- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Info 201: App auf Strecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-Info 201: App auf Strecke

    Es sind ja ausschliesslich App getestet worden die nicht auf IOS laufen.
    Wird da von Stefan noch ein Teil 3 kommen der dieses OS bedient?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    #2
    AW: DHV-Info 201: App auf Strecke

    Die Artikelserie konzentriert sich auf eine bestimmte Art Apps (taktische Flugcomputer, nicht "Fluginstrumentersatz-Apps"), die ein Fluginstrument ergänzen. Sowas gibt es aber (noch) nicht für IOS.

    Hätte ich die existierenden IOS-Apps besprechen wollen, wären fairerweise auch die ganzen" kleinen" Android-Apps mit einzubeziehen gewesen; das wäre dann aber in eine ganz andere Richtung gegangen. Deshalb wohl kein Teil 3, aber vielleicht was ganz Eigenes in 2017.

    CU
    Shoulders
    Zuletzt geändert von shoulders; 03.10.2016, 08:16.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-Info 201: App auf Strecke

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Die Artikelserie konzentriert sich auf eine bestimmte Art Apps (taktische Flugcomputer, nicht "Fluginstrumentersatz-Apps"), die ein Fluginstrument ergänzen. Sowas gibt es aber (noch) nicht für IOS.
      Kannst du mir mal sagen, was z.B. XCSoar mehr kann als Freeflight?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: DHV-Info 201: App auf Strecke

        Ja

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: DHV-Info 201: App auf Strecke

          Naja, ich möcht´s gerne wissen, da ich in der Beschreibung nichts gefunden habe was Freeflight nicht auch kann.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: DHV-Info 201: App auf Strecke

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Naja, ich möcht´s gerne wissen, da ich in der Beschreibung nichts gefunden habe was Freeflight nicht auch kann.
            Es kann nicht kostenlos heruntergeladen werden; für einen mit XCSoar vergleichbaren Leistungsumfang sind über 100€ abzudrücken.

            Das passt aber nicht mehr zur Idee der Artikelserie, einen für möglichst viele Piloten/Leser geeigneten Weg aufzuzeigen, dem Cockpit mit minimalem Aufwand einen taktischen Flugcomputer hinzuzufügen. Du hast schon Recht damit, dass die Software vom Funktionsumfang her in diese Riege gepasst hätte, aber Preispolitik und Nischengröße von Apple begrenzen das Interesse auf eine eher kleine Zielgruppe. Für die schreibt man dann eher mal einen eigenen Artikel, anstatt den für die größere Zielgruppe aufzublähen.

            Hinzu kommt, dass ich die genannten Programme alle ausgiebig geflogen habe (die im 2. Teil aufgedeckten Fehler hätte man z.B. aus keinem Handbuch herauslesen können). FreeFlight hingegen hätte ich bloß auf Basis des Handbuchs beschreiben können, was ich für unseriös halte.


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar

            Lädt...
            X