- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnecken im Schirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnecken im Schirm?

    Hi Freunde,

    lacht mich nicht aus, aber gerade eben habe ich über 100 Mini-Schnecken (< 5 mm) aus meinem Schirm gepopelt. Böswillige könnten jetzt sagen: "Versuch's halt dann mit einem ääätwas schnelleren Startlauf!".

    Aber das war's nicht. Ich hab' einen bisher unbeflogenen Soaring-Hügel ausprobiert. Der Wind hatte sich verabschiedet und ich hab' meinen Schirm dreimal über der Schulter vom Land zum Start geschleppt. (Übrigens ist er nie länger als fünf Minuten im doch etwas feuchten Gras gelegen.)

    Jetzt stellen sich für mich viele Fragen: Sollte man grundsätzlich nicht in geschützten Feuchtbiotopen landen? Ist Schneckenmatsch schädlich für Gleitschirmtuch? Brüten Schnecken im Oktober? Steht uns eine neue Apokalypse bevor?

    Alle fliegenden Ökologen und ökologischen Flieger sind gefragt. Jute statt Plastik?

    Etwas ratlos...

    kiebi
    Zuletzt geändert von kiebitz; 22.10.2002, 21:27.

    #2
    mini?

    Original geschrieben von kiebitz


    aber gerade eben habe ich über 100 Mini-Schnecken ... aus meinem Schirm gepopelt.

    Etwas ratlos...

    kiebi
    ich hätte auch gern 100 schnecken in meinem schirm. ob ich die auf/in 23qm unterbringen könnte?

    also nicht verzagen, liegt wohl an deinem sexappeal

    oder beim nächsten mal den schirm beim hochtragen nicht mit den eintrittsöffnungen über den (feuchten) boden schleifen...

    beste grüße

    andre

    Kommentar


      #3
      wenn du mir deinen schirm schickst, dann lass ich mal susi, seppi und felix drüber- die lieben nämlich schnecken zum fressen gern- diese indischen laufenten

      fliegergrüße
      Xandl

      Kommentar

      Lädt...
      X