- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir diese Situation erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir diese Situation erklären?

    Bin Gleitschirmneuling und hab grad dieses Video gesehen. Wollte fragen ob diese Situation ab 6.02 min so zum Gleitschirmalltag gehört an der man sich gewóhnen muss, oder ob es sich um einen Pilotenfehler handelt.
    Wäre euch fúr Erklàrungen dankbar!


    #2
    AW: Wer kann mir diese Situation erklären?

    Kein Kontrollblick, kein aktives Fliegen nach dem Start --> Pilotenfehler.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann mir diese Situation erklären?

      Also die Zeit für den Kontrollblick hat man am Da Beppi nicht immer. Der Wind kommt oft total beschissen und solche Starts hab ich da schon oft gesehen. Auch von sehr guten Piloten.
      Was aber danach passiert hängt -wie gesagt- mit passivem Fliegen zusammen. Wobei er Schirm schon extrem heftig und schnell reagiert.
      Eventuell ist es eine Auswirkung der Diskussionen, dass es besser ist, z.B. bei Talquerungen ungebremst zu Fliegen. Es gibt dann Leute die denken, dass dies pauschal gilt. Oder der Pilot hat darauf vertraut, dass der Schirm sich "klassentypisch" verhält...

      Das interessanteste an dem Video ist aber die große Betroffenheit und Hilfsbereitschaft der anderen Piloten. Da fällt mir nichts mehr ein.

      Tommi

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kann mir diese Situation erklären?

        Haufigste Klapperursache: