- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

    Servus,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten XR 6 in XL und habe im Gebrauchtmarkt in der letzten Zeit häufig die Erfahrung gemacht, dass Verkäufer sich auf Anfragen nicht rühren oder Artikel schon längst verkauft sind.
    Unter Anderem habe ich einen Verkäufer (Flugschule) mehrfach angerufen und gesagt bekommen es gäbe bereits einen Interessenten und sie rufen mich zurück; natürlich nada
    Meine Bitte:
    Verkaufte Artikel bitte aus dem Gebrauchtmarkt löschen und potenziellen Interessenten wenigstens mal eine Antwort schreiben!
    Das finde ich fair und sollte für jeden Verkäufer selbstverständlich sein!
    Danke!

    Hat jetzt jemand ein XR6 in XL zu verkaufen?
    gerne per PM!
    Zuletzt geändert von MLich; 19.05.2017, 11:26.
    Grüße

    Mathias

    #2
    AW: DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:53.

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

      Das Problem, daß Leute sich nicht mehr um Ihre Anzeigen kümmern, sobald die Sachen verkauft sind, kriegt man nie ganz weg - schon gar nicht mit Appellen. Liegt wohl in der menschlichen Natur - das Ding ist verkauft und die Sache mental schon abgehakt.

      Kann man meiner Meinung nur technisch lösen - nach 2 Wochen Inaktivität seitens des Verkäufers wird die Anzeige automatisch gelöscht, sofern der Verkäufer nicht auf einen automatisch generierten und zugesendeten "Verlängern" Link klickt. Da würde denen, die Anzeigen sehr lange stehen lassen wollen, natürlich etwas stinken. Aber es macht eh wenig Sinn, ne Anzeige monatelang drin stehen zu lassen. Wenn sich keine Interessenten finden, dann gibt es eben zu den Konditionen keine.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

        Zitat von MLich Beitrag anzeigen
        Verkaufte Artikel bitte aus dem Gebrauchtmarkt löschen und potenziellen Interessenten wenigstens mal eine Antwort schreiben!
        Das finde ich fair und sollte für jeden Verkäufer selbstverständlich sein!
        Ich finde es kommt immer darauf an wie man angesprochen wird. Auf Anfragen wie "ich geb Dir 100€" wenn ich z.B. einen Artikel mit 300€ VB drin habe oder "was ist letzte Preis" antworte ich gar nicht. Die ignoriere ich einfach.

        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
        Aber es macht eh wenig Sinn, ne Anzeige monatelang drin stehen zu lassen. Wenn sich keine Interessenten finden, dann gibt es eben zu den Konditionen keine.
        Das sehe ich ganz anders und kann das gar nicht bestätigen. Ich habe mal einen Schirm eine gefühlte Ewigkeit drin gehabt und haufenweise diese Billo-Anfragen bekommen. Allerdings hatte ich mir einen ganz klaren Mindestpreis gesetzt unter den ich auf keinen Fall gehen wollte und habe diesen nach ca. 2 Jahren auch bekommen. Wenn also die Konditionen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind gibt es auch den Käufer für das Angebot, da muss man einfach Geduld haben.

        Gruß.

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
          Aber es macht eh wenig Sinn, ne Anzeige monatelang drin stehen zu lassen. Wenn sich keine Interessenten finden, dann gibt es eben zu den Konditionen keine.
          Kommt auch darauf an wann man ihn einstellt. Ein Sitzgurt im November eingestellt hat sich bei mir auch erst im März verkauft.
          Dann haben sich innerhalb einer Woche 3 Interessenten gemeldet.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Gebrauchtmarkt - Verkaufte Artikel entfernen / löschen

            [QUOTE=Gailtaler;494968]Ich finde es kommt immer darauf an wie man angesprochen wird. Auf Anfragen wie "ich geb Dir 100€" wenn ich z.B. einen Artikel mit 300€ VB drin habe oder "was ist letzte Preis" antworte ich gar nicht. Die ignoriere ich einfach

            Natürlich gehe ich davon aus, dass die Grundsätze des normalen Miteinander eingehalten werden und Verhandlungen über den Preis normal verlaufen.
            Vielleicht landen viele Anfragen bei Verkäufern aber auch im Spam.
            Aktuell sind immer noch 2 XR 6 im Gebrauchtmarkt und ich bekomme keine Antwort
            Ärgerlich!
            Grüße

            Mathias

            Kommentar

            Lädt...
            X