- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Schein bestanden *jpiiee*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-Schein bestanden *jpiiee*

    Hi,

    Gestern hab ich meinen A-Schein bestanden! (Gleitschirm)

    Jetzt wollt ich mal fragen woher man günstig einen neueren Gleitschirm bekommt.

    Ich habe noch einige Schulden an meine Eltern und möchte also nicht zuuu viel ausgeben.

    Ausserdem wollte ich fragen ob es irgendwo für Anfang 2003 noch ne günstige Ausfahrt in ein schönes Fluggebiet gibt.

    Kilian

    #2
    herzlichen

    glückwunsch!!!!

    aber hol dir einen schirm. der zu dir passt, sonst ists höchstens der halbe spass - wenn überhaupt.

    wie man das rausbekommt?

    tests in den bekannten hefterln
    den fluglehrer fragen ( der kennt deine art/unart, zu fliegen)
    hier im forum rumsuchen - da gibts öfter mal was zum thema
    anfängertaugliche schirme, unterschiedliche schirmcharakteristik, andere flieger fragen, uasw.
    dann ein paar modelle auswählen und probefliegen - wenns geht, nocht nur am übungshang

    dann nochmal bei den erzeugern geld pumpen
    das passende gebraucht ( flugschulen, dhv-gebrauchtmarkt, ebay, ....) suchen oder halt doch neu kaufen

    dann nochmal geld pumpen gehen und ein sicherheitstraining durchmachen

    und dann kanns losgehen.
    viel spass!!!

    joachim

    Kommentar


      #3
      @kilian:

      Schreib mir mal na mail ..... Soll für nen Freund, der nun doch nicht weiterfliegt, die komplette Ausrüstung verkaufen. Vielleicht passt da ja was. ekke
      Zuletzt geändert von ekke; 03.01.2016, 23:30.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Hey, Glückwunsch!

        Ähh, ich kenn da jemanden, der hobbymäßig total günstig Gleitschirme zusammenbastelt...

        Andi

        Kommentar


          #5
          Re: A-Schein bestanden *jpiiee*

          Original geschrieben von kilian
          Hi,

          Gestern hab ich meinen A-Schein bestanden! (Gleitschirm)

          Jetzt wollt ich mal fragen woher man günstig einen neueren Gleitschirm bekommt.
          Hi,

          erstmal Gratulation zum bestandenen A-Schein. Ausserdem Glückwunsch, dass du herausgefunden hast, wie man einen unliebsamen aber dennoch erheiternden Thread wieder löschen kann ;-))

          Adressen für gebrauchte GS:




          Und jede andere FS verkauft freilich auch gebrauchte Schirme.

          Grüße,

          Tobi

          Kommentar


            #6
            Du hast es ja echt gut, daß Du überhaupt noch eine Prüfung machen konntest - jetzt im November. Habe seit Oktober meine Flüge zusammen und muß jetzt bis Januar warten, da bei uns vorher keine Prüfung mehr stattfindet. :-(

            Ciao
            Claudia

            Kommentar


              #7
              Prüfung...

              Hey Claudia

              Die Flugschule Wasserkuppe bietet noch eine Prüfung zur Jahreswende in Monaco an.

              Lerne glücklich und sicher Gleitschirmfliegen – mit Papillon Paragliding! * einmalig in Deutschland**gem. erteilten DHV-Lizenzen seit 2000 Einsteiger-Empfehlung Der beliebteste Einstieg ins Gleitschirmfliegen ist der einwöchige Paragliding-Kombikurs. Du kannst jeden Samstag mit deiner Ausbildung beginnen! Einsteiger-Empfehlung Weitere Kursangebote Infos Shop & Service Gleitschirmkurse Rhön VoraussetzungenWer mindestens 14 Jahre alt, gesund, durchschnittlich fit ist und Lust ... Weiterlesen ...


              Fliegergrüsse



              PaRaJuNkIe

              Kommentar


                #8
                Prüfung

                Vielen Dank für Deine Antwort. Bei uns ist auch Anfang Januar eine Prüfung. Ich glaub so um den 10. oder 11. Januar rum.

                Obwohl ich Monaco schon auch verlockend finde! War jetzt auch schon auf der Seite von "Wasserkuppe". Seh ich es richtig, das da nur ein Satz über die Prüfung in Monaco steht, oder find ich den Rest blos nicht - also wie, wann usw.????????

                Bis dann
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X