- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spot Preiserhöhung und Service Fee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spot Preiserhöhung und Service Fee

    Dear Customer,

    This email is to inform you of upcoming changes to your SPOT service plan(s):

    We are making important network upgrades to ensure the best possible service in the industry. As such, a Network Maintenance Fee of €14.99 excl. VAT (€1.49 excl. VAT per month) will be charged to your account after the first full term of your service agreement is completed.
    The Basic Service plan that your device(s) are currently on has been discontinued and will be migrated over to our new Basic Service plan. As such, your current price will increase to €137.40 excl. VAT (€13.88 excl. VAT per month) at the time of your renewal.
    If you have any questions please contact Customer Care at +353 1 2909505.

    Thank you for choosing SPOT.

    SPOT LLC




    Habt Ihr sowas auch bekommen-und falls ja was macht man da?Da scheints ja viele Tarife zu geben was zahlt Ihr momentan?

    Gruss Z

    #2
    AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

    Siehe auch diesen Faden (letzte Seiten)?

    Kommentar


      #3
      AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

      Die Preiserhöhungen von Spot in den letzten Jahren sind schon saftig und dreist. Laut aktueller Preisliste auf der Homepage kostet der Basisdienst nun ohne Steuer 180 Euro + 15 Euro "Netzwerk-Instandhaltungsgebühr". Incl MwSt wären das also in Summe 232 Euro. Das wäre gegenüber meiner letzten Verlängerung im März fast 30% mehr.

      137,40 Euro für den Basisdienst ist imho veraltet. Falls die Preisliste auf der HP stimmt (die Informationspolitik des Unternehmens betreffend Preisgestaltung ist ja, um es nett zu sagen, etwas diffus) befindet man sich schon fast im Bereich von InReach. Letzteres hat aber einen deutlich größeren Funktionsumfang. Ich überlege mir vor der nächsten Verlängerung zu wechseln.

      Kommentar


        #4
        AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

        Bei InReach sind dafür die Geräte deutlich (bis massiv für die neuen) teurer und wenn ich die Preisliste richtig deute braucht man für´s Tracking mindestens den Plan mit 30 Euro monatlich oder dann halt 45 Euro um monatlich wählen zu können ob der Vertrag aktiv sein soll oder nicht. Tracking ist damit aber jeweils auch bestenfalls nur im 10 Minutentakt möglich...

        Mein Spot Plan ist seit 2 Wochen abgelaufen, bin auch am Überlegen in welche Richtung es gehen soll.

        Kommentar


          #5
          AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

          Hallo,

          ich habe deswegen customerservice@findmespot.com angeschrieben um den laufenden Vertrag nach Ablauf zu kündigen: Daraufhin habe ich für die nächste Verlängerung einen Bonus von 30€ bekommen.

          Kann man mal probieren…
          Tobi
          Zuletzt geändert von Tobis; 04.08.2017, 17:20.

          Kommentar


            #6
            AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

            Hat bei mir nicht funktioniert, wie auch schon im anderen Faden geschrieben. Scheint wohl ein Zufallsgenerator am Laufen zu sein, und nein ich hatte den Vertrag schon einige Jahre und lag mit der "Netzausnutzung" eher im sehr niedrigen Bereich.

            Kommentar


              #7
              AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

              Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
              Bei InReach sind dafür die Geräte deutlich (bis massiv für die neuen) teurer und wenn ich die Preisliste richtig deute braucht man für´s Tracking mindestens den Plan mit 30 Euro monatlich oder dann halt 45 Euro um monatlich wählen zu können ob der Vertrag aktiv sein soll oder nicht.
              Jain.

              Bereits der €15/€20-Vertrag (Jahresvertrag/Freedomvertrag) erlaubt Tracking, allerdings bezahlt man dann €0,12 pro Trackpunkt. Da das Trackintervall bei >=10min liegt sind das umgerechnet €0,72 / Stunde Tracking. Oder aber: bis 35 Flugstunden pro Monat ist die Einzelabrechnung der Trackpunkte günstiger als der nächstteurere Tarif.

              Sonstige Vorteile von Inreach:
              - garantierte Übertragung von Trackpunkten und Notrufen (bei Spot ungesichterte Blindsendung)
              - Rückkanalfähig, d.h. Zweiwege-SMS-Kommunikation
              - 100% weltweite Abdeckung

              Für reine Notfallanwendungen wäre ein PLB übrigens die z.Zt. günstigste Lösung mit weltweiter Abdeckung (€200 für 7 Jahre Laufzeit).

