- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen nach Ohren OP, das sagte der HNO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen nach Ohren OP, das sagte der HNO

    Hallo fliegendes Volk,

    Ich bin ein Neuling aus dem Ruhrgebiet, 39 Jahre ALT und möchte GS-Flieger werden.
    Einen 2-tägigen Schnupperkurs habe ich bei einer kleinen, mir sehr sympathischen Flugschule im Sauerland absolviert.
    Dort hätte ich am liebsten auch den ganzen A-Schein gemacht - leider geht´s dort nur bei Nord, also so gut wie nie...

    Nun habe ich mich, um voranzukommen, bei der größten FS in meiner Nähe für den Kombikurs angemeldet.
    Die haben tolles Material geschickt, das mir den Theorieteil schonmal verklickert.

    Ein Thema war "Fliegen mit Erkältung" und dass der Druckausgleich dann nicht so gut funktioniert.

    Da ich selbst vor 12 Jahren am Ohr operiert wurde und deswegen nicht tauchen darf, rief ich meinen HNO an, um diesen
    um seine Einschätzung zu bitten.
    Der sagte, er habe keine Ahnung vom GS-Fliegen, Tauchen und Fallschirmspringen sei für mich aber tabu.
    Er rate mir vom Fliegen ab mit der Begründung: "Wenn Ihnen beim Fliegen schwindelig wird, haben Sie ein Problem."

    Ich stornierte meinen Kurs und kaufte mir zum Trost einen netten Delta Lenkdrachen (eine Lenkmatte habe ich schon),
    welchen ich auf einer Halde in meiner Stadt fliegen ließ.
    Dort sprach mich ein Herr an, der mir erzählte, sein Drachen wäre 29qm groß.

    Zack, wieder beim Thema!

    Dem erzählte ich von den "Verwirbelungen" meiner GS-Absicht und er meinte, Fallschirm und GS ließen sich überhaupt nicht vergleichen.