- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergbahnen Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bergbahnen Kössen

    Hallo zusammen,
    ich habe vor erstmals in den Osterferien 10.04. -22.04.2017 ( NRW) nach Kössen zu fahren um das Fluggebiet kennen zu lernen. Mal ein bisschen gegoogelt und habe dann festgestellt das die Bergbahnen schon am 02.04.2017 in Revision gehen. Jetzt die Frage an euch: Ist ein Shuttle Service vor Ort oder muss man sich an die Flugschule wenden. Ich kann mir nicht vorstellen das in so einem Fluggebiet nur während der Betriebszeiten geflogen werden kann.
    Danke im voraus.
    LG Milan

    #2
    AW: Bergbahnen Kössen

    Zitat von Milan1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe vor erstmals in den Osterferien 10.04. -22.04.2017 ( NRW) nach Kössen zu fahren um das Fluggebiet kennen zu lernen. Mal ein bisschen gegoogelt und habe dann festgestellt das die Bergbahnen schon am 02.04.2017 in Revision gehen. Jetzt die Frage an euch: Ist ein Shuttle Service vor Ort oder muss man sich an die Flugschule wenden. Ich kann mir nicht vorstellen das in so einem Fluggebiet nur während der Betriebszeiten geflogen werden kann.
    Danke im voraus.
    LG Milan
    Hallo Milan,

    schau doch mal in Westendorf, an der hohen Salve oder in der Wildschönau, das ist alles um die Ecke.

    VG
    Herbert
    es fallen meist keine Meister vom Himmel

    Kommentar


      #3
      AW: Bergbahnen Kössen

      gibtn Taxi, das hochfährt...solange der Weg befahrbar ist.
      aber allein lohnt der sich nur in Notfällen, weil es ein Kleinbus ist und er, ich glaub, 50€ verlangt.
      ansonsten kann man aber auch hochgehen. sind nur schlappe 900hm bis zum Nord- bzw Weststart

      Kommentar


        #4
        AW: Bergbahnen Kössen

        Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
        Hallo Milan,
        schau doch mal in Westendorf, an der hohen Salve oder in der Wildschönau, das ist alles um die Ecke.
        SkiWelt Wilder Kaiser geht laut Webseite ebenfalls am 02. April in Revision.
        Allerdings haben die bei gutem Wetter manchmal auch länger offen, erfährt man dann halt meist erst kurzfristig.

        Planungssicher wäre Mayrhofen. Die machen offiziell erst am 23. April zu.

        LG

        Kommentar


          #5
          AW: Bergbahnen Kössen

          Servus

          bei Bedarf gibt es ein Taxi der bis zum Startplatz fährt
          mehr Info am Landeplatz

          ciao

          Kommentar


            #6
            AW: Bergbahnen Kössen

            Hier mal die Originalantwort auf meine Anfrage wegen der diesjährigen Öffnungszeiten:

            "bei schönem Wetter haben wir an Ostern geöffnet. Allerdings nur für Fußgänger und Paragleiter.
            Ab Ende April wird dann jedes Wochenende geöffnet und ab 25.05.2017 gehen wir mit der Bergbahn durchgehend in Betrieb."


            Unter der Woche fährt dann sicherlich, wie ja bereits angesprochen, das Taxi - das rentiert sich aber erst ab ca. 5-6 Leuten, sonst ist es einfach zu teuer. Wenn wirklich Bombenwetter sein sollte kann es durchaus auch sein, dass die Bergbahn mal außer der Reihe an einem Freitag oder Montag fährt (langes Wochenende-Prinzip).

            Gruß
            Torsten
            ______________________________________________________________________

            Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
            ______________________________________________________________________

            Kommentar

            Lädt...
            X