- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

    Uploaded with IGCBrowser.

    Was meint Ihr dazu?
    Es ist verständlich, daß Hersteller auch diese Kommentarfunktion für Ihre Werbung gerne nutzen möchten. Aber die feine Art, ist es nicht.
    Lästig ist es besonders, wenn diese Werbung wie eine Zecke im System sitzt und sich nur umständlich oder gar nicht entfernen läßt.

    Fritz

    #2
    AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

    Hallo Fritz
    Ich lade viele Flüge auch mir dem Igc Browser. Meines Wissens kann man den echt nervigen Kommentar "uploaded with igc browser" relativ einfach entfernen, man muss es aber eben auch tun. Viele scheinen mir da zu faul.

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #3
      AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

      Völlig harmlos. Einen solchen oder ähnlichen Standardtext haben alle Anbieter in Apps vorgesehen, die irgendwas in Foren oder sonstwohin hochzuladen anbieten. Das dient in erster Linie dazu, dass man beim Wandern durch die Einstellungen gerade schnell die Schraube findet, an der man für einen eigenen Text drehen muss.

      Ich finde, dass - wenn man schon Software umsonst bekommt - ein kurzer Blick in die Einstellungen das Allermindeste ist, was man vom verwöhnten Konsumenten erwarten darf. Zusammen mt der Erwartung, dass der sich bis dahin öffentliches Herummosern verkneift. Warum eigentlich soll überhaupt jemand seine Freizeit opfern und kostenlose Programme schreiben, wenn er dafür auch noch beschimpft ("nicht die feine Art", "Zecke"...) wird? Der "Software-Verbraucher" von heute ist schon ein seltsames Tier...

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

        Ich weiss nicht ob Skytraxx 2 oder 3 aber wenn man das igc file direkt aus diesem Teil hochlädt wird auch ein Vermerk im Kommentarfeld hinterlassen.
        Stört mich auch immens.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

          @Shoulders

          Ich entschuldige mich für die Zecke.
          Die kostenlosen Programme möchte ich hier ausdrücklich von der Kritik ausnehmen.
          Beim Skytraxx habe ich die Software aber mit bezahlt?
          Zuletzt geändert von fritz; 19.03.2017, 12:08.

          Kommentar


            #6
            AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

            .

            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

              Das kommt aber nicht vom bezahlten Skytraxx 2, sondern vom kostenlosen IGC Browser, in dem man es auch abstellen muss. Für den Direktupload aus einem Skytraxx 3 ist es ebenfalls deppensicher abschalt- und anpassbar, und zwar direkt im Hochladedialog (das ist der an/aus-Schalter hinter "Kommentar".

              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Zuletzt geändert von shoulders; 19.03.2017, 16:37.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

                Also bei mir ist es kein einfacher Ausschalter - und der Werbetext ist weg. Ich muß bei jedem Hochladen erneut löschen.
                Den Schalter um es dauerhaft abzuschalten habe ich wahrscheinlich übersehen.
                Die Frage ist für mich aber eine andere: Ist es nicht etwas zu geschäftstüchtig, Geräte so zu konfigurieren, daß sie mehr oder weniger selbständig in einer Flugkommentar-Funktion Werbung plazieren?
                Ich lese gerne die Kommentare. Zunehmend sind diese Zeilen aber Ü-Eier mit vorgefertigten Werbesprüchen.
                Das muß doch nicht sein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

                  Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                  Also bei mir ist es kein einfacher Ausschalter - und der Werbetext ist weg. Ich muß bei jedem Hochladen erneut löschen.
                  Den Schalter um es dauerhaft abzuschalten habe ich wahrscheinlich übersehen.
                  Nein, hast Du nicht - der kommt tatsächlich jedesmal wieder (und mir war auch nicht klar, dass Du von einem SK3 sprichst, denn Dein Post begann mit dem IGC-Browser-Standardtext). Zumindest die Vorgabe sollte aber ins Pilotenprofil, und auch ein dauerhaftes Abschalten wäre sicher komfortabler.

                  Der Hersteller muss das übrigens gar nicht böse gemeint haben. Es gibt durchaus Anwender, die solche Informationen gerne posten ("schaut, ich habe mir ein SK3 geleistet"); vielleicht ist deren Bedürfnis einfach lauter artikuliert worden. Vermutlich war's aber schlicht und einfach nicht zuende gedacht.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

                    Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Ja und diese "Fussnoten" gehen mir in Foren auch tierisch auf den Senkel!
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ja und diese "Fussnoten" gehen mir in Foren auch tierisch auf den Senkel!
                      Tapatalk > Startseite > Ich > Einstellungen > Signatur > abschalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

                        Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
                        .

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Bis jetzt hab ich diese Zeile immer ignoriert. Da war der Werbeeffekt also nicht vorhanden.
                        Aber jetzt bin ich für das Thema sensibilisiert und werde fortan dieser subtilen Werbestrategie auf den Leim gehen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mißbrauch der Kommentarfunktion im DHV -XC

                          Beim IGC Browser ist es doch nur unten beim Senden das Kommentarfeld. Der merkt sich bei mir immer den letzten Text. Aber den zu ändern ist ja wohl nicht schwer - nur Umlaute darf man nicht benutzen, ab dem Umlaut fehlt der Kommentar dann nämlich
                          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X