- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

    Wie immer freue ich mich auf's neue DHV Info Heft.

    Als Flexi-HG brauchte ich für's "201" nicht mal 5 Minuten.

    Enttäuscht und gelangweilt:

    Johannes

    (ok., ich gebe zu: Mein dritter Beitrag hier und schon Gemeckere - ist trotzdem schade!)

    #2
    AW: Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

    Fliegt grad nicht - ich hab mal nur aus Spaß die Seiten grob durchgezählt und aufgeteilt in

    Allgemeiner Bezug (Verbandinfo, allg. Werbung, allg. Info, Wetter, Instrumente): 49 Seiten
    Rein oder überwiegend PG Bezug: 43 Seiten
    Rein oder überwiegend HG Bezug: 8 Seiten

    Prozentual ca. Halb-Halb Flugerätespezifisch-Allgemein.
    Prozentual 15.7% HG Anteil unter den fluggerätespezifischen Seiten.

    Fazit: HG geringfügig überrepräsentiert gegenüber Population, für beide Parteien sollte mehr als die Hälfte von grundsätzlichem Interesse sein. Paßt für mich.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

      Hi Marcel,

      der HG Anteil würde prozentual steigen wenn man die Rubrik der Flugschulen " Garantiert Drachenfliegen“ nicht vergessen hätte zu drucken.

      Traurig wenn der Chef-Redakteur vergisst wo er gelernt hat.

      Wenn im Info keiner mehr Drachen-Flugschulen findet braucht es dann Buching

      Tomas

      Kommentar


        #4
        AW: Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

        Es gibt ja auch nur eine 1/3tel Seite Werbung. Evtl. noch ein neuntel mehr, wenn man Hans Madreiter als Drachenwerbung versteht.

        Der Bericht über die WM ist sehr gut geschieben. Schön!

        Ich fänd übrigens einen Artikel über die Leute, die alte Drachen sammeln interessant, oder über die ganzen fliegenden Oldies oder über das Drachenfliegen in den Mittelgebirgen.

        Kommentar


          #5
          AW: Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

          Hi Sebastian,

          egal wer für den HG Sektor noch etwas neues anbietet wird nicht wirklich akzeptiert.

          Prüfungen werden unsäglich lange verzögert usw.

          Man schaut halt nur auf den der mehr Profit bring.

          Ich habe mich nach vielen Jahren entschieden nicht nur ein Hersteller zu sein sondern auch
          eine „Flugschule“, um mein Wissen allen neuen Anfänger- Hängegleiterpiloten weiter zu geben.
          Viele Piloten ( eigentlich jeder Kunde) hat mir immer seine Wünsche mitgeteilt und viel dabei mitgeholfen die Qualität und die Sicherheit der Geräte zu erhöhen, und
          Danke dafür.

          Wenn wir alle das weiter führen können wir jedem neuen Piloten ein „ Glücksgefühl“ in seinem „Freizeitsport“ ermöglichen.

          Tomas

          Kommentar


            #6
            AW: Neues DHV Info: fast nur DPV - Info?

            Ja die DHV Info...aber stimmt schon die prozentuale Aufteilung der Artikel deckt sich schon ungefär mit der Aufteilung der Leser..Ich würd mal behaupten von 100 Lesern sind 5 HG Piloten...ich für meinen Teil bin froh, daß überhaupt was übers Drachenfliegen drin steht

            Kommentar

            Lädt...
            X