- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundhandling - Wismar/Schwerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundhandling - Wismar/Schwerin

    Hallo zusammen,

    ich studieren momentan in Wismar und bin auf der Suche nach frei angeströmten Wiesen in der Region zum Groundhandling. Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich? Der nächste Flugverein von Wismar aus müsste die NC Wings sein oder? Bislang bin ich nur in den Bergen geflogen, allerdings möchte ich diesen Sommer die Windeneinweisung machen um auch in MV oder SH mal in die Luft zu kommen.

    Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönen ersten Mai!

    Grüße,
    Karl

    #2
    AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

    Zitat von notinhere Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich studieren momentan in Wismar und bin auf der Suche nach frei angeströmten Wiesen in der Region zum Groundhandling. Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich? Der nächste Flugverein von Wismar aus müsste die NC Wings sein oder? Bislang bin ich nur in den Bergen geflogen, allerdings möchte ich diesen Sommer die Windeneinweisung machen um auch in MV oder SH mal in die Luft zu kommen.

    Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönen ersten Mai!

    Grüße,
    Karl
    Ich habe auch in Wismar studiert bis ich rausgefunden habe dass man dort sehr schoen an der Kueste fliegen kann! Hat meinem Studium nicht gerade geholfen...
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
      Ich habe auch in Wismar studiert bis ich rausgefunden habe dass man dort sehr schoen an der Kueste fliegen kann! Hat meinem Studium nicht gerade geholfen...
      Dass es dem Studium schadet glaub ich dir gerne!

      Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, aber es ist halt nirgendwo erlaubt, -oder? Wo hast du dort gesoart? Und wie lange ist das her?

      Kommentar


        #4
        AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

        Groundhandling ? Warum gehst du nicht einfach an den Strand ? Besseren Wind als an der Wasserkante wirst du nirgends finden.

        Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von herc; 02.05.2017, 07:34.

        Kommentar


          #5
          AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

          Zitat von herc Beitrag anzeigen
          Groundhandling ? Warum gehst du nicht einfach an den Strand ? Besseren Wind als an der Wasserkante wirst du nirgends finden.

          Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
          Aber ist es mit dem Groundhandling nicht genau wie mit dem Soaren, dass man das nur von Oktober bis März oder so darf, wegen den Brutzeiten etc.?

          Kommentar


            #6
            AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

            im Zweifel sollte es überall da, wo auch Kitesurfer oder Lenkdrachenflieger erlaubt sind, keine Probleme geben. Ich bin - wenn ich gelegentlich in der Heimat bin - oft am Warnemünder Strand beim Lenkdrachenflieger-Abschnitt. Dort stört es niemanden, da der Gleitschirm im Grunde wie eine übergroße Lenkmatte an viel zu kurzen Leinen aussieht

            Kommentar


              #7
              AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

              Zitat von notinhere Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              ich studieren momentan in Wismar und bin auf der Suche nach frei angeströmten Wiesen in der Region zum Groundhandling. Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich? Der nächste Flugverein von Wismar aus müsste die NC Wings sein oder? Bislang bin ich nur in den Bergen geflogen, allerdings möchte ich diesen Sommer die Windeneinweisung machen um auch in MV oder SH mal in die Luft zu kommen.

              Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönen ersten Mai!

              Grüße,
              Karl
              Die Windeneinweisung kannst Du bei der Norddeutschen Gleitschirmschule an der Müritz machen , sehr nett und unkompliziert die Leute . Bei fliegbarem Wetter wird eigentlich immer geschleppt und Du kannst da auch schön Thermik fliegen .

              Rene'

              Kommentar


                #8
                AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

                Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
                Die Windeneinweisung kannst Du bei der Norddeutschen Gleitschirmschule an der Müritz machen , sehr nett und unkompliziert die Leute . Bei fliegbarem Wetter wird eigentlich immer geschleppt und Du kannst da auch schön Thermik fliegen .

                Rene'
                Coole Sache, danke für den Hinweis! Bei Gelegenheit schau ich mal vorbei.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

                  Für heute früh morgens war guter Wind und Sonne auf Poel bei Wismar vorhergesagt. Ich stand also extra um 4:30 Uhr auf, um die ersten Stunden des Tages mit dem Schirm zu nutzen und ein bisschen zu groundhandeln. Ich wurde mit idealen Bedingungen ab 05:30 Uhr belohnt! Bei laminaren Wind aus NW bzw. W und um die 18 km/h hatte ich 2-3 Stunden super viel Spaß. Diesen Spot kann ich wärmstens weiterempfehlen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

                    Warst du oben bei Timmendorf ?
                    Aber warum fährst du soweit? Am Hafen von Wismar gibt's doch auch Strand , der bei Nordwest Wind passt ? Sieht zumindest bei Google Maps brauchbar aus.

                    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

                      Zitat von herc Beitrag anzeigen
                      Warst du oben bei Timmendorf ?
                      Aber warum fährst du soweit? Am Hafen von Wismar gibt's doch auch Strand , der bei Nordwest Wind passt ? Sieht zumindest bei Google Maps brauchbar aus.

                      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
                      Ich war weiter nördlich von Timmendorf. Kaltenhof heißt das dort. Also am Hafen von Wismar würde es vielleicht funktionieren, allerdings hatte ich irgendwie Lust mal grundsätzlich Poel kennenzulernen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Grundhandling - Wismar/Schwerin

                        Zitat von notinhere Beitrag anzeigen
                        Dass es dem Studium schadet glaub ich dir gerne!

                        Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, aber es ist halt nirgendwo erlaubt, -oder? Wo hast du dort gesoart? Und wie lange ist das her?
                        Wenn DU ein wenig hier im Forum guckst, wirst Du wissen, welcher Ort es ist. Der Sohn des Geländehalters (Bauern) fliegt dort auch.

                        Grüße aus Berlin
                        ------------------------------
                        Greetings from Devil Hill

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X