- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm auf Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm auf Motorrad

    Bitte um Packtips.
    Werde ab Mai mit cruiser/bike in Europa herumgondeln und will meinen Schirm da mithaben.
    Wie packt ihr den Sack auf das bike? Am Buckel is ja nicht gerade ideal. flach mit Spannriemen am Hintersitz? Oder gibts da geniale Lösungen?
    Und nein, s'ist keine Goldwing oder HD sondern eine alte Kawa Vulcan.

    #2
    AW: Gleitschirm auf Motorrad

    Bitchpad durch Hepcoträger ersetzt; da passt eine etwas kleinere Ausrüstung (so ca.Altirando/Hybrid-Wenderucksackgröße, 14kg) problemlos längs drauf und gibt auch noch eine bequeme Rückenlehne ab.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0054_1small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 820576

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm auf Motorrad

      Danke, my bitch is a Hook(er)2

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm auf Motorrad

        Ich schnall den Sack auch längs auf einen vergrößerten Gepäckträger.
        Man muss aber sehr aufpassen, dass man bei hohem Auspuff nicht runterhängende Riemen verschmilzt.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm auf Motorrad

          Fahre eine BMW R1150RT und benutze diese wenn immer möglich um zum Startplatz zu kommen. Der Schirm wird längs über Soziussitz und Gepäckträger geschnallt. Stört überhaupt nicht beim Fahren. Schirm auf dem Rücken käme für mich nicht in Frage, so ein wackelndes Ding würde mich doch schon arg stören.
          Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

          Gruß Ulrich

          Kommentar


            #6
            Gleitschirm auf Motorrad




            Also Wenn ich ohne Sozia unterwegs bin, dann so.
            Der Sack liegt ja auf der Soziussitzbank auf!

            Wenn wir zu zweit zum Tandemfliegen fahren, binde ich den Packsack mit zwei Spanngurten auf dem Topcaseträger fest.

            Beides funktioniert top top!

            Für längere Strecken ist die beste Lösung auch meiner Meinung nach die, längst auf Soziussitz und "Gepäckträger" befestigen, wie bereits von meinen Vorschreibern beschrieben!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2016, 21:55.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm auf Motorrad

              Oder so:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AAAAAAAAAAAA.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,2 KB
ID: 820582

              Grüße Frank

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm auf Motorrad

                Hmmmm, ich habs mal probiert mit dem Sack am Ruecken. Bei einem Ausweichmanöver in geringer Geschwindigkeit wollte sich der Schirm selbsständig machen obwohl ich alle Gurten fest angezogen hatte. Mich hätt es beinahe vom Sattel gerissen.
                Aber trotzdem Danke fuer die Tips.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm auf Motorrad

                  Hoi,

                  Längere Zeit mit Bike und Schirm in Europa herumgondeln ?

                  Ich denke, das geht sich nicht aus.
                  Eine normale Ausrüstung Schirm/Gurtzeug plus Klamotten für eine Woche und ein bißchen Elektronik füllen bei mir 2 Koffer und den Tankrucksack am Mopped, der Packsack mit dem Schirm kommt quer auf den Soziussitz. Reichweite damit etwa 800 km pro Tag, wenn danach Pause ist.
                  Dazu das Bekleidungsthema, ich fahre generell mit Lederkombi, brauche also gescheite Klamotten zum Fliegen zusätzlich, Fliegerstiefel, gescheite Jacke mit Protektoren, Helm. Das braucht Platz und Gewicht.
                  Klamotten für eine längere Zeit oder eine zusätzliche Campingausrüstung sprengen bei mir die Packmöglichkeiten. Zweiter Schirm ebenso.

                  Wenn es für einen Tag zum Fliegen ins Umland geht, kommt der Packsack quer auf den Soziussitz. Zum Gewichtsausgleich (Radlastverteilung ) wird dabei noch der Tankrucksack gefüllt. Entsprechend verzurrt wackelt nix, als Rucksack auf den Soziussitz aufgestellt habe ich zu viel Einfluß auf das Fahrverhalten über Schultern/Arme/Lenker. Meine Bella mag das nicht.

                  Trotzdem. Viel Spaß bei der Tour.
                  Zuletzt geändert von Bananenklaus; 12.11.2016, 11:58.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm auf Motorrad

                    Na ja, Urlaub per Flieger 4 Wochen nur mit Handgepäck und GS Sack auf 23 kg geht ja auch. Dürfte etwa die Menge sein, die auf ein großes Motorrad geht.

                    Was klar nicht so gut geht ist Campingausrüstung - und waschen (lassen) muß man freilich.

                    Hab selber schon den Sack auf dem Fahrrad mitgenommen. Quer legen und sorgfältig packen und verschnüren, weil Gepäckträger nicht so breit, dann gehts erstaunlich gut.
                    Zuletzt geändert von marcel1; 12.11.2016, 23:18.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm auf Motorrad

                      Mit vollgepacktem Sack auf dem Motorrad - Den P-Sack am Rücken scheint schon etwas unbequem aber mit Doppelsattel ist der Gepäckträger etwas weiter hinten und da ist es mir schon passiert dass auf der Autobahn bei gewisser Windstärke und Seitenwind das Vorderrad abgehoben hat, dann lieber den P-Sack am Rücken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X