- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teneriffa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teneriffa

    Jemand über neujahr auf teneriffa ❓

    #2
    AW: Teneriffa

    Bis einschliesslich Neujahr. Finca in der Nähe von Taucho.

    Kommentar


      #3
      AW: Teneriffa

      Ich war vor zig Jahren ein paar mal an Weihnachten unten und es war klasse!

      Gibt es Mike Theiss eigentlich noch ?
      Er war vor 10-15 Jahren als Guide tätig und bot auch Zimmer an .

      Könnt Ihr andere kompetenten Betreuer bzw. Hotel oder Ferienwohnung empfehlen ?
      Danke !

      Kommentar


        #4
        AW: Teneriffa

        War auch schon bei ihm.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Teneriffa

          Bin in puerto dela cruis und wollte mit ibrafly ( ganz netter typ ) vom tide runter

          Kommentar


            #6
            AW: Teneriffa

            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
            Bin in puerto dela cruis und wollte mit ibrafly ( ganz netter typ ) vom tide runter
            Ja, mit Ibrahim vom Teide, Spaniens höchstem Berg, ganz bis an den Strand runter ist wirklich ein Erlebnis. Ich denke einer der größtmöglichen Höhenunterschiede in Europa . Nette Truppe hat er da zusammen.
            Ede

            Kommentar


              #7
              AW: Teneriffa

              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
              ganz bis an den Strand runter ist wirklich ein Erlebnis.
              Ich weiss nicht. Die Abgleiter von einer halben Stunde haben mich nicht wirklich begeistert. Zumindest nicht die von Izaña nach Puerto de la Cruz. Man sitzt halt da und wartet, bis man unten bist. Am besten nimmt man eine Kamera mit, denn es ist viel Zeit, um Fotos zu machen. Als letzter Flug mit Landung kurz nach Sonnenuntergang ganz ok, mehr aber auch nicht. Vielleicht lag es aber auch an den Verhältnissen, also ich letztes Jahr dort war mit entweder zu viel Wind oder zu wenig Sonne.
              Interessanter fand ich die andere Seite nach Güimar, wenn man oben noch etwas soaren und unten ein wenig Thermik fliegen kann. Allerdings muss man da aufpassen und rechtzeitig abfliegen, bevor der Wind zu stark wird.
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: Teneriffa

                Kann man jetzt wirklich vom Teide fliegen?
                Izana ist der normale Startplatz.

                Güimar lohnt sich auch mal so hinzufahren und sich mal die Pyramiden dort anzusehen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Teneriffa

                  Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                  Kann man jetzt wirklich vom Teide fliegen?
                  Izana ist der normale Startplatz.

                  Güimar lohnt sich auch mal so hinzufahren und sich mal die Pyramiden dort anzusehen.
                  Nein, ich glaube die meinen von der Hochebene (ca. 2200 m) beim Observatorium.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Teneriffa

                    Ist sowieso langweilig und eher für Anfänger ein Erlebnis.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Teneriffa

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Ist sowieso langweilig und eher für Anfänger ein Erlebnis.
                      Sag ich doch. Ein Erlebnis wäre es, vom Teide zu starten, ganz besonders das Begrüßungskomitee und die Gebühren dafür.
                      Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Teneriffa

                        Ham wers jetzt bald mit dem Gelaber??
                        Natürlich darf man nach wie vor nicht vom Teide fliegen!!

                        Wahrscheinlich kann man es auch gar nicht, weil man in dem spitzen Lavageröll keinen Platz zum Auslegen findet.
                        Mit der Seilbahn hochkommen kann man auch vergessen, die wissen, wie ein Gleitschirmrucksack aussieht, und wundern sich überhaupt,
                        wenn jemand mit Bergschuhen und Rucksack da hochfährt, die Touris haben Flipflops an.

                        So, und jetzt mal ersthaft:

                        Irgend welche Neuigkeiten?
                        Immer noch die gleichen Startplätze (Taucho und Ifonche?) und Landeplätze (Strand von La Caleta und neben der großen Disco an der Hauptstraße?

                        Und was gibt es überhaupt noch im Norden außer La Corona?
                        Vor Vielen Jahren sind wir immer um die Insel rumgefahren auf der Suche nach nem passenden Startplatz.
                        Die Letzten Jahre bin ich immer im Südwesten geblieben, bestenfalls mal Volcan de Fasnia, wenn bei Nordwest am Taucho der Wind von rechts hinten kam.

                        Oder werden die Startplätze immer noch geheimgehalten, damit die Flugführer ihr Geld verdienen können?

                        Danke

                        Knipsi
                        Zuletzt geändert von Stephan Knips; 27.10.2016, 15:08.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Teneriffa

                          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                          ... Oder werden die Startplätze immer noch geheimgehalten, damit die Flugführer ihr Geld verdienen können? ...
                          Geheim gehaltene Startplätze? Wird man dann mit verbundenen Augen da hingebracht?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Teneriffa

                            Spontan fallen mir noch ein:

                            - Nähe El Tanque an der TF-473 am Mirador "Lomo Molino Cerrar", Landung macht richtig Spaß
                            (das wäre sozusagen im Norden)

                            - Icod de los Vinos (Toplandung), auch Norden

                            - Los Patos, Landung am Strand (Playa Los Patos)

                            Da gibt's bestimmt noch mehr.

                            Und natürlich

                            - Startplatz hinter dem Strand von "Las Teresitas" (S/O) in der Nähe des "Mirador las Teresitas"
                            (Ostseite)
                            Weißer Sandstrand mit Palmen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Teneriffa

                              Sagen wir mal so, fliegerisch von da keine Herausforderung, aber bei Sonnenaufgang mit dem Teide in der Morgensonne ein tolles Naturschauspiel, wofür sich das frühe Aufstehen schon lohnt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X