- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

    An die Tandempiloten unter euch und all diejenigen, die einen kennen!

    Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden!

    Bitte schaut euch die Seite von Flugkraft.de mal an, denn ich denke mal da sollten wir alle mal einwenig Einsatz bringen!

    Hey, uns geht's doch allen gut und wenn wir den kleinen einfach nur einwenig Lebensfreude geben können, mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen....
    Mal ehrlich, für uns ist es doch keine grosse Mühe aber für die Kinder garantiert ein mega Erlebnis, mit dem wir ihnen sicherlich auch einwenig Kraft und Lebensfreude geben können!

    Also, anklicken! www.FLUGKRAFT.DE
    Lasst es uns gemeinsam versuchen so vielen Kindern wie möglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Ich hänge hier mal meine mail als Bildchen an und wer den Textentwurf nutzen möchte, könnt ihr ja dann einfach entsprechend anpassen, ich schicke ihn euch gerne als mail zu
    Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2017, 16:22.

    #2
    AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

    Super Aktion Volkmar!
    Die Schwester meiner Frau starb im alter von fünf Jahren an Leukämie, jedes Jahr wird ein kinderfest für die kleinen organisiert.
    Mal schauen ob ich was organisieren kann, danke für den input Goeldi!
    mfg
    Simon
    Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

    Kommentar


      #3
      AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

      Hi Simon,

      Flugkraft.de ist leider noch sehr unbekannt und ich hoffe sehr das wir mit unserem gemeinsamen Engagement die Idee von Flugkraft zumindest etwas bekannter machen können!

      So bin ich zB nur darauf aufmerksam geworden da Alex, die Cousine meiner Lebensgefährtin dort ehrenamtlich tätig ist.
      Und da ich die Idee von Flugraft gleich so mega gut fand bin ich direkt auf den Gedanken gekommen den Kids mit einem Tandemflug ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

      Hoffen wir also das möglichst viele Tandempiloten Flugkraft ihren Support anbieten, damit möglichst viele Kinder genauso Kraft daraus tanken können wie Moni es beschrieben hat! ��

      Hier der Kommentar von Moni, von meiner Facebook-Page.
      Moni ist eine direkt betroffene die bereits einen Tandemflug in Klüsserath machen konnte:

      "Hallo zusammen, ich bin besagte Moni ☺.
      Deine Idee ist einfach wundervoll!!! Ich finde das so so toll und bin restlos begeistert von deinem Einsatz. Flugkraft ist eine wunderbare Organisation. Sie sind rund um die Uhr im Einsatz und unterstützen auch Erwachsene mit Krebs.
      Zur Auswirkung eines solchen Fluges kann ich dank Joachim aus eigener Erfahrung berichten. Dank ihm konnte ich vor einigen Wochen einen Tandemflug genießen (wofür ich ihm immer noch dankbar bin). Ich habe es so sehr genossen, und im wahrsten Sinne Flugkraft getankt. Das erste Mal seit meiner Erkrankung vor einigen Jahren, habe ich meinen Kopf total frei bekommen und nur einfach das Leben genossen. Es war einfach unglaublich! Man sammelt Kraft ohne Ende. Ich glaube, es werden sich viele über dieses Angebot freuen.
      Vielen Dank für deine Idee
      Glg Moni"

      Also ihr Lieben, es kann sicherlich jeder etwas für die Kids tun, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

      Schaut es euch bitte zumindest mal an: http://Flugkraft.de

      Lieben Gruß
      Göldi

      Kommentar


        #4
        AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

        Flugkraft angeschrieben...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Flugkraft angeschrieben...

          CU
          Shoulders
          Cool!

          Alexandra hat sich gestern Abend kurz gemeldet, denn die Resonanz ist wirklich mega, da sich bereits jetzt schon Tandempiloten aus ganz Deutschland bei Flugkraft gemeldet haben um sich der Idee anzuschliessen.

          Vorab schon mal vielen Dank dafür!
          Sie sind alle begeistert dass sich bereits so viele Piloten gemeldet haben!

          Zur Zeit sind die Mädels von Flugkraft allerdings in Berlin und werden sich hab Mittwoch nächster Woche bei euch melden.
          Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2017, 06:07.

          Kommentar


            #6
            AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

            tolle Aktion und wäre dabei.

            Aber wie sieht die rechtliche Angelegenheit aus. Unsere Gäste unterschreiben dafür, dass sie keine psychischen und physischen Erkranken haben. Schwanger lehne ich ganz klar ab. Aber mit Handicap, selbst Blind und auch mit Depression habe ich schon Passagiere geflogen. Manchmal gut, wenn sie es vorher mitteilen.

