- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

    Heiner Geißler (ehemaliger CDU-Generalsekretär) hat unseren Sport immer sehr geliebt und auch ein wenig publik gemacht.

    Nun ist er gestorben.

    Ein interessantes Interview von 2912:

    Altwerden sei kein Glücksfall, betont Heiner Geißler. Der 82-Jährige spricht offen über die Folgen des Alterns, seine Angst vor dem Tod und einen Sturz aus zwanzig Metern beim Gleitschirmfliegen.

    #2
    AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Heiner Geißler (ehemaliger CDU-Generalsekretär) hat unseren Sport immer sehr geliebt und auch ein wenig publik gemacht.

    Nun ist er gestorben.

    Ein interessantes Interview von 2912:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ckt-jeden.html
    .
    Habe eben das Interview gelesen, er hatte eine gute Einstellung.

    Das letzte Zitat daraus:

    Geißler: Ich habe mit mir selber einen Pakt geschlossen, eine Agenda, sagen wir Agenda 100. Das heißt, ich gestalte mein Leben so, dass ich 100 Jahre alt werden könnte. Da muss ich mir darüber im Klaren sein, dass mein Herz, meine Nieren, meine Leber meine Freunde sind, die mir gehören, die mir helfen, zu leben. Ich muss sie behandeln wie Freunde und darf sie nicht durch Alkohol, Nikotin oder Bequemlichkeit zerstören. Man muss körperlich und geistig aktiv bleiben. Dann kann man sein Alter gestalten und der Tod ist – wenn nichts dazwischen kommt – ziemlich weit weg.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

      Einer der ganz großen Politiker und Charakter der jüngeren Vergangenheit.

      Er wird fehlen und Menschen seines Schlages, die mit Kanten und Ecken für ihre Visionen von menschlichem, lebenswertem Zusammenleben kämpfen, sind gerade in unserer aktuellen politischen Landschaft zunehmend Mangelware.

      Bleibt die Hoffnung, dass es weiter solche Typen gibt, die ihre Fähigkeiten dem Gemeinwohl zur Verfügung stellen.

      Seine Hobbys Gleitschirmfliegen und Bergsteigen scheinen eine gute Basis für verantwortungsvolles, vorausschauendes Engagement in der Gemeinschaft zu sein.

      Das sollte uns motivieren.

      Gruß

      Uli

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

        Zitat von MAXL
        Politisch ein Gegner, aber als geradliniger Mensch ein Verlust für alle.

        Maxl
        Ich glaube, Du meinst das Richtige. Aber im Wortsinn war er eben gerade kein geradliniger Mensch (im Sinne von Konservativismus und Linientreue), sondern eher ein Musterbeispiel für einen Menschen, der im Laufe der Jahre eine große persönliche Kehrwende (zum Guten) gemacht hat.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Heiner Geißler (ehemaliger CDU-Generalsekretär) hat unseren Sport immer sehr geliebt und auch ein wenig publik gemacht.

          Nun ist er gestorben.

          Ein interessantes Interview von 2912:

          https://www.welt.de/politik/deutschl...ckt-jeden.html
          Er ist auch selber ein Gleitschirmflieger gewesen und hat in einem Film mitgewirkt über Bergsteigen und Fliegen.
          Mal ist er dann in einem Baum gelandet, hat das Gurtzeug geöffnet um abzusteigen ist dann aber vom Baum gefallen und ins Krankenhaus gebracht worden seit dem hat man ihn nicht mehr fliegen gesehen.
          Er hat nicht nur viel gemacht für unseren Sport auch für Deutschland.
          pedro

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

            Ich habe den Geissler stets als Mann war genommen, der es sich nicht leicht gemacht hat, war alles andere als ein Schwätzer. Diese Art von Politikern (mit Herz und Verstand) wird aussterben, was nicht heisst, dass ein Mann mit Verstand und Herz nicht auch Fehler machte. Ja, er war mir sympathisch und er kam ehrlich rüber.
            Zuletzt geändert von Feigl; 12.09.2017, 22:43.

            Kommentar


              #7
              Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

              Das hat ein Kletterfreund von mir eben auf Facebook geschrieben. Ich habe Heiner Geissler am selben Tag kennengelernt.

              "Heiner Geißler
              * 3. März 1930 - † 12. September 2017

              Dieses Bild entstand am 9. Mai 1993 in Sigmaringen, dem Tag als ich Heiner Geißler zum ersten Mal persönlich traf, als er Hauptredner auf unserer Demonstrationen gegen die Felssperrungen für Kletterer im Oberen Donautal war. Ich war zunächst skeptisch ihm gegenüber, wusste ich noch um den Ruf, den er in Friedensbewegung hatte. Ich wurde aber sehr schnell eines Besseren belehrt und durfte ihn in der Folgezeit als einen herausragenden Politiker mit festem Rückgrat, brillanten Analysten mit glasklarem Verstand, der auch unbequeme Wahrheiten an- und aussprach, und humorvollen Bergfreund, Kletterer und Gleitschirmflieger kennen lernen.

              Er setzte sich auch für Themen ein, von denen nach heutigem Kalkül die meisten Politiker im Hinblick auf ihre Karriere die Finger lassen würden – Gerechtigkeit ging ihm vor Parteiräson, was nicht immer bei allen Begeisterung ausgelöst hat.

              Und er war Visionär, leider verhallten seine Warnungen in seiner Partei.