              Kommentar


                #8
                AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
                Für reine Notfallanwendungen wäre ein PLB übrigens die z.Zt. günstigste Lösung mit weltweiter Abdeckung (€200 für 7 Jahre Laufzeit).
                Nur muss man die alle manuell auslösen. Für mich ein K.O.-Kriterium und wegen 2-Wege für uns hier InReach.
                Nur schade, dass deren API bisher nicht bei der Schweizer Liga angebunden werden konnte...
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Nur muss man die alle manuell auslösen. Für mich ein K.O.-Kriterium
                  Welches für Gleitschirme geeignetes System muss man nicht manuell auslösen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                    Auslösen muss man Spot/InReach schon selbst, wenn Du das Tracking vorher aktiviert hast gibt es aber zumindest die Chance Dich zu finden bzw. es kommt (im dümmsten Fall) überhaupt jemand erst auf die Idee nach Dir zu suchen wenn sich die Position nicht mehr verändert. Gehe zumindest mal davon aus dass Slople es so meint.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                      Die Unmöglichkeit, nach einem Unfall noch eine SAR-Taste drücken zu können, halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Die Wahrscheinlichkeit eines teuren Fehlalarms durch einen “Vollkasko-Automatikmelder", der z.B. nach einer ruppigen Landung einen Moment keine Bewegung mehr feststellt und vom abgelenkten Piloten vergessen wurde, hingegen für ziemlich groß. Ein System, das für mich sogar auf einen Knopf drückt, kommt mir ob der Fehleranfälligkeit nicht in die Ausrüstung, das wäre für *mich* ein K.O.-Kriterium.


                      CU
                      Shoulders

                      “Echte Vögel kotzen nicht!“
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                        Gemeint war: Wenn ich selber kein Signal sende (aus welchem Grund auch immer) kann mich niemand tracken. Ob ich noch in der Luft bin (beruhigt die Familie) oder bewegungsunfähig / bewusstlos am Boden liegen spielt erstmal keine Rolle.

                        Zudem, ja, ich habe bei InReach angeregt dass sie das Gerät um eine Möglichkeit (!) erweitern, bei x Minuten ohne Bewegung automatisch einen Notruf zu starten. Natürlich vorher akustisch lokal darauf hingewiesen, und wenn nicht abgebrochen wird in x Minuten, geht es los.

                        Kann man schlecht finden, aber es wäre ja eine *Option*, nur um weitere Missverständnisse auszuschliessen.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                          Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                          Auslösen muss man Spot/InReach schon selbst, wenn Du das Tracking vorher aktiviert hast gibt es aber zumindest die Chance Dich zu finden bzw. es kommt (im dümmsten Fall) überhaupt jemand erst auf die Idee nach Dir zu suchen wenn sich die Position nicht mehr verändert. Gehe zumindest mal davon aus dass Slople es so meint.
                          Schön zu sehen, dass man meinen Post verstehen kann, wenn man will
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                            Schön, dass in den Antworten geklärt wurde, dass es offenbar für GS-Betrieb kein System gibt, das automatisch (wie ein ELT) alarmiert. Das war/ist auch mein Wissensstand.

                            Mal sehen, was aus deinem Vorschlag an InReach/Garmin wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die das ähnlich kritisch wie shoulders sehen. In diesen Systemen gibt es ja viele Fehlalarme, und inReach nutzt ja bereits den Rückkanal, um vor dem Einsatz die Möglichkeit eines Fehlalarms durch Rückfragen abzuklären.

                            Bei den per Beschleunigungssensor ausgelösten ELTs (in Flugzeugen verbaut) dominieren nach meiner Kenntnis die Fehlalarme klar gegenüber den echten. Wenn nach dem harten Einräumen oder nach dem ELT-"Einschalten" auf ON statt ARM (ist auch idiotisch beschriftet) schon wieder der SAR-Heli neben einem steht, kann man nur hoffen, dass die SAR-Leute das intern als Übung verrechnen....
                            Zuletzt geändert von DanMUC; 05.08.2017, 07:51. Grund: Rechtschreibung

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Spot Preiserhöhung und Service Fee

                              Ein Gerät das automatisch alarmiert gibt es aktuell wohl noch nicht, aber es gibt ein interessantes Projekt namens A*Live das die automatische Alarmierung (sie nennen es "dead man switch"), sowie grob den Funktionsumfang von InReach (v.a. zwei-Wege-Kommunikation) zum Ziel hat. Soll ab Ende 2017 erhältlich sein, mal schauen ob das was wird. Die bereits veröffentlichte Preisliste für die Servicepakete bewegt sich im Rahmen von inReach, ev. sogar etwas drunter.

                              Eine gute Idee bei dem Projekt: Das Gerät trackt normal über GSM und nutzt nur dann Satellit, wenn GSM nicht verfügbar ist. Das sollte den teuren Satellit-Datenverbrauch im Rahmen halten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X