- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

    http://lu-glidz.blogspot.de/2016/10/...nicht-zur.html
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    #2
    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

    Der muß das sagen, der wird dafür bezahlt
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #3
      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

      Ist schon ziemlich dreist von ihm in dem Interview zu behaupten es gäbe da keinen Interessenkonflikt wenn man gleichzeitig Geschäftsführer der EAPR und Sekretär der PMA ist.
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #4
        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

        Wenn beide Organisationen die selben Interessen verfolgen gibt es ja wirklich keinen Interessenkonflikt ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

          Trump hätte gesagt, daß er den DHV auflösen und die Kosten dafür allen Mitgliedern in Rechnung stellen wird. 8-P

          Und im Ernst, der darf seine Meinung haben und vertreten. Die Meinung Zertifizierung nur für EN-A / Schulschirme und der Rest ohne hab ich auch schon anerweitig gehört. So extrem ist die nun auch wieder nicht.

          Es teilt sie halt nicht jeder und der DHV ganz sicher nicht.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Trump hätte gesagt, daß er den DHV auflösen und die Kosten dafür allen Mitgliedern in Rechnung stellen wird. 8-P
            He he he!!
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #7
              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

              Zitat von mas- Beitrag anzeigen
              Und im Ernst, der darf seine Meinung haben und vertreten.
              Naja, ist es seine Meinung oder die der PMA? Zum Thema safety class sagt Reusch zum Beispiel:

              "Es ist nicht eindeutig ersichtlich, wie der DHV zu seinen Einstufungen gelangt. Aus Sicht der Hersteller gibt es da ein gehöriges Maß an Willkür, sowohl was die Technik als auch was die Entscheidungsprozesse anbelangt. [...] Es liegen Berichte vor, dass nicht nur die Prüfer die Entscheidungen treffen, in welche Safety-Klasse ein Schirm kommt, sondern auch politisch motivierte Leute beim DHV."

              So eine Behauptung einfach mal in den Raum zu stellen, finde ich schon ziemlich krass. Und weiter:

              "Die Safety Class trägt überhaupt nicht zur Sicherheit bei, genauso wenig wie die EN-Musterprüfung."

              "Der DHV ist ein Verband, der sich hauptsächlich über die Quantität seiner Mitglieder definiert und nicht über die Qualität. Denn die guten Piloten zahlen den gleichen Jahresbeitrag wie die schlechten. Wenn ich mich aus Mitgliederbeiträgen finanziere, dann habe ich jedes Jahr Erfolgsmeldungen abzuliefern: 36.000, 37.000, 38.000 Mitglieder. Wenn ich dann irgendwann dastehe und es heißt, es sind nur noch 33.000 – hoppla, da würde die Gemeinde aber groß schauen. Ich kann dann schlecht sagen: Aber die sind jetzt alle viel, viel besser. Da ist also der Druck gegeben, die Menge zu steigern. Und von daher kommt der Druck hin zu einer einfachen, günstigen, schnellen Ausbildung für die Massen. In dieser Struktur bleibt zwangsläufig die Qualität irgendwo am Boden."

              Man kann dem DHV vielleicht manches absprechen; aber das Bemühen um eine möglichst hohe Qualität der Aus- und Weiterbildung gehört sicherlich nicht dazu. Die Arbeit von Crö, Karl und seinen MitarbeiterInnen erachte ich als wirklich gut, auch wenn vielleicht die gewählten Methoden das Ziel nicht immer direkt erreichen - aber wo kann man das schon finden? Und dass manche (viele?) PilotInnen nach der Ausbildung nicht ausreichend intensiv trainieren, ist ein ganz anderes Thema; das kann man schlecht dem Ausbildungsreferat vorwerfen. Nene, das was Reusch da behauptet, ist einerseits (mal wieder) ein Schlag ins Gesicht des DHV, vor allem aber m.E. schlicht falsch und unsinnig.

