- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenleitwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenleitwerk

    Es wundert mich, dass noch kein Gleitschirmhersteller es je mit einem Seitenleitwerk versuchte, einem „Aufbau“ in der Mitte des Obersegels, das mittels C-Handels bedient werden kann. Damit sollte eine Kurve ohne zu schieben gelingen und eine Glissade möglich werden.

    #2
    AW: Seitenleitwerk

    Entweder ein weiterer (sinnloser) Versuch ernst genommen zu werden, oder völlig merkbefreit.................

    Gruss Geri

    Kommentar


      #3
      AW: Seitenleitwerk

      Das Seitenwerk wird definitiv kommen, auch wenn ein paar Doedels sich das heute noch nicht vorstellen können.

      Kommentar


        #4
        AW: Seitenleitwerk

        Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
        Das Seitenwerk wird definitiv kommen, auch wenn ein paar Doedels sich das heute noch nicht vorstellen können.
        Du Oberdödel, ein Gleitschirm hat schon zwei "Seitenwerke" nennt sich Stabilo und Slippen wirst Du mit nem Teebeutel NIE können weil er kein Querruder hat.

        Ausserdem hat der Onkel Doktor doch gesagt das Du die Pillen genau so einnehmen musst wie er es dir aufgeschrieben hat! Sonst wirken die nämlich nicht richtig...

        Kommentar


          #5
          AW: Seitenleitwerk

          Ich würde mich freuen mich auszutauschen mit Leuten mit physischen Kenntnissen.

          Kommentar


            #6
            AW: Seitenleitwerk

            Das war ein unabsichtlicher Verhauer, aber passt dennoch gerade hierhin.
            Zuletzt geändert von Feigl; 08.10.2017, 08:51.

            Kommentar


              #7
              AW: Seitenleitwerk

              Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
              Ich würde mich freuen mich auszutauschen mit Leuten mit physischen Kenntnissen.
              Dann empfehle ich Dir z.B. Ein Forum für Physiotherapeuten. Keine Ahmung was Dich dann in ein Forum für Gleitschirmfliegern bringt?!
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                AW: Seitenleitwerk

                Gerade habe ich gesehen, dass ich noch Platz auf meiner Ignore-Liste habe....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Seitenleitwerk

                  Klopfe dir gerne auf deine Schultern: Du bist nicht alleine, hoffe, es tröstet dich.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Seitenleitwerk

                    Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                    Es wundert mich, dass noch kein Gleitschirmhersteller es je mit einem Seitenleitwerk versuchte, einem „Aufbau“ in der Mitte des Obersegels, das mittels C-Handels bedient werden kann. Damit sollte eine Kurve ohne zu schieben gelingen und eine Glissade möglich werden.
                    So einen Quatsch braucht keiner am Schirm, der hat ja bereits sehr gute Steuerbarkeit um die Hochachse.

                    Wohingegen verschiedenen Klappen (Jetflaps, Störklappen) schon bereits Einzug in die Entwicklung gefunden haben.
                    Hier wird es weiter gehen.

                    VG.
                    H.
                    es fallen meist keine Meister vom Himmel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Seitenleitwerk

                      Unser Seitenleitwerk ist immer noch ein Murks, weil es Auftrieb erzeugt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Seitenleitwerk

                        Komm vorbei, ich habe Blech und Spaxschrsuben hier; kann Dir son Ding auf den Kopf dübeln.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Seitenleitwerk

                          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                          Komm vorbei, ich habe Blech und Spaxschrsuben hier; kann Dir son Ding auf den Kopf dübeln.
                          Bike
                          Danke nein

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Seitenleitwerk

                            Seitenleitwerk gab es schon (shark fins) und ausserdem sind die Stabilos schon ein Seitenleitwerk. Und nein, sie erzeugen keinen Auftrieb. Ich glaube aber du verwechselst Seitenleitwerk mit Seitenruder. Kann das sein? Das Seitenruder benutzt man uebriegens nicht um um die Kurve zu fliegen sondern um den Rumpf eines Flugzeuges um die Hochachse zu drehen. Die Kurve wird ueber die Querruder geflogen. Mit dem Seitenruder neutralisiert man dann das negative Wendemoment was dabei entsteht (und dreht sozusagen den Rumpf in Richtung der Kurve). Ich glaube beim Gleitschirm gibt es das Problem nicht da wir ganz anders um die Kurve fliegen als ein Flugzeug. Vielleich koennte man aber mal einen Gleitschirm mit Querrudern bauen? Dann braeuchte man vielleicht auch ein Seitenruder.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Seitenleitwerk

                              Kerim
                              Ich meinte Seitenruder, nicht Seitenleitwerk. Dabei schwebte mir eine Art belüfteten Stabilo in der Mitte des Schirmes vor, dessen hintere Seite mittels C-Handels ebenfalls mitgezogen werden.
                              Zuletzt geändert von Feigl; 08.10.2017, 21:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X