- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer längster Flug am Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was war euer längster Flug am Stück

    Hallo Com!

    Habe bereits das Forum durchsucht, aber es gab anscheinend noch nie so einen Thread..also mach ich mal einen auf

    Was mich mal interessieren würde (auch aus aktuellem Grund wegen Gurtzeugwechsel), was euer längster Flug war, vorallem welches Gurt hattet ihr dabei! (Eventuell auch der Schirm) Könnte in etwa so aussehen:

    Mein längster Flug zb war:

    Datum/Ort:
    Mai 2017 :7,2h Streckenflug vom Speikboden
    Gurt: Gin Genie Lite1
    Schirm:Mantra M4
    Kommentar dazu: Gurt nicht so ideal für mich da etwas zu weich beim pausenlosen Gasen und nicht optimale Rückenabstüzung ab ca 5h


    Dann legt mal los

    Mfg Andi

    #2
    AW: Was war euer längster Flug am Stück

    Datum/Ort:
    November 2015 :2,5h Rumgondeln über Algo
    Gurt: Gin Gingo Airlite
    Schirm: UP Ascent 3
    Kommentar dazu: schöner Flug :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Was war euer längster Flug am Stück

      Cool endlich ein neuer "Meiner ist länger" Thread...

      Kommentar


        #4
        AW: Was war euer längster Flug am Stück

        Wo ist den deiner Meinung nach der Schw** Vergleich wenn Piloten über ihre längsten Flüge berichten und wie es ihnen dabei ging( Probleme mit Gz oder eben nicht usw) ?

        Kommentar


          #5
          AW: Was war euer längster Flug am Stück

          In der beiläufig eingeworfenen Zahl (und natürlich im Thread-Titel, der ja den wahren Schwerpunkt offenbart). Für die Bewertung der Bequemlichkeit von GZ ist die Flugdauer nämlich ab 2-3 Stunden nur noch begrenzt relevant; bis dahin sind alle konstruktionsbedingten Inkompatibilitäten zwischen Pilot und GZ zutage getreten. Aber es ist ja legitim, auf einen langen Flug stolz zu sein und die Message in irgendeiner Foirm unters Volk zu bringen


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Was war euer längster Flug am Stück

            Naja wem das nicht passt brauch ja nichts zu schreiben

            Kommentar


              #7
              AW: Was war euer längster Flug am Stück

              Hallo Ady
              Interessante Frage und meiner Meinung nach doch ganz nett. Letzten Endes bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob man was schreiben will. Und wofür ist ein Forum da? Für mich in erster Linie zum Zeitvertreib mit meinem liebsten Hobby. Von daher muss man nicht alles vollkommen ernst nehmen, schon gar nicht ,weil meiner sicher nicht der längste , aber der Flug im Mittelgebirge doch ganz ok ist. Aber egal.........

              Ich habe mal im Xc geguckt, vor einigen Wochen am Meissner 7.04 Stunden mit dem ultimativen Schnitt von 9.6 km/h gumgegurkt. Nett über die Ausläufer von Kassel geflogen und neben dem Auto wieder eingelandet. Leider habe ich bei diesem Flug meinem Helm verloren, dieser hat sich in den Wald unter mir verabschiedet, weil der Kinnriemen vor 's Kinn gerutscht ist und als ich nach oben zum Kumpel sah....zack, huch, was ist das denn für ein komisches Gefühl.

              Gruss Mayer
              Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2017, 17:59.

              Kommentar


                #8
                AW: Was war euer längster Flug am Stück

                Frankfurt - Shanghai, Holzklasse in einer A380, ca. 13 Stunden nonstop. Inklusive Wadenkrämpfen und schnatternden Chinesen links und rechts. Simpler Anschnall-Gurt, keine Rausfallsicherung, Retter unauffindbar. Landung butterweich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was war euer längster Flug am Stück

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Frankfurt - Shanghai, Holzklasse in einer A380, ca. 13 Stunden nonstop. Inklusive Wadenkrämpfen und schnatternden Chinesen links und rechts. Simpler Anschnall-Gurt, keine Rausfallsicherung, Retter unauffindbar. Landung butterweich.
                  Hehe Fliegt man von München über Dubai, steigen die Chinesen ( mit 8000 unerzogenen Kindern) erst dort zu Zumindest vor 5 Jahren war das so...

