- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Online-)Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Online-)Flugbuch

    Hallo,
    gibt es eventuell ein elektronisches Flugbuch, dass man sowohl am PC als auch am Handy verwenden kann und das sich selbstständig synchronisiert? Also z.B. einw App in die man den Flug eingibt und die synchronisiet sich automatisch mit dem Computer (wie z.B. der Kalender) bzw eine Art Cloud wo man seine Flüge online einträgt und dann drauf zugreifen kann. XContest kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht von jedem Flug die igc-Datei uploaden will.
    lg
    the gravity does the job

    #2
    AW: (Online-)Flugbuch

    Aja, nach Möglichkeit für ein Android-Handy und Macbook.
    the gravity does the job

    Kommentar


      #3
      AW: (Online-)Flugbuch

      Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
      Aja, nach Möglichkeit für ein Android-Handy und Macbook.
      Aja, nach Möglichkeit natürlich kostenlos :-).

      Walter

      Kommentar


        #4
        AW: (Online-)Flugbuch

        Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
        Aja, nach Möglichkeit natürlich kostenlos :-).

        Walter
        Wär natürlich super; aber wenns gut ist bin ich natürlich auch bereit etwas dafür zu bezahlen
        the gravity does the job

        Kommentar


          #5
          AW: (Online-)Flugbuch

          ich verwende eine google drive tabelle. Die erfüllt alle genannten Anforderungen.

          Kommentar


            #6
            AW: (Online-)Flugbuch

            Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
            ich verwende eine google drive tabelle. Die erfüllt alle genannten Anforderungen.
            Gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

            Kommentar


              #7
              (Online-)Flugbuch

              Die App where2fly hat eine Flugbuchfunktion. Finde die sogar ziemlich genial. Start- und Landeplätze kann man aus der Datenbank ziehen und eine Schnelleingabe gibt es auch. Plus noch weitere Funktionen. Die App gibt es für iOS, weiss nicht ob es sie für Android auch gibt. Auf dem Macbook läuft where2fly leider nicht, aber Du kannst das Flugbuch exportieren.

              Flugbuch kostet aber glaub etwas, aber der Betrag ist eher symbolisch.

              LG Luke



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von lukethong; 26.05.2017, 21:33.
              In god we trust - the rest pays cash!!!

              Kommentar


                #8
                AW: (Online-)Flugbuch

                Grüezi aus der Schweiz!

                Schau dir mal flugbuch.ch an. Das ist ein Online-Flugbuch in der Cloud und läuft auf Smartphones, Tablets und PCs. Damit hast du deine Flüge immer synchronisiert in der Hosentasche und brauchst keine Apps.

                Die Software kann nicht viel, IGC & Co. gehen nicht, aber eine Sache wirklich gut, nämlich zuverlässig Flüge loggen. Fast wie beim guten alten Flugbuch in Papierform. Start- und Landeplatz eingeben, Schirm, Datum, Flugzeit und gut ist. Höhendifferenzen und Strecken berechnet das System für dich. Wenn du deine Start- und Landeplätze einmal erfasst hast, geht das ruckzuck!

                Link: Online Gleitschirm Flugbuch

                Bei uns in der Schweiz wird das Teil sogar während der Gleitschirm-Ausbildung gebraucht. Damit "stempeln" Fluglehrer die Flüge ihrer Schüler online ab


                Gruss in den Norden, Christian

                Kommentar


                  #9
                  AW: (Online-)Flugbuch

                  Ähm.. warum so kompliziert? Der DHV-XC kennt die Funktion "Flugbuch". Alles am immer gleichen Ort, keine Synchronisierung nötig, weltweit auf jedem Gerät, das einen Browser hat, verfügbar. Und moderne Varios übertragen den Flug auf Knopfdruck per W-Lan oder via Smartphone-Accespoint.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: (Online-)Flugbuch

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:17.

                    Kommentar


                      #11
                      (Online-)Flugbuch

                      Ich würde nie im Leben alle meine Flüge veröffentlichen. Benutze auch AirTome und finde das Programm genial. Ne App dazu wär wirklich cool.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: (Online-)Flugbuch

                        Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                        Nicht jeder möchte seinen Daten für die nächsten Jahrzehnte, öffentlich ins Netz stellen..
                        Zugegeben. Die Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: (Online-)Flugbuch

                          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                          Nicht jeder möchte seinen Daten für die nächsten Jahrzehnte, öffentlich ins Netz stellen, so das jeder schauen kann wann du wo warst.
                          Soviel ich weiß werden die Flugbuch Flüge trotzdem für jeden sichtbar eingestellt. Die Option "privat" oder "nur mir anzeigen" habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
                          Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                          Zugegeben. Die Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen.
                          Ich nutze seit Jahren XContest.org. Dort gibts die Möglichkeit Flüge als privat zu markieren. Wenn man XCTrack als Flugsoftware verwendet, kann man das bereits beim Upload tun.
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #14
                            AW: (Online-)Flugbuch

                            Saturn, gibts da auch Filter? Also beispielsweise jährliche Flugstunden. Oder Flugstunden mit einem bestimmten Schirm (wg Check, Verkauf etc.). Das sind für mich die wichtigsten Funktionen des Flugbuchs.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: (Online-)Flugbuch

                              Zitat von nanzair Beitrag anzeigen
                              Die Software kann nicht viel, IGC & Co. gehen nicht, aber eine Sache wirklich gut, nämlich zuverlässig Flüge loggen. Fast wie beim guten alten Flugbuch in Papierform. Start- und Landeplatz eingeben, Schirm, Datum, Flugzeit und gut ist. Höhendifferenzen und Strecken berechnet das System für dich. Wenn du deine Start- und Landeplätze einmal erfasst hast, geht das ruckzuck!
                              (...)
                              Bei uns in der Schweiz wird das Teil sogar während der Gleitschirm-Ausbildung gebraucht. Damit "stempeln" Fluglehrer die Flüge ihrer Schüler online ab
                              ...die dafür jeder 12CHF pro Jahr bezahlen müssen. Cleveres Geschäftsmodell mit der Flugschule als Multiplikator, selbst wenn die das für die Schüler - selber kriegt sie's ja umsonst - im ersten Jahr in den Ausbildungskosten unterbringt, dafür jedoch Aufwand spart. Denn nach der Ausbildung werden die immer noch an ihre Daten wollen und deshalb zumindest eine Weile weiter - für ziemlich wenig Gegenwert - zahlen.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X