- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo darf man Groundhandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo darf man Groundhandeln

    Hallo zusammen ich bin seit Ende letzen Jahres im Besitz des Gleitschirmsscheins und habe auch
    schon meine eigene Ausrüstung
    Bevor ich jetzt jedoch noch ohne Erfahrung gleich los fliege würde ich gerne mit meinem Schirm Erfahrung sammeln in
    dem ich auf dem Boden lerne ihn perfekt zu kontrollieren.
    Ich frage mich jetzt bloß wo ich das machen darf.
    Kann ich da einfach auf eine Wiese gehen und bei ein Wenig Wind mit meinem Gleitschirm rumhandeln oder brauche ich
    da erst eine Erlaubnis? Wie macht ihr das so?

    #2
    AW: Wo darf man Groundhandeln

    Hallo
    Da, wo es Dir der Grundstückseigentümer oder Pächter gestattet.
    Naturschutzregeln zu beachten, ist immer gut.
    Aufpassen auf Stromleitungen usw.
    Genügend Abstand zu Gebäuden, Bahnlinien, Bächen und Flüßen sowie Straßen.
    Örtliche Gleitschirm und Drachen Vereine haben in der Regel die besten Tips.
    Gruß von Peter Felk

    Kommentar


      #3
      AW: Wo darf man Groundhandeln

      Falls Du in der Stadt wohnst: Städtische Wiesen und Überflutungsflächen gehen auch. Die werden ja von allen möglichen Leuten an schönen Wochenenden genutzt.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo darf man Groundhandeln

        Hallo Danilani,
        willkommen in der Fliegerwelt und bei uns im Forum!! Schön, dass Du zu unserem Sport gefunden hast.

        Groundhandeln bitte NICHT auf Landewiesen, wenn dort auch Drachen landen! Bitte! Hierzu gibt es bereits einen ewig langen Faden im Forum, aber leider kann man es nicht oft genug sagen. Kaum etwas ist für uns Drachen stressiger als wenn im Endanflug auf der Landewiese plötzlich diverse Schirme hochgehen. Und jetzt bitte nicht wieder: wenn ich Drachen sehe, nehm ich den Schirm runter...
        Einfach ein Stück abseits der Landezone hinstellen, Groundeln und Spaß haben...

        Kommentar


          #5
          AW: Wo darf man Groundhandeln

          Rolfito hat wieder ins Forum gefunden!

          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: Wo darf man Groundhandeln

            Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
            Rolfito hat wieder ins Forum gefunden!

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            Yepp. Hier auch:

            [https://www.gleitschirmdrachenforum....ighlight=Heidi

            Kommentar


              #7
              AW: Wo darf man Groundhandeln

              Na ja, neue Leute gleich als Nachfolger von rolfito conzett.... zu bezeichnen, nur weil sie eine, für einen Anfänger durchaus relevante Frage stellen, ist ja vielleicht auch nicht die "feine englische Art", oder? Um als Nachfolger der Vorgenannten gelten zu dürfen muß man doch wohl etwas mehr leisten, oder?
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #8
                AW: Wo darf man Groundhandeln

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                Na ja, neue Leute gleich als Nachfolger von rolfito conzett.... zu bezeichnen, nur weil sie eine, für einen Anfänger durchaus relevante Frage stellen, ist ja vielleicht auch nicht die "feine englische Art", oder? Um als Nachfolger der Vorgenannten gelten zu dürfen muß man doch wohl etwas mehr leisten, oder?
                Hab ich mir jetzt auch gedacht....

                Aber wer weis, vielleicht hofft die Gemeinde bei dem wetter dass mal wieder was von ihm kommt...



                ....Ups, eija... Ok.. war nur so dahingesagt...

                Johann

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo darf man Groundhandeln

                  Nehme den Post erst mal ernst.

                  Du solltest Dich an eine Gruppe anschließen, die da entsprechend Erfahrung mitbringt, denn
                  1. kann auch beim Groundhandling was passieren, und dann ist es schlecht, wenn man alleine ist und
                  2. helfen Die eine generelle Einführung und ein paar Tipps enorm weiter und Du lernst es gleich richtig und
                  3. macht es in der Gurppe mehr Spaß.

