- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Piloten hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer Piloten hier im Forum

    Ich kenne zwar nicht viele brauchbare Schweizer Zeitgenossen - ich hab´ mal überschlagen: ca. alle vier, fünf Jahre kommt einer daher, der Rest hat sich immer recht schnell selbst disqualifiziert - aber ich weiss, dass es sie gibt und dass es sehr sehr angenehme Menschen und klasse Freunde sind.

    Nur hier im Forum scheint sich doch recht häufig der mentale Abfall dieses Landes zu tummeln.

    Ist das den netten Schweizer Landsleuten hier im Forum eigentlich nicht peinlich? Können die nicht auf diese missratenen Geschöpfe einwirken, ihr Land und die Menschen in ihm nicht gar so öffentlich zu blamieren? Eine wirkungsvollere Antiwerbung als die Verbaldiarrhoe dieser Zeitgenossen kann es schwerlich geben und für mich wäre das an ihrer Stelle sicher ein Grund aktiv zu werden, anstatt den Ruf meines Landes und meiner Fliegerkollegen so unqualifiziert besudeln zu lassen.

    Ciao / Maxl
    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2018, 18:41.

    #2
    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

    Mein Lieber Maxl,

    ich denk mal das sehen die Schweizer etwas anders

    Erstens sind sicherlich nur sehr wenige Schweizer hier vertreten, da Foren ja generell eher ein deutsches und weniger ein Schweizer Phänomen sind.
    Zweitens, ein Schweizer eigentlich nur etwas von sich gibt, wenn er auch etwas zu sagen hat.
    Drittens Schweizer nur diskutieren, wenn es sinnvoll, zielführend ist und seriös abläuft.

    Zumindest ist das meine Erfahrungen.
    Aber die Schweizer können selbst für sich reden, dazu brauchen die mich sicherlich nicht, sorry

    Und wie du schon sagtest, Schweizer sind fast immer sehr angenehme Zeitgenossen, wenn man sie persönlich kennenlernt.
    Im Tourismus, weltweit, gilt darum auch der Schweizer als der angenehmste Gast.

    Beispiel:
    Wenn ein Schweizer etwas zu bemängeln hat, spricht er es klar, ruhig und sachlich an, erwartet eine entsprechende Reaktion, und wenn der Mangel behoben ist, ist das Thema für ihn erledigt!

    Der Deutsche regt sich beim gleichen Mangel erstmal mega auf, macht sich wichtig und wenn der Mangel behoben ist hat er den ganzen Urlaub lang nichts anderes mehr im Sinn, als jedem zu erzählen wir er " denen den Arsch aufgerissen hat"

    Klar gibt es auch Grauzonen, aber generell sind das die Erfahrungen im Tourismus!
    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2018, 21:15.

    Kommentar


      #3
      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

      Zitat von MAXL
      Jene intellektuellen Geisterfahrer aus diesem Land, die hier im Forum so gerne eine Kotspur ziehen, lassen aber eher das Gegenteil vermuten ... die Plappern nach meinem Eindruck doch ganztags nur sinn- und zielloses, unseriöses und bestenfalls dummes Zeug. Man hat doch eher immer häufiger den Wunsch danach, sich abzuduschen, wenn man versehentlich doch mit ihnen Kontakt hat.

      Ciao / Maxl

      Naja, darum fallen sie ja auf, weil sie eben untypisch für die Schweiz sind

      Kommentar


        #4
        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

        Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
        dass es sehr sehr angenehme Menschen
        Dem kann ich zustimmen. Ich bin zwar Deutscher, aber oft in der Schweiz und daher dort auch im GS-Club. Es macht Spass mit den Leuten zu fliegen. Ich habe das Gefühl, dass man (zumindest im ländlicheren Bereich, wie z.B. im Berner Oberland) noch nicht ganz so Technik-verdorben ist wie in D. Die Menschen schätzen andere Dinge und treiben sich vielleicht deshalb nicht so viel in virtuellen Foren herum.
        Stefan

        Kommentar


          #5
          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

          Ähm, Räusper, Räusper
          Lieber Maxl, da fährst du aber großes Geschütz gegen uns Schweizerli auf. Und ich habe mir doch in den letzten Jahren so Mühe gegeben, nicht mit Morgenstern und Hellebarde (das ist die Waffe der Schweizer Garde im Vatikan) auf euch arme Germanen zu hauen. Mir ist also auch nicht aufgefallen, dass wir Schweizer besonders aufgefallen sind. Da gibt es andere... Aber lassen wir doch diese Anschuldigungen wie aus dem Mittelalter und versuchen nett zueinander zu sein. Also, ich nehme es dir Maxl auch nicht übel...

          Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

            Die Schweizer die ich kenne sind Tip Top!!!

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

              Hallo

              gleich vornweg. Ich bin ein Pilot aus der Schweiz.
              Bisher hatte ich den Maxl als einer der anständigen Forumsteilnehmer empfunden, der humorvolle und sinnvolle Beiträge von sich gibt. Aber in diesem Thread geht er echt an die Grenzen des anständig Seins. Es ist auch nicht der erste, nicht gerade Schweizer freundliche Beitrag von ihm, in diesem Forum. Was hat die Schweiz mit nur wenigen brauchbaren Schweizern dem Maxl nur angetan?

              Und ja, viele Schweizer lesen entweder nicht gross in GS-Foren mit oder äussern sich nur wenn sie etwas beitragen können.
              Und nochmals ja, es gibt auch Schweizer Piloten die hier nerven können (ein bekannter Vertreter ist auch hierzulande nicht nur beliebt).
              Aber es gibt genauso nervige Piloten aus D. Genauso wie es diese wohl in jedem Land/Forum zu finden gibt. Deswegen so grenzwertig zu schreiben finde ich nicht angebracht.

              Vielleicht könntest du die betroffenen beim Namen nennen anstatt mal alle Schweizer gleich nahezu generell in die Ecke der unbrauchbaren zu stellen. Das nenn ich Beleidigung.

              Nebenbei. Ich hatte schon supernervige Deutsche erlebt (allgemein und beim GS-Fliegen). Dennoch kenne ich einige ganz tolle deutsche "Leute". Auch solche mit denen ich mein Hobby gerne teile! Und selbst wenn ich als Schweizer von einer grossen deutschen Automarke verarscht wurde, hätte ich nie so ausgeholt.

              Liegt es am stürmischen Wetter?

              Kommentar


                #8
                AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
                Ich kenne zwar nicht viele brauchbare Schweizer Zeitgenossen - ich hab´ mal überschlagen: ca. alle vier, fünf Jahre kommt einer daher, der Rest hat sich immer recht schnell selbst disqualifiziert - aber ich weiss, dass es sie gibt und dass es sehr sehr angenehme Menschen und klasse Freunde sind.

                Nur hier im Forum scheint sich doch recht häufig der mentale Abfall dieses Landes zu tummeln.

                Ist das den netten Schweizer Landsleuten hier im Forum eigentlich nicht peinlich? Können die nicht auf diese missratenen Geschöpfe einwirken, ihr Land und die Menschen in ihm nicht gar so öffentlich zu blamieren? Eine wirkungsvollere Antiwerbung als die Verbaldiarrhoe dieser Zeitgenossen kann es schwerlich geben und für mich wäre das an ihrer Stelle sicher ein Grund aktiv zu werden, anstatt den Ruf meines Landes und meiner Fliegerkollegen so unqualifiziert besudeln zu lassen.

                Ciao / Maxl
                Es ist grad ziemlich deutlich, wer sich hier selbst disqualifiziert ;-) Habe keine weiteren Fragen.

                En schöne no gäll. Gang du gschiider ga flüüge statt so en Brunz usezlah!

                LG aus der Schweiz
                Many



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                In god we trust - the rest pays cash!!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                  Also, Maxl, ich weiss grad gar nicht was ich sagen soll.

                  Das hört sich alles sehr Nationalistisch an, ihr Schweizer und die Schweizer ..... so kenne ich dich gar nicht.

                  Ein Arsch ist ein Arsch, egal welche Nationalität er hat. Warum also sollen die Mitglieder einer gewissen Nation ihr Landsleute massregeln, egal ob Deutsch, Österreicher oder Schweizer. Und vor allem, welche Handhabe hätten sie denn? Wenn, ist dies doch ganz klar Aufgabe eines Administrators!

                  Wenn hier gewisse Trolle ihr Unwesen treiben, so ist es doch ein einfaches diese zu ignorieren und sie ins leere laufen zu lassen, Aber genau das passiert hier eigentlich nie. Im Gegenteil, kaum tritt wieder mal wieder ein Troll auf die Bühne setzt man diesen auch noch in Szene und gibt ihm so die Genugtuung ganze Threads zuzumüllen.

