- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A Schirm

    Servus, nen Kollege von mir hat jetz nen schnupperkurs gemacht und hat das Problem das er satte 155 kg startgewicht hat. In der Schulung hat er nen tandemschirm bekommen der allerdings ned für die Prüfung verwendet werden darf da er nur ne 2 Mann Zulassung hat. Wär cool wenn wer helfen kann


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    #2
    AW: A Schirm

    Mac Para ist bekannt dafür dass die auch sehr große Schirme zulassen.
    Wäre zwar immer noch etwas überladen, aber bei der Schirmgröße vermutlich kauf relevant: http://www.macpara.com/de/muse-4.html

    Edit: sorry, sehe gerade, dass der große keine Zulassung hat.
    Zuletzt geändert von code5; 06.06.2017, 08:22.

    Kommentar


      #3
      AW: A Schirm

      Danke aber soviel ich lesen konnte geht der in Größe 30 auch nur bis 135kg

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: A Schirm

        Arcus 6.32 - Compact (120 bis 150 kg) von Swing?

        Kommentar


          #5
          AW: A Schirm

          Die Firma U Turn hat Schirme die bis 150 kg in der A Klasse zugelassen sind

          LG Willy

          Kommentar


            #6
            AW: A Schirm

            Danke für die Antworten 😉

            Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: A Schirm

              Braucht ihr nur bei U-turn suchen
              die haben da einen Schirm (Paramotion??) der geht bis 160kg und ist glaub ich ein A, wenn Solotragegurte eingebaut sind.

              Mit einer Sondergenehmigung ---ja, das geht---darf auch mit einem B geschult werden.
              Hier würde ich dann den kleinen Tandem "Hike" von Airdesign empfehlen, aus eigener Flugerfahrung. Der geht von 120-180kg, da wäre dein Kollege ja sauber in der Mitte.

              Interessanter wird es dann beim Gurtzeug, je nachdem wie sich die 155KG verteilen.
              Bestehen die aus Muskeln und sonstwas, kann alles gut sein. Bestehen die aus einem Bierbauch muss wohl der Brustgurt ziemlich weit geöffnet werden, was ihm spätestens bei seinen ersten Thermikflügen sauer aufstossen wird da dies eine ziemlich schaukelige Angelegenheit wird.

              Auch aus eigener Erfahrung: Finger weg vom Arcus 6 / 32. Meiner Meinung nach die größte Krücke, die ich je geflogen habe.

              Bernd
              Zuletzt geändert von zenzi; 07.06.2017, 07:16. Grund: Arcus
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #8
                AW: A Schirm

                Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                Servus, nen Kollege von mir hat jetz nen schnupperkurs gemacht und hat das Problem das er satte 155 kg startgewicht hat. In der Schulung hat er nen tandemschirm bekommen der allerdings ned für die Prüfung verwendet werden darf da er nur ne 2 Mann Zulassung hat. Wär cool wenn wer helfen kann


                Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                Die meisten Tandems gibt es in 2 Größen, die kleinere Version ist oft auch für Solo-betrieb zugelassen. Einfach mal recherchieren, z.B. UP K2.

                Interessant am Rande, dass Flugschulen mit nicht zugelassenem Gerät schulen. Außer der fehlenden Solo-Zulassung dürfte es auch noch an der Schulungstauglichkeit mangeln, die mir bekannten Tandems sind durchgängig EN B.

                Kommentar


                  #9
                  AW: A Schirm

                  Er hat nen kleinen Tandem Schirm gehabt. Nen gin, bis glaub ich 180kg startgewicht. Ist aber nen A Schirm leider eben nur mit 2 Mann zulassung

                  Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: A Schirm

                    Ich kann schulungstaugliches bis 150 Kg Startgewicht anbieten - näheres unter claus@flugsport.de
                    Viele grüße aus dem mittleren Westen
                    Claus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X