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was war euer längster Flug am Stück

                    Nachdem ich erst seit ca. einem halben Jahr mit Urinalkondom fliege und es auch nicht immer anlege ( legt man es an, steht man nach 20 km am Boden und umgekehrt... ) ist mein Längster 4,5 Std lang bei einem 8,2er Schnitt.
                    Es war ein sehr zäher Tag, ich hatte viele Baustellen und diese Strecke fliege ich normalerweise in unter 2 Std aber es war Klasse für mich, das es doch noch ausgegangen ist und ich da angekommen bin wohin ich wollte.
                    Einen Liter getrunken, 2 mal gepinkelt, Liegegurt war immer noch bequem aber die Hände sind eingeschlafen (nicht vor Kälte).
                    Auf solchen Flügen lerne ich viel!
                    Z.B. das ein Energieriegel oder Banane nicht verkehrt gewesen wäre.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was war euer längster Flug am Stück

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Für die Bewertung der Bequemlichkeit von GZ ist die Flugdauer nämlich ab 2-3 Stunden nur noch begrenzt relevant; bis dahin sind alle konstruktionsbedingten Inkompatibilitäten zwischen Pilot und GZ zutage getreten.
                      Das kann ich so nicht bestätigen. Mit einem nicht optimal passenden bzw. eingestellten Gurt kann man schon mal - je nach Leidensfähigkeit - paar Stunden rumfliegen, durchaus auch 4 oder 5, aber wenn es an oder über 8 bis 10+ Stunden geht, sollte der Gurt gut passen.

                      Hab zum Spaß und Schw...vergleich (für die, die's interessiert ) mal in meinen online dokumentierten Flügen recherchiert und komme auf 38.524 Sekunden über den Walliser Alpen . War zwar schon 2010, aber ich habe sicher jede Sekunde genossen .

                      Gruß

                      Uli

                      PS: Im DHV-XC kann übrigens sehr einfach nach Flugdauer gefiltert werden
                      Zuletzt geändert von Uli Straßer; 16.09.2017, 12:51.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was war euer längster Flug am Stück

                        So hab ich's nicht gemeint. Was ich sagen will ist, dass man die Inkompatibilitäten alle nach wenigen Stunden *herausgefunden* hat. Weiterfliegen bringt - außer Spaß natürlich - eher Erkenntnisse über die eigene Leidensfähigkeit als über den Gurt.

                        CU
                        Shoulders

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was war euer längster Flug am Stück

                          Hallo Don, kann dir definitiv in dem Punkt recht geben, dass die schweren Gurte ei fach nochmals einen Tick bequemer sind. Ich fliege das XR 6, hatte vorher das VW GTO, nun flieg ich ab und zu bim hike + fly mit dem Range XAlps, muss schon sagen da sind gewaltige Komfortunterschiede! Beim XR6 ist es wie in Omas Sessel, kein drücken, kein ziehen und das gasen geht wunderbar leicht. Alles in allem mein Traumgurtzeug :-) Das XR7 wird dann vermutlich etwa in 5-6 Jahren der Nachfolger für mich. Bis dahin wird das XR6 wohl wegen seiner Bauweise halten.

                          Gruss Dani Graf, XC Contest AIshooter, für die die nicht suchen, aber nachschauen wollen ;-)

                          Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was war euer längster Flug am Stück

                            Guter Thread. Mein WV GTO löst sich langsam auf und ich schau mich nach einem Nachfolger um. Die bisherigen themenbezogenen Antworten habe ich so erwartet. Mal schauen, was hier noch so kommt. Aber so viele Alternativen zum xrated gibt es letztlich bei den Ansprüchen bzgl. Der Bequemlichkeit bei extrem langen Flügen nicht, oder?

                            Grüße Holger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was war euer längster Flug am Stück

                              Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
                              Aber so viele Alternativen zum xrated gibt es letztlich bei den Ansprüchen bzgl. Der Bequemlichkeit bei extrem langen Flügen nicht, oder?
                              Das Gin Genie Race III ist ja auch recht gut. Und angeblich kommt denmächst das IV mit einigen Verbesserungen. Ozone Exoceat ist auch sehr bequem und gut zum Gasen, aber halt nochmal deutlich schwerer als das XR7 und das zugehäkelte Retterfach überzeugt mich auch nicht wirklich.

                              Ach ja, viele fliegen mittlerweile auf Strecke ja recht schnell, viele mit Zenos. Und da ist das XR7 viel besser geeignet als GTO/Connect weil absolut nichts flattert und der Beinsack komplett dicht und glatt schließt. Vollgas ist mit dem XR7 wirklich total angenehm, mit der 5kg-Klasse nicht wirklich.

                              Für mich kann ich mir kein besseres GZ vorstellen als das XR7. Es ist ein Traum.
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2017, 18:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X