            Die Frage ist, wir haben die Betroffenen mit Krebs. In welcher Phase ihrer Behandlung stecken sie? Werden sie noch behandelt? Erfolglos austherapiert sicherlich weniger ein Problem, außer der Suizidgedanke ist sehr groß. Sorgen machen mir Passagiere in Behandlung. Sonneneinstrahlung. Einige Chemos vertragen sich nicht mit Sonne und den Augen. Sehnen werden Porös und können reisen. (Achilissehne) Dann kennen wir ihre Blutwerte nicht. Leider ein Nachteil von Krebs mit oder ohne Chemo kann sein, dass die Immunabwehr geschwächt ist. Leber und/oder Milz können Stark vergrößert sein. Schlimmer noch die Gerinnung/Blutungsgefahr gehemmt ist. Ein Unfall, eine unsanfte Landung, kann einen betroffenen mehr Probleme bereiten, als einem Gesunden. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen. Wir sollten uns aber der Verantwortung bewusster sein und mich würde mal wirklich unsere rechtliche Frage interessieren.
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar


              #7
              AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

              Hallo Andi,

              Ich verstehe die Gedanken (hatte sie selber), glaube aber - hoffentlich nicht zu naiv - daran, dass man das mit einem geeigneten Haftungsauschluss erschlagen kann. Leider habe ich auch schon (zu) viel Erfahrung mit Krebs in der Familie - drum war ich auch so berührt von Goeldi's Anregung -, aber genau deswegen glaube ich, dass der Nutzen überwiegt. Trotzdem danke für Deinen Kommentar.

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                Hi Andi,
                das sind natürlich Bedenken die wir als Laien sicherlich nicht so einfach beiseite schieben sollten.

                Liest hier eventuell ein Mediziner mit, der dazu was sagen kann?

                Auf jeden Fall werde ich mich mal diesbezüglich schlau machen.

                Die Bedenken der anderen Seite, also Flugkraft, bezüglich Veranstalterhaftung usw. konnte ich bereits klären.

                Es könnte so ablaufen, das Flugkraft eine Liste mit Piloten veröffentlicht, die Kids, bzw. deren Eltern aber mit dem jeweiligen Piloten selbst Kontakt aufnehmen, um einen persönlichen Termin zu realisiere.
                Somit wäre Flugkraft kein Veranstalter.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2017, 10:13.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                  Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen Betroffenen, auch wenn sich die Pharma-Industrie weigert:
                  Videos zu Plusminus | Finanzen, Gesundheit, Umwelt, Mobilität – Plusminus ist das hintergründige Wirtschaftsmagazin der ARD.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                    Da ich jetzt doch vor dem Problem stehe mit jemanden zu fliegen bei dem eine Verletzung schwerwiegendere Folgen hätte. Ähnlich wie bei einem Bluter. Will noch nicht absagen da um die 18. Wer weiß genaueres zum Rechtlichen?
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                      Hier fragen für was Verbindliches:

                      https://www.dhv.de/web/service/rechtsberatung/

                      Die Grundlagen stehen außerdem hier:
                      https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...n-deutschland/

                      Die Kurzform ist, daß Du um eine Versicherung mit relativ hoher Deckung ohnehin nicht umhin kommst.

                      Und wenn du Passagiere mit besonderen Risikofaktoren beförderst, kannst du nie komplett ausschließen, daß dir daraus ein Vorwurf erwächst. Umso wichtiger wird der Versicherungsschutz dann.
                      Zuletzt geändert von marcel1; 14.06.2017, 20:43.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                        hey Dicker, hatte letztens ein ähnliches Problem. Habe vorher mit der Mutter (Jugendlicher noch nicht Volljährig) ganz klar die Folgen erklärt und später sogar dafür unterschreiben lassen. Für Folge bla bla kann ich keine Verantwortung übernehmen. Der Bub hat chronisch zu wenig Thrombozyten. Kommst du nicht auch aus dem medizinischen? Noch mal problematischer, da ich bei Hämophelie einen Faktor spritzen kann. Bei Thrombozytopenie gibt es eben nur Thrombozyten, die eben nicht einfach jede Klinik vorrätig hat. Die Rahmenbedingungen mussten also perfekt sein. Startplatz, Landeplatz und Wind. Ich hatte sogar die Blutwerte abgefragt, damit ich beurteilen kann und die nicht komplett im Keller sind. Er fährt aber auch Snowboard und Skaetboard usw.
                        Entscheiden musst du und im Falle eines Unfalls haben wir eh die Arschkarte. Egal ob Krank oder Gesund.

