- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

San Fermo Camp 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    San Fermo Camp 2017

    Hallo zusammen,

    hat hier schon jemand am San Fermo Camp von flywithandy teilgenommen und kann darüber kurz berichten.

    Ich werde voraussichtlich eine XL Variante wählen damit sich auch der Anfahrtsweg lohnt. Anfang April wird das Camp angeboten, habe mir auch schon ein paar Videos angesehen.

    Harry

    #2
    AW: San Fermo Camp 2017

    Hallo Harry

    San Fermo gehört bei mir inzwischen zur Vorbereitung für die Saison. Da kann man die über Winter eingerosteten Abläufe wieder geschmeidig kriegen und sich fit machen für die Frühlingsthermik zu Hause. Dazu eignet sich der riesige Spielplatz dort perfekt. "Startplatz" wäre das falsche Wort: wenn der Wind stimmt, verbringt man viel mehr Zeit mit Schirm handling, schweben, Konturen fliegen, einlanden, touch & go etc auf der riesigen Wiese. Es kam schon vor, dass wir während vier Tagen keinen Fuss ins Tal setzten.
    Das ist aber irgendwie auch schade, denn am Ende des Tages ist's auch angenehm, in der LP Bar bei Bier und Snacks die Rückfahrt zu verzögern.
    Konkret landet man entweder Top, oder - falls man's mal nicht packt - bei der kleinen Farm weiter unten an der Bergstrasse (gut zum Hanglandungen üben, dort gibts auch einen Kaffee) wo man schnell wieder hochgebracht wird, oder fliegt eben zum Landplatz am Ausgang des Talortes Casazza und besucht besagte Bar oder die Gelateria.

    Der Ort ist perfekt geignet um sich bei Start- und Handlingtechniken zu verbessern. Dabei führt das Team um Andi, Michi und Ramona euch gut ein, hilft weiter und bietet am nächsten Morgen Videoanalyse beim Briefing.
    Einmal in der Luft kann man soaren, thermisch überhöhen, und meist gehen sogar kleine Streckenflüge zu den umliegenden Seen.

    Das Wetter spielt gut mit zu der Jahreszeit. Es waren bei mir jeweils drei bis vier Tage von vier (M statt XL) fliegbar und immer mindestens zwei sehr gute Tage dabei.

    Das Hotel ist nicht das neueste, und in manchen Zimmern sind die Duschen etwas eng. Das wird aber dank Gastfreundlichkeit und hervorragender Küche (Einheitsmenu, italienischer Viergänger) mehr als Wett gemacht.

    Das Zückerchen zum Schluss: Samstag Abend ist Festnacht im Hotel. Da brezeln sich die Rentnerpaare aus den umliegenden Dörfern ins Ballkleid, brennen eine heisse Sohle aufs Parkett und schmettern italienische Schlager in die Nacht. Mitmachen, den Schlummi rauszögern, oder Ohrstöpsel bringen

    Viel Spass,
    Marcel, der Ende März auch wieder dort spielen will

    Kommentar


      #3
      AW: San Fermo Camp 2017

      Servus Marcel,

      danke für die Info. Meine Anmeldung ist bereits raus.

      Ich werde voraussichtlich 3-4 Tage vorher in der Gegend Kronplatz bzw. Sillian zum Fliegen gehen, und reise von dort aus an.

      Ich denke es wird ganz gut werden da unten. Und wenn es der Zufall will sieht man sich womöglich da unten.

      Grüssle Harry

      Kommentar

      Lädt...
      X