- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

    Hallo,
    als realistischer weise A-Schein-Neuling (August 15) mit überschaubarer Erfahrung möchte ich während des Familienurlaubs in Nesselwang-Reichenbach gerne fliegen gehen. Ohne qualifizierte Einweisung, bzw. Flugbetreuung ist das wohl nur eine überschaubar gute Idee. Die DHV Datenbank verweist auf ca. 12 Flugschulen in 30km Umkreis vom Ferienhaus. Natürlich kann ich die alle anschreiben, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, wen ich am besten anschreiben/ansprechen kann? Die Suchfunktion des Forums habe ich genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Besten Dank schon mal und viele Grüße aus Kölle
    Keith

    #2
    AW: Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

    Schau doch mal welche Flugschule zu der Zeit gerade schult und dann kannst du dich da für X Tage anschliessen.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

      https://www.flugschule-pfronten.de/flugschule/ Bei der Gigi am Breitenberg bist gut aufgehoben.

      http://www.erste-daec-gleitschirm-schule.de/ Hier ist auch sehr gut! Die schulen auch am Buchenberg in Buching.

      Am Neunerköpfle kannst auch als Neuling ganz gut alleine fliegen.

      Solltest jedoch noch sehr unsicher sein da kannst es machen wie Im Lee is schee schon geschrieben hat. Nimm mit den Flugschulen kurz Kontakt auf und häng die für ein paar Tage bei einer Höhenschulung dran

      Kommentar


        #4
        AW: Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

        Die Flugschule Mergenthaler bietet 3-tägige Alpentour/Flugtechnik-Kurse an. Allerdings erst wieder am 22.September, was vermutlich nicht gerade dein Familienurlaub sein dürfte. Falls doch: in den 3 Tagen versuchen die, möglichst viele verschiedene Gelände zu besuchen und machen mit Funkunterstützung Sachen wie Ohrenanlegen, B-Stall, Einleitung Steilspirale. Je nachdem, wie weit der Schüler ist und was er will. Ich hab das mal bei denen gemacht, leider war es wetterbedingt nur 2 Tage zu fliegen. An den Tagen waren wir am Nebelhorn und in Andelsbuch. Kann ich empfehlen.

        Kommentar


          #5
          AW: Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

          Flugschule Tannheimer Tal (direkt an der Talstation) bot auch Einweisungen und Betreuung an.
          Einfach mal dort nachfragen:


          Gruss

          Kommentar


            #6
            AW: Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

            Tipp für die Bergbahnen dort:
            Entweder Königscard oder Punktekarte vom Vitalen Land.
            Walk & Fly geht da auch gut.
            An der Alpspitz bei Nesselwang kann man auch fliegen, aber Achtung der Wind sollte aus N bis NO kommen, Schneisenstart. Außerdem gibt es da so ein Seil ....
            Gruß! Nic

            Kommentar


              #7
              AW: Einweisung/Flugbetreuung im Allgäu

              Vielen Dank allen Antwortern!
              Immer wieder toll, wie einem hier geholfen wird. Zu den empfohlenen Flugschulen habe ich Kontakt aufgenommen. Wenn jetzt noch das Wetter passt, soll`s wohl was werden.
              Gruß aus Kölle
              Keith

              Kommentar

              Lädt...
              X