                        Kommentar


                          #13
                          Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                          Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das von mir als Pilot verlangt wird, die medizinische Flugfähigkeit eines Passagiers zu beurteilen.
                          Das kann ich auch gar nicht!
                          Dafür gibt es schließlich Flugmediziner!

                          Ein Ja, auf die Frage, fühlst du dich fit für einen Flug, sollte bei volljährigen Menschen doch wohl ausreichend sein.




                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                            Goeldi nein kannst du auch nicht. Aber man bekommt eben Anfragen rein, wo eben nach dem Gesundheitszustand gefragt wird. Bei dir nicht? Ich finde das auch gut so. Und ja ich bin vom Fach und kann dann das Risiko noch mal abschätzen.
                            Ich hatte mal ein 12 jähriges Mädel in der Klinik die hatte keinen schlimmen Unfall. Sie ist nur auf eine Treppenstufe auf den gefallen. Sie hatte auch zu wenige Blutplättchen (Thrombozyten), so das sie in den Rückenmarkskanal eingeblutet hat und nie mehr richtig laufen konnte und auch nicht mehr das Wasserhalten. Du musst dann über den Arzt entscheiden. Klar fliege ich auch niemanden der nur wie das Mädel weniger als 10 000 Zellen hat. Normal sind 150 000 und aufwärts. Wenn dann jemand 100 000 hat fliege ich auch noch, aber unter gewissen Vorsichtsmaßnahmen. Aber wir wissen auch nicht wer die Tage zuvor Aspirin genommen hat. Aspirin ist immer noch ein Medikament bei dem viel Werbung gemacht wird, aber als Schmerzmittel nicht mehr die Beste Wahl, besonders bei Risikosportarten. (Außnahme Patienten die eben Aspirin wegen der Gerinnung nehmen müssen). Nur mal so am Rande.

                            Und ich kann dir die Frage für jemanden mit Thrombozytopenie sofort beantworten wie er sich fühlt. Er fühlt sich großartig. Denn es schränkt ihn gefühlsmäßig in keinster Weise ein. Erst wenn er eine Verletzung hat.

                            Und mir ist es lieber sie sagen es, als dass sie es verschweigen. Wir hatten schon Passagiere, die nicht laufen konnten. Und dann steht man in einem schwierigen Startgelände bei Nullwind. Den Flug kann man streichen, weil ich hänge mit dran.
                            Oder ich hatte eine Passagierin die sagte auch nix über ihre Vorerkrankung. Wurde direkt nach dem Start bewusstlos. Brauchte auch am Boden noch gut 45 Minuten bis sie wieder austehen konnte. Wie es der Zufall so will. Hatte sie 90 kilo und wir hatten Nullwind bei der Landung. Dadurch das sie sofort Bewustlos war, kam sie auch nicht mehr ins Gurtzeug. Landung haben wir eine schöne Spur gezogen. Es kam zu keiner Verletzung bis auf schmutzige Hose.
                            Bei 25 km/h Wind bekomme ich ein Klavier in die Luft und lande auch weich. Das Plane ich dann eben mit ein.

                            Wer Tandemfliegt hat eine Gewisse Verantwortung. Was würdest du machen, wenn eine Anfrage reinkommt, dass der Passagier zu wenige Thrombos hat? Der Arzt sagt sofort nein. Der würde sogar bei mir nein sagen. --> Stoffwechselgeschichte und ich bin der Pilot.
                            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugkraft - Kraft mit einem Flug spenden

                              Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                              ....

                              Was würdest du machen, wenn eine Anfrage reinkommt, dass der Passagier zu wenige Thrombos hat? Der Arzt sagt sofort nein. Der würde sogar bei mir nein sagen. --> Stoffwechselgeschichte und ich bin der Pilot.
                              Falls die Frage an mich persönlich gerichtet ist, ich würde in so einem Fall grundsätzlich sagen er muss das mit seinem Arzt abklären! Klar, habe ja keine Ahnung davon.
                              Wie du richtig erwähnt hast sehe ich das als meine Sorgfaltspflicht.

                              Denn medizinische Fragen muss und kann nur von Fachpersonal, wie zB. in diesem Fall von dir, seriös beantwortet werden, respektive bewertet werden.




                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X