- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Info 201 und Safety Test Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Info 201 und Safety Test Artikel

    Im neuen DHV Info Heft wurde im Testbericht erwähnt, daß die Berichte von den beiden Advance Schirmen nicht im Heft aber auf der DHV Webseite stehen würden.
    Leider kann ich den Test 12 nicht finden. Ist die einstweilige Verfügung schon durchgegangen und hat auch die Webseite erreicht?
    Oder seh ich wieder mal nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    (Oh, peinlich auch noch safety flasch geschrieben... )
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    #2
    AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

    Ist auch nicht im Online Heft, sondern über das Geräte-Portal erreichbar:

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

      OK, danke.
      Das ist dann aber anders als im Heft angekündigt.
      In der Rubrik Technik/Safety Class gibt es alle Tests von 1 bis 11 aber der 12te fehlt eben.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

        Das ist aber nicht die gewohnte Artikelform

        Gibts die nicht irgendwo, habe auch schon vergeblich gesucht


        LG bigben
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

          Die SafetyClass-Berichte auf der DHV-Website unter Sicherheit und Technik sind die Info-Artikel in pdf-Form. Auch die Folge 12 wird in Kürze in dieser Form wieder zu finden sein - natürlich mit dem Nachteil, dass da dann die beiden Advance-Schirme nicht drin stehen. Die Safety-Tests dazu muss man sich im Geräteportal anschauen. Wir werden aber auf der Unterseite Folge 12 sicher Direktlinks ins Geräteportal einbauen.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

            Ist die einstweilige Verfügung schon durchgegangen und hat auch die Webseite erreicht?
            Die Verfügung wurde durch das Gericht abgelehnt. Wer DHV Mitglied ist, kann die Details im aktuellen Kommissionsprotokoll nachlesen.

            Schaut so aus, als ob Advance sich da verrannt hat.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

              Hallo
              Im Moment schauts für Advance nicht so gut aus .Nur gut das der DHV kompetente Testpiloten hat und diese keinen finanzielen Grund haben einen Schirm gut oder schlecht zu machen.Wenn der Schirm eine 5 bekommt hat er sie halt und wenn Advance eine 2 oder 3 will haben sie halt ganz einfach nicht gut gearbeitet . Die Komerzielen tester sollten sich mal ein Beispiel am DHV nehmen .DHV weiter so.
              Grüße josef
              .

              Kommentar


                #8
                AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Die Verfügung wurde durch das Gericht abgelehnt.
                Wogegen Advance wiederum Beschwerde eingelegt hat. Bleibt also abzuwarten wie es weitergeht...

                Gruß.
                Zuletzt geändert von Gailtaler; 18.10.2016, 15:05.

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                  die wiederum abgelehnt wurde

                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    die wiederum abgelehnt wurde
                    und somit der Rechtsstreit wiederum dem OLG vorliegt:



                    Gruß.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                      Mal ganz nebenbei-die Sache mit der Klage gegen den DHV (unsere Interessenvertretung) macht mir Advance nicht gerade sympathischer.Und ich denke das geht vielen Piloten genauso!

                      Gruss Z

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                        Ich denke auch, dass man damit wohl mehr Vertrauen zerstört, als mit jedem noch so eigenartigen Schirmtest eines Verbandes. Ich denke Advance hat sowas nun wirklich nicht nötig. Eigenartig...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                          Also ich finde es sympathisch. Der DHV vertritt mit den SC Tests nicht mein Interesse als deren Mitglied. Gut, ich muss nicht mit Allem einverstanden sein. Aber nach Jahren der Kritik kann eine Klage durchaus hilfreich dabei sein festzustellen, ob so ein SC Test sinnvoll ist. Zur Erinnerung: Der Alpha 6 ist vom DHV beim EN/LTF Test bei den Seitenklappern 70%-75% mit einem Vorschießwinkel von weniger als 45° gemessen worden, beim SC Test aber mit 70°. Unterschiedlich sind hier nur die technischen Meßmethoden! Ich finde, dass eine Klage ein gutes Mittel ist, hier sachliche Aufklärung zu erreichen. Wer den Prozess gewinnt ist mir dabei eigentlich egal. Die Frage ist nur, ob es überhaupt zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Methode kommt.

                          vgl. http://www.dhv.de/db1/source/technic...=-2758&lang=de
                          bzw.: http://www.dhv.de/db3/muster/safetyclass/id/-2758

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                            Stimmt Sebastian. Vielleicht gewinnt ja Advance die Auseinandersetzung, die gemessenen Werte (weil objektiv) werden für eine abschließende Beurteilung herangezogen und der Alpha 6 und der Epsilon 8 werden D-Schirme ;-).
                            Ob es das ist, was Advance bezweckt? ;-))

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV Info 201 und Safty Test Artikel

                              Aber nach Jahren der Kritik kann eine Klage durchaus hilfreich dabei sein festzustellen, ob so ein SC Test sinnvoll ist.
                              Wobei genau diese Frage, auf welche du eine Antwort wünscht, sicher nicht vom Gericht entschieden wird.

                              Hier geht es nur darum, ob die Veröffentlichungen des DHV sachlich unrichtig oder unangemessen geschäftsschädigend für Advance sind.

                              Und darin ist Advance im ersten Anlauf erst mal gescheitert - Rest dauert jetzt. Aber es ist gar kein gutes Zeichen, wenn nicht mal der einstweilige Rechtsschutz gewährt wird - da war sich die erste Instanz wohl recht sicher, daß Advance kaum Chancen hat, siehe Wikipedia:

                              Im vorläufigen Rechtsschutz durch ein Gericht ist der Prüfungsmaßstab reduziert. Es erfolgt lediglich eine so genannte summarische (überschlägige) Prüfung. Ausreichend ist die wohlbegründete Möglichkeit, dass der Antrag zulässig und begründet ist.
                              Und ansonsten sollte mittlerweile wohlbekannt sein, daß beim LTF Test nicht nur "anders" gemessen, sondern auch nach deutlich anderen Vorgaben - erheblich weitergehend - geprüft wird. Auswirkungen auf die LTF Einstufungen sind somit ausgeschlossen.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X