              Und er war pragmatisch, wie die Geschichte zu diesem Bild zeigt. Als wir damals merkten, dass das Rednerpult für die große Menschenmenge, die zur Demo gekommen waren, viel zu niedrig stand, meinte er: „dann stellen wir den Rednerpult halt auf dein Karra da nauf“ (gemeint war die Ladefläche meines Pickups) und so entstand dieses Bild.

              Lieber Heiner, vielen lieben Dank für alles und Dir alles Gute auf Deiner letzten Klettertour!"


              Danke Jochen und R.I.P. Heiner Geißler. Du warst einiger der ganz wenigen Politiker die sich vehement für unsere Natursportarten eingesetzt haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2017, 23:14.

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                Man kann politische Diskussionen samt der persönlichen Meinung zu einem verstorbenen Menschen ganz sicher auch ohne persönliche Beleidigungen führen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der verzichtet bitte auf Postings in diesem Forum.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Man kann politische Diskussionen samt der persönlichen Meinung zu einem verstorbenen Menschen ganz sicher auch ohne persönliche Beleidigungen führen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der verzichtet bitte auf Postings in diesem Forum.
                  Wie ich sehe kann auch der von meinen DHV-Gebühren mitfinanzierte Forums-Hausmeister nicht zwischen einer Posthum-Kritik und einer strafrechtlich relevanten Beleidigung unterscheiden, so dass er gleich rundumschlagmäßig alles löscht was ihm irgendwie unbequem erscheint. Was übrigens nach außen erst recht kein gutes Bild abgibt.

                  Was es mit der "Null" auf sich hat, so erinnere ich mich an eine der Demonstrationen in Stuttgart, wo sich 11 Bürger nebeneinander mit Schildern aufstellten, auf jedem Schild eine der Ziffern 10.000.000.000 . In jeder der 10 Nullen war ein Politiker abgebildet, einer davon war Heiner Geissler. Er war damit einer von den 10 Nullen im Milliardengrab Stuttgart 21. Das hat damals niemanden aufgeregt, auch nicht Heiner Geissler selbst, der hätte sich ja dann sonst noch zu Wort gemeldet.

                  Was ich hier an Huldigungen lese, zeigt nur einmal mehr, dass es sich um einen Politiker handelte, der sich mehr für seine Hobbys interessierte, als für eine handfeste Durchsetzung von Grundwerten und einer verfassungskonformen Politik. Denn wenn man Letzteres wirklich will, hat man für Ersteres keine Zeit mehr.

                  Ich wünsche euch, dass euch eure Politiker-Ikonen bald die Lufträume zumachen, denn das ist dann vielleicht doch das Beste so.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                    Sind wir jetzt schon so weit wie "Facebook." Löschungen ohne Ende.
                    Bin etwas verwirrt.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                      Zitat von MAXL
                      P.S.: @ Himmelberührer: ein anderer Politiker sagte mal: "Mit Verlaub Herr ..., Sie sind ein Ar$$$loch!"
                      Ja, das war Joschka Fischer von den Grünen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                        Nein, Herbert Wehner. Fischer hatte diesen "zitiert".

                        Auch ich hielt Geißler zu meiner Zivildienstzeit für einen politischen Gegner, bis ich Jahre später feststellte, dass er viel effektiver auf die Inhalte hingewirkt hatte, die mir wichtig sind, gerade weil er nicht gegen sondern mit den Menschen, die ich als politische Gegner betrachte, gearbeitet hat.

                        Und ja, seine Prominenz hat dem Gleitschirmfliegen einen großen Dienst erwiesen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                          Heiner Geißler habe ich als charismatischen Redner schon 1984 in München auf dem Katholikentag kennen gelernt.
                          Das war lange bevor Flugsport für mich irgendwie relevant war.
                          Er ist schon damals für Werte wie "Freiheit in Verantwortung" und den "Wert des einzelnen Menschenlebens" eingetreten,
                          die verwurzelt im christlichen Welt- und Menschenbild und basiert auf der katholischen Soziallehre waren.

                          Seinem politischen Handeln in den 30 Jahren seitdem, und auch dem oben zitierten Interview in der Welt kann man entnehmen,
                          dass er sich selbst und diesen Werten treu geblieben ist, manchmal sogar quer zu seiner Partei.
                          Dass er zur "Anarcho-Sportart" Gleitschirmfliegen gefunden hat, hat mich überrascht,
                          mir aber auch gezeigt, wie vielfältig der Zugang zu unseren Sportarten sein kann.

                          Er war jemand, den man respektieren konnte, auch wenn er mal eine andere Meinung vertrat,
                          als die eigene.
                          Da könnte er Vorbild für den einen oder anderen Forumsteilnehmer hier sein. Wir sollten ihn nicht so schnell vergessen.
                          Er Ruhe in Frieden, W.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                            DQ / winDfried : vielen Dank das habt Ihr trefflich formuliert. Bei Heiner Geißler war ich mir auch lang nicht sicher und etwas skeptisch, im Nachhinein gilt ihm mein Respekt und Anerkennung er machte seine Sache gut und wir könnten uns glücklich schätzen mehr von seiner Sorte in der Politik zu haben... von HB-Männchen hingegen reicht das was wir haben... https://de.wikipedia.org/wiki/HB-M%C3%A4nnchen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmflieger Heiner Geißler ist tot

                              Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                              Nein, Herbert Wehner. Fischer hatte diesen "zitiert".
                              Ich werde darauf verzichten, Nachforschungen zu betreiben, welcher Politiker dieses Wort zum ersten Mal im Bundestag benutzt hat.
                              Und welche Politiker Steine auf Staatsbedienstete geworfen haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X