                  Also mal Deinen Wohnort bekannt geben und nachfragen, dann wird sich wohl jemand finden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo darf man Groundhandeln

                    Zitat von danilani Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen ich bin seit Ende letzen Jahres im Besitz des Gleitschirmsscheins und habe auch
                    schon meine eigene Ausrüstung
                    Bevor ich jetzt jedoch noch ohne Erfahrung gleich los fliege würde ich gerne mit meinem Schirm Erfahrung sammeln in
                    dem ich auf dem Boden lerne ihn perfekt zu kontrollieren.
                    Ich frage mich jetzt bloß wo ich das machen darf.
                    Kann ich da einfach auf eine Wiese gehen und bei ein Wenig Wind mit meinem Gleitschirm rumhandeln oder brauche ich
                    da erst eine Erlaubnis? Wie macht ihr das so?
                    FEIGL-hör ick dir trappsen?

                    Z

                    Kommentar


                      #11
                      Troll-Phobie?

                      FEIGL-hör ick dir trappsen?
                      Hallo Forum,

                      wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
                      Sicher wird irgendwann mal wieder einer der unsterblichen Trolle auftauchen. Deshalb aber einen jeden Neu-Poster direkt zu verdächtigen, tut dem Forum und dem Umgang miteinander überhaupt nicht gut. Vermutlich lachen sich die "echten" Trolle über unsere Verunsicherung sehr in´s Fäustchen.

                      Was könnte ein Forumsneuling denn tun, um eure Zweifel zu zerstreuen?
                      Über Wohnmobil-Stellplätze in Spanien schreiben? Die üblichen "Silberrücken" beim Vornamen nennen und mit ihnen über deren Getränkevorlieben chatten?

                      Die Themen im Forum sind z.Zt. (meine pers. Meinung) sowieso sehr, sehr flach. Entsprechend sehe ich die Anfängerfrage zum Bodenhandling erstmal als völlig o.k. und unverdächtig.
                      (Bis zu Beweis des Gegenteiles)

                      ----------
                      "Danilani",

                      der bislang beste Tip bzgl. Deiner Frage war der zur Kontaktaufnahme mit Vereinen in Deiner Nähe.

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo darf man Groundhandeln

                        Hallo vielen Dank für eure Antworten
                        Ich werde dann mal meinen Ort hier im Forum freischalten vl finden sich einige Leute in meiner Nähe.
                        Und am Montag gehe ich dann mal zu meiner örtlichen Gleitschirmschule und Frage da auch mal mach Spots die man nutzen kann.

                        Danke nochmal

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo darf man Groundhandeln

                          Hast ne PN
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo darf man Groundhandeln

                            Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                            Rolfito hat wieder ins Forum gefunden!

                            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                            hm..willst du jetzt jedem Neuen unterstellen das er ein Troll ist?
                            Ich wette, wenn ich mir mein erstes Posting anschaue, das war ähnlich.
                            Vielleicht hast du Recht...vielleicht nicht..du weißt es nicht. Ich finde es blöde jedem potentiellen braven Neuen gleich sowas zu unterstellen.
                            just my 2 cents

                            (macht für mich keinen Sinn solche Fragen als Troll zu stellen..was sollte er damit erreichen?)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo darf man Groundhandeln

                              Na jaaa, na jaaa,, Nach dieser Antwort denke ich mir - es kööönte auch anders sein... Ich trau mich jetzt einfach mal zu analysieren. Sicher ist wohl das Forum mit den Feigl cortina und Rolfitos...usw.usw... schon ein bisschen vorsichtig geworden...

                              Und ich lass mich jetzt auch hauen wenn ich falsch liege....



                              Allerdings kommt man nicht umhin bei genauer Betrachtung der Aussagen einige Ähnlichkeiten zu entdecken.
                              Ohne jetzt Danilani nahe treten zu wollen.. er weist einige rethorische Parallelen zu unserem Haustroll in seinem Eröffnungspost auf.

                              Und im zweiten Post:

                              Zitat von danilani Beitrag anzeigen
                              Hallo vielen Dank für eure Antworten
                              Ich werde dann mal meinen Ort hier im Forum freischalten vl finden sich einige Leute in meiner Nähe.
                              Und am Montag gehe ich dann mal zu meiner örtlichen Gleitschirmschule und Frage da auch mal mach Spots die man nutzen kann.

                              Danke nochmal
                              Schon der Name DANILANI.... hmmm.. dann, wenn er einen Schein hat wieso geht er zur ÖRTLICHEN GLEITSCHIRMSCHULE...??
                              Eigentlich müsste er alles schon wissen und geht einfach zu seiner Schule in der er den A- Schein gemacht hat...oder ists gar ein Schweitzer???
                              .

                              Johann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X