- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Tandemfliegens ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Ende des Tandemfliegens ?

    Ich habe gestern die neuen Preise für die Passagier - Tandemhaftpflicht vom DHV bekommen: 560 € !!

    Ab hier ist Tandemfliegen völlig unsinnig, und ohne Versicherung Harikri.

    Werde wohl meinen Tandem verkaufen.

    Antonair

    #2
    hEY SCHAUT DOCH MAL UNTER ALLGEMEIN GIBT DAS THEMA SCHON MAL UND ICH HAB DA SCHON EINE LÖSUNG!!!!


    CLS - Halter- u. Passagierhaftpflicht Druckfehler???


    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      Christian...

      ohne dich persönlich angreifen zu wollen, wäre es sehr nett von dir, wenn du mal etwas mehr Fakten veröffentliche könntest, beispielsweise, mit wem du das Angebot ausgehandelt hast, ob uns die Deckungssumme von 3 Mio € überhaupt reicht, wenn lt. EU-Recht 6 Mio gefordert sind, etc....

      Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, dass ich keine Lust, meine persönlichen Daten irgendeiner Versicherung mitzuteilen, ohne im Vorfeld ein konkretes Angebot vorliegen zu haben und ohne zu wissen, mit wem man es zu tun hat (ich weiß ja auch von dir nichts weiter als einen beliebigen Vornamen und dass du einen "kleinen Obulus" für die Vermittlung erhältst...)

      Beste Grüße,

      Tobi

      PS: Ja, ich habe auch Interesse daran. Nein, ich bat dich nicht um eine persönliche Mail.

      Kommentar


        #4
        Hey Tobias,

        es wird halt immer wieder gefragt oder das Thema angesprochen, also äußere ich mich dazu und wenn ich noch auf dem alten Stand bin kann ich mich halt nur wiederholen. Überließ es halt oder stell mich in die Ignorliste. Finde es nicht fair das du die Sache so siehst denn ich brauch das nicht zu machen kann es auch lassen. (was nicht in meinem Interesse ist und die Mehrheit denkt bestimmt nicth wie Du sondern ist erfreut.)

        Desweiteren solltest du dich mal besser Infomieren (oder der DHV hat mir Fehlinformationen gegeben). Hab am Freitag mit dem DHV telefoniert und ich weis den genauen Betrag nicht mehr aber die Pflichtversicherungssumme liegt unter 1Mio Euro. Insofern sind die 3Mio ausreichend und ich denke das die auch vollkommen ausreichen.

        Ich werde jedenfalls wenn Fragen gestellt werden zum Tandemfliegen oder speziel auf mein Thema angesprochen werde weitherin antworten.

        Aber was denkst du was ich mit deiner Adresse mache? An alle Versicherungen schicken, Vertreter vorbei schicken, womöglich noch welche von Vorwerk oder welche mit dem Wachturm? *g* Naja bilde dir deine eigene meinung aber ich bin bestimmt nicht der der hier irgendwelche Gewinne oder so machen will, ganz im Gwegenteil, ich mache mir die Mühe. Überhaupt mit Versicherungen in Unserem Sport nicht nur die Tandemfliegerei.
        Hab ne Hausrat die für 100% aus KFZ-Diebstählen zahlt, EU weit plus Schweiz und Norwegen. UNd eine Unfallversicherung mit zusätzlicher lebenslanger Rente und das alles kostet mich weniger wie wenn ich mich nur über den DHV bei Gerling zum Tandemfliegen versichern würde.


        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          sorry - ich hatte nicht gesehen dass es in dieser Angelegenheit schon eine ewig lange Diskussion gab. Wenn ich richtig verstanden habe ist bei allen das Problem gleich + der Christian hat eine Alternativ - Versicherung ausgegraben was Ihm keiner glaubt.
          Ich werde Ihn also kontaktieren.

          Gruß an alle frustrieren
          Tandemflieger
          antonair

          Kommentar

          Lädt...
          X