              Und der Knüller kommt dann ganz unten (in den Kommentaren), wenn Reusch schreibt:

              "Die PMA geht offen auf den DHV zu um mehr miteinander zu sprechen und gemeinsam die Probleme anzugehen – nur leider gibt es keine Reaktion seitens des Verbandes."

              Wenn mir jemand so kommen würde wie Reusch in seinen Aussagen oben, dann hätt ich nachher auch echt Lust, mich offen und konstruktiv auszutauschen...

              Ich empfinde das Interview von Reusch als aggressiv, häufig unsachlich und in Inhalt und Ausdruck völlig unprofessionell. Stellt sich die Frage, ob das das Bild ist, das die in der PMA organisierten Hersteller bieten wollen?

              Kommentar


                #8
                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                Ihr habt schon mitbekommen, das Pascal Purin die EAPR übernimmt?

                http://www.glidersupdate.de/pascal-p...ektionsstelle/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                  Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                  Ihr habt schon mitbekommen, das Pascal Purin die EAPR übernimmt?

                  http://www.glidersupdate.de/pascal-p...ektionsstelle/
                  Wenn schon korrekt: Pascal Purin übernimmt nicht die EAPR, sondern "nur" die Leitung der EAPR Prüfstelle. Geschäftsführer der EAPR GmbH bleibt weiterhin Guido Reusch.
                  Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                  [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                    Die Meldung im Gliders Update (15.10.2016) ist bereits überholt, denn im lu-glidz Interview vom 29.10.2016 kündigt Reusch an weiterhin Geschäftsführer der EAPR zu bleiben. D.h. er kümmert sich neben seiner neuen Funktion als Sekretär der PMA weiterhin um das operative Geschäft seiner Prüfstelle was widerrum selbstverständlich einen massiven Interessenkonflikt bedeutet. Katastrophale Kommunikation, würde ich mal sagen...

                    Gruß.
                    Zuletzt geändert von Gailtaler; 02.11.2016, 17:16. Grund: Lucian war schneller ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      Die Meldung im Gliders Update (15.10.2016) ist bereits überholt, denn im lu-glidz Interview vom 29.10.2016 kündigt Reusch an weiterhin Geschäftsführer der EAPR zu bleiben. D.h. er kümmert sich neben seiner neuen Funktion als Sekretär der PMA weiterhin um das operative Geschäft seiner Prüfstelle was widerrum selbstverständlich einen massiven Interessenkonflikt bedeutet. Katastrophale Kommunikation, würde ich mal sagen...Gruß.
                      Das bedeutet also der Guido (Geschäftsführer EAPR) ist der Chef vom Pascal (Leiter der Prüfstelle).
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                        So schaugt's aus, bzw. so Reusch's Ansage im Interview.

                        Gruß.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                          Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                          Ihr habt schon mitbekommen, das Pascal Purin die EAPR übernimmt?

                          http://www.glidersupdate.de/pascal-p...ektionsstelle/

                          krass, 13.000 Flüge soll der Pascal Purin schon geschaft haben also wenn man davon ausgeht das er mit 14 Jahren angefangen hat regelmäßig zu fliegen, dann wären das 13 Jahre Flugerfahrung und 1000 Flüge pro Jahr, also 3 Flüge jeden Tag, keine Schule, keine Ausbildung, kein Job, nur fliegen jeden Tag bei Wind und Wetter, Fön etc. Respekt!
                          ich geh mal davon aus das war ein Tippfehler

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                            Wenn schon korrekt: Pascal Purin übernimmt nicht die EAPR, sondern "nur" die Leitung der EAPR Prüfstelle. Geschäftsführer der EAPR GmbH bleibt weiterhin Guido Reusch.
                            Danke Lucian - das hab ich missverstanden!

                            Geschäftsführer EAPR und PMA - keine weiteren Eurer Ehren!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel
                              Von Politik überhaupt keine Ahnung, aber einfach mal in die Tasten hauen. Wahnsinn. Dieses Forum ist der absolute Hammer. Freut euch alle auf (K)Hillary.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X