- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slowenien und Istrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slowenien und Istrien

    Hallo Flieger!

    Wir (Freundin und ich) wollen Mitte August mit dem Camper durch Slowenien Richtung Istrien fahren.
    Wie sind die Infrastrukturen für Fußgänger in den Fluggebieten? Anders gefragt, welche Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung gibt es für meine Freundin in den jeweiligen Fluggebieten, wenn ich zum Fliegen bin?
    Wie gut lässt sich Camping und Fliegen dort miteinander verbinden? Wie gut/schlecht sind die Startplätze erreichbar (Seilbahn/Auffahrt mit Auto)?

    Danke für die Infos?

    Gruß von
    Dietmar

    #2
    Schau doch mal im alten Forum,

    dort hat der Konrad Lüders was geschrieben zu Slowenien.

    Er schickt Dir bestimmt auch das Kartenmaterial.

    Oder ruf in München unter 089 29161202 das Tourismusbüro von Slowenien an, die schicken innerhalb eines Tages Material für die Freundin. Du fliegst ja bestimmt die ganze Zeit ;-)
    [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
    Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

    Kommentar


      #3
      Slowenien

      Hallo Dietmar,
      das GS-Flieger-Zentrum in Slowenien ist der Kobarid im Soca-Tal nahe der italienischen Grenze zu Friaul. Es gibt dort auch einen kleinen Campingplatz (Camping Koren), wo die meisten Flieger campen.
      L. Rademacher, ein Deutscher der dort lebt, betreibt einen Parataxi-Dienst mit einem alten Peugot-Kleinbus und fährt einen für 15 bis 20 DM zu den Startplätzen, meist Stol oberhalb Kobarid (ca. 1600 m, extrem schotterige und wenig PKW-freundliche Straße, fast 1h Fahrzeit) oder Kobala (ca. 1000 m, Asphaltstraße) bei Tolmin. Er kommt jeden Tag um ca. 11:00 am Campingplatz vorbei.
      Vor zwei Wochen war ich ein paar Tage dort. Das Fluggebiet ist recht gutmütig und auch für Streckenfluganfänger geeignet. Das Tal hat ein sehr schwaches Talwindsystem und es gibt überall landefreundliche Wiesen und Leute. Die Hänge haben Wiesen- und Waldflanken zum langsoaren, wenn man mal nix findet. An einem Tag sind wir dort bei wirklich schwachen Verhältnissen vom Stol bis Tolmin und fast wieder zurück bis Kobarid (über 30 km) geflogen meist tiefer als 500m über Talgrund. Sowas ist mir in den in den Bayerischen Voralpen noch nicht gelungen.
      Die Gegend bietet auch für Wanderer was. Die Wege sind allerdings einsam, meist unmarkiert und nicht leicht zu finden und man muß aufpassen, dass man nicht sich nicht auf einem der zahlreichen Militärpfade aus dem 1.Weltkrieg verläuft, die sich in steilen Wiesen und Schotter verlieren oder in verfallenen Stellungen enden. Eine gute topographische Karte ist da hilfreich. Die zahlreichen Militärstrassen eignen sich oft für MTB-Touren. Die Soca ist DER Kajak- und Raftingfluss.
      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        Istrien

        Auf der kroatischen Seite läßt sich in Buzet gut fliegen. Leider liegt Buzet nicht an der Küste. Kontaktpersonen sind Nevio (Tel. 00385 99515025 oder Jozef 00385 98 334585) Schau auch mal ins Internet unter www.infotehna.si/padalci/tici/
        Bitte unbedingt vor dem Fliegen mit Nevio oder Jozef Kontakt aufnehmen.

        Viele Grüße und happy landings Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X