- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack größe?

    Hallo

    Ich bin zu Zeit noch Flugschüler und gerade dabei mir so die ersten Ausrüstungsteile zu zu legen. Da ich noch in der Grundschulung bin habe ich noch keinen eigenen (Flug-)Schirm, habe mir aber schon ein Gurtzeug und einen alten Groundhandlingsschirm zugelegt. So kann ich ab und zu ein bisschen üben (Groundhandeln, Startlauf etc.) gehen.

    Jetzt wollte ich mir einen gebrauchten Packsack zulegen bin mir aber absolut nicht sicher welche Größe ich benötige. Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Ausrüstung (von der Größe her) und kann mir dazu einen Tip geben.

    In den Packsack soll ein A-Schirm Größe L, mein Woodey Valley Haska XL und der Helm passen.

    Gruß
    Bernhard

    #2
    AW: Packsack größe?

    Hallo Bernhard,

    eigentlich gehört zu jedem Schirm auch ein Packsack. Wenn Du also noch einen "richtigen" Schirm kaufen wirst, dann sollte da einer dabei sein.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Packsack größe?

      Hallo Bernhard,

      für einen normalen A-Schirm, ein Haska und den üblichen Kleinkram (Klamotten, Helm, etc.) brauchst du einen "normal" großen Packsack. Normalgroß heißt in etwa 130 Liter. Die meisten Piloten haben zig alte Säcke im Keller liegen, sodass du da für ein paar Euro einen bekommen wirst, wenn du z.B. in der GGZ-facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/ggzmarkt/) mal anfragst.

      Im DHV-Markt gibt's aber auch welche:




      Kommentar


        #4
        AW: Packsack größe?

        Hallo

        Super, Danke Tobias das hilft mir weiter. Genau darum ging es mir, so habe ich eine Vorstellung nach was ich suchen muss. Von der Größe her macht mir das Haska ein bisschen Sorgen da das XL schon relativ groß ist (länge liegend ca. 80cm) und mir in der Flugschule gesagt wurde das die Platte des Airbags nicht geknickt werden darf.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3640.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 820629

        Kommentar


          #5
          AW: Packsack größe?

          Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen
          Super, Danke Tobias das hilft mir weiter. Genau darum ging es mir, so habe ich eine Vorstellung nach was ich suchen muss. Von der Größe her macht mir das Haska ein bisschen Sorgen da das XL schon relativ groß ist (länge liegend ca. 80cm) und mir in der Flugschule gesagt wurde das die Platte des Airbags nicht geknickt werden darf.
          Das ist kein Problem. Du legst den Schirm ins Gurtzeug (so wie es jetzt auf dem Bild daliegt) und packst das ganze dann in den Packsack. Da sollte nichts knicken, was nicht geknickt werden darf. Wenn es dir jetzt nur drum geht, was zu kaufen, wo die Ausrüstung sicher ganz locker reinpasst, nimm einen Sack mit 150l (http://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/49546).

          Kommentar

          Lädt...
          X