                  Schau dir mal die bisherigen Reaktionen der Schweizer an, wie sachlich bzw. kurz sie reagiert haben. Stell mal die Deutschen oder Österreicher pauschal hier an den Pranger, dann geht's aber garantiert ganz anders ab
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2018, 23:00.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                    Normal wettert ihr Schluchtenscheisser doch gegen die Piefkes

                    Wieso jetzt die Schwizer? Liegt das an deiner neuen Regierung?

                    Bis jetzt habe ich deine Beiträge gerne gelesen, schade drum



                    Bernd
                    Gott erhalt den Gerstensaft
                    und meiner Frauens Arbeitskraft

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                      Hallo Administrator,
                      diesem Thread Ersteller gehört die ROTE KARTE!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                        Also Maxl, was ist das denn für eine Sprache, die Du da an den Tag legst? Du sprichst von:
                        mentalem Abfall, mißratenen Geschöpfen, Verbaldiarrhoe, intelektuellen Geisterfahrern mit Kotspur, die plappern Unseriöses und bestenfalls dummes Zeug, Leute die ganztags nur Sinn- und Zielloses von sich geben, Leute die nur zum rumstinken antreten.
                        Gehts noch?
                        Mir geht es eher so, daß mich eine solche Sprache anwidert, daß ich gerne Abstand halte zu jemand, der sich einer solchen Fäkalsprache bedient und andere Leute pauschal verurteilt.
                        Man könnte es auch rassistisch nennen. Vermutlich würdest Du von Dir behaupten, daß Du genau das Gegenteil von dem bist, was Du den Anderen - in diesem Fall gewissen Schweizern - unterstellst.
                        Erklären kann ich mir das nur so, daß Du da schlechte Erfahrungen mit Einzelnen Schweizern gemacht hast. Aber dann nenne doch Roß und Reiter und ziehe nicht selber eine Kotspur hinter Dir her. So machst Du Dir sicher keine Freunde.
                        Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden. So einen Quatsch aus der untersten Schublade habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
                        Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                          Zum fremdschämen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                            Ich frag mich echt, was so ein Dünnschiss hier zu suchen hat, auch wenns jetzt 6:0 für Urs Mückenschiss steht.

                            Schwachsinn im Quadrat, grenzt an den Scheiss vom Pimmelberührer.

                            Bernd
                            Gott erhalt den Gerstensaft
                            und meiner Frauens Arbeitskraft

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Ein Arsch ist ein Arsch, egal welche Nationalität er hat. Warum also sollen die Mitglieder einer gewissen Nation ihr Landsleute massregeln, egal ob Deutsch, Österreicher oder Schweizer. Und vor allem, welche Handhabe hätten sie denn? Wenn, ist dies doch ganz klar Aufgabe eines Administrators!
                              Ich vermute, es liegt an einigen Postings des heute aktiv gewordenen Trolls. Darin hat dieser andere Teilnehmer bei ihren Realnamen angesprochen - auffälliger Weise waren es welche aus der Schweiz (?). Und in einem soooooo kleinem Land wäre es doch eher möglich, dass man sich untereinander kennt, über den Weg läuft und diese Dinge ansprechen kann. Vlt. war dies die Intention von Maxl.

                              Wenn hier gewisse Trolle ihr Unwesen treiben, so ist es doch ein einfaches diese zu ignorieren und sie ins leere laufen zu lassen. Aber genau das passiert hier eigentlich nie. Im Gegenteil, kaum tritt wieder mal wieder ein Troll auf die Bühne setzt man diesen auch noch in Szene und gibt ihm so die Genugtuung ganze Threads zuzumüllen.
                              Ich muss zugeben, dass ich die letzte Inkarnation des beliebten Forumtrolls lange Zeit nicht als solchen erkannt habe. Seine Frage war ja auch recht vernünftig. Es kamen auch einige gute Antworten zustande, die im Nachhinein für manche Leser interessant bleiben. Aber zum Ende hin wurden seine Nachfragen doch ziemlich suspekt.

                              Es ist nicht einfach einen Troll zu entlarven, ohne alle Neueinsteiger hier im Forum generell unter Verdacht zu stellen.

                              Gruss
                              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 18.01.2018, 22:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X