- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

    Hallo Leute,

    ich habe Maxls Beiträge meist sehr geschätzt. Nun gab es letztlich den mittelgroßen Aufruhr, als er wg. der Trolle (die zufällig Schweizer waren) aus der Haut gefahren ist.
    Heute ist mir aufgefallen, daß wirklich ALLE Beiträge, die Maxl jemals geschrieben hat, komplett spurlos verschwunden sind - so, als hätte es ihn nie gegeben.
    Bemüht man die Suchfunktion, findet er sich nur noch in Zitaten wieder, also dort, wo sein Name zitiert worden war. (Bis auf die besagte Stelle, bei der er Treadopener war)

    Irgendwie finde ich das schräg. Denn so verlieren manche Passagen in verschiedenen Threads ziemlich den Zusammenhang.
    Schade ist es allemal. Denn Schreiber wie Maxl braucht das Forum. Einmal grob daneben hauen? Verzeihlich.

    Weiter frage ich mich, (falls Du noch mitliest, Maxl) ob Du dieses rigorose Löschen so gewollt hast.

    Etwas ratlose Grüße
    Zuletzt geändert von EMR; 06.02.2018, 22:49.

    #2
    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

    Freilich ist das so gewollt. Und früher mal wäre ich wegen ein paar unbedeutenden Hanseln die einen auf empört machen auch gegangen (bin ich auch andernorts).

    Aber ich finde inzwischen man muss dagegenhalten wenn Minderheiten versuchen die Diskussionskultur zu bestimmen - net einfach denen das Feld überlassen.
    Maxl hat sich nie das Maul verbieten lassen - da gehört Kreuz dazu und Leute mit Kreuz haben wir eh' viel zu wenige. Klar ist so jemand manchmal unbequem, vielleicht bei manchen unbeliebt - mir aber hundert Mal lieber als so ein Moralapostel der im Leben nix reisst und im Internet auf dicke Hose macht (was wohl auch das Problem des Trolls ist).

    Und die Geschichte mit den Trollen war eh' nur aufgebauscht, schlimm fand ichs nicht, zumal der Troll eh' ein Deutscher zu sein scheint.

    Maxl kumm zruck :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

      Echt jetzt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen - das wäre echt sehr bedauerlich, ich schätze seine Beiträge und auch seinen immer wieder darin enthaltenen Humor. Das und gerade weil ich ihn persönlich kenne und schätze.

      Also MAXL auf geht´s - Back to the Roots

      Gruß Ivo
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #4
        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

        Wow.

        Dürfte eine Premiere sein. In PNs firmiert er jetzt als "ExUser01 / Gast"

        Kommentar


          #5
          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

          Da wird sich der R.K. freuen etwas bewegt zu haben... wirklich Schade!

          Kommentar


            #6
            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

            Ich habe mich auch mal im Ärger aus dem Forum verabschiedet und weiß, dass ein komplette Löschung aller Beiträge nicht mal eben so schnell oder aus Versehen passiert.
            Da hat sich MAXL wohl was dabei gedacht und deshalb respektiere ich seine Entscheidung.
            Eine Freiheit mehr im Leben.

            Kommentar


              #7
              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

              Jeder kann kommen udn gehen wie er will aber das er seine kompletten Spuren verwischen kann halte ich für nicht richtig.

              Wenn ich irgendwo in RL etwas sage kann ich das auch nicht 3 Jahre später alles löschen lassen.

              Von daher finde ich das Löschen aller Beiträge ein Armutszeugnis. Da hatte ich echt mehr Curage von Maxl erwartet...

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Jeder kann kommen udn gehen wie er will aber das er seine kompletten Spuren verwischen kann halte ich für nicht richtig.

                Wenn ich irgendwo in RL etwas sage kann ich das auch nicht 3 Jahre später alles löschen lassen.

                Von daher finde ich das Löschen aller Beiträge ein Armutszeugnis. Da hatte ich echt mehr Curage von Maxl erwartet...

                Claus
                Das kann ja eingentlich nur über den nur über den ITAdmin gelaufen sein. Bei sonstigen Löschungen bleibt ja zumindest ein Platzhalter mit dem Hinweis der Löschung. Ich nehme mal an MAXL hat darum gebeten.
                Zuletzt geändert von JHG; 07.02.2018, 10:23.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Das kann ja eingentlich nur über den nur über den ITAdmin gelaufen sein. Bei sonstigen Löschungen bleibt ja zumindest ein Platzhalter mit dem Hinweis der Löschung. Ich nehme mal an MAXL hat darum gebeten.
                  Nichts andere habe ich gesagt. Das er darum gebeten hat finde ich nicht ok. Man sollte zu dem stehen was man mal gesagt und getan hat.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Nichts andere habe ich gesagt. Das er darum gebeten hat finde ich nicht ok. Man sollte zu dem stehen was man mal gesagt und getan hat.
                    Wie er wegen seines Post angegangen wurde war auch nicht ok - wie ich finde jedenfalls maßlos übertrieben angesichts der Tatsache dass sich doch alle einig waren dass der deutsche, in der Schweiz wohnhafte Troll sein Unwesen bleiben lassen soll. Insofern verstehe ich seine Reaktion schon.

                    Aber gleich das Feld räumen ? Nächstes Mal ist ein anderer unter Beschuss und würde vielleicht Maxls Unterstützung brauchen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                      Wenn jemand rascistische Beiträge schreibt, dann muss er auch dazu stehen. Auch wenn andere sagen "aber eigentlich ist er keiner". Dann muss er es eben nicht schreiben. Auch nicht als Witz. Wird ja dann oft missverstanden.

                      Du kannst den Troll angehen ohne so einen Quatsch über Schweizer zu sagen.

                      Übrigens habe ich mich an dem besagten Thread nicht beteiligt, weil ich das öde Gequassel sowieso nicht leiden kann. Aber hier finde ich dass Maxl einfach etwas hätte richtig stellen können. Vielleicht war er besoffen oder was weiß ich. Hätte sich entschuldigen können.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                        Rassismus Deutscher gegen Schweizer - da gehört schon eine besondere Spezies dazu sich so etwas absurdes überhaupt aus der Nase zu ziehen.

                        'Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt' hätte meine Zürcher Oma dazu gesagt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                          Was Schweizerbashing mit Rassismus zu tun hat,
                          muß Du aber auch noch erklären, BobNl!

                          Was mich am meisten in diesem Forum nervt, ist nicht der Troll, den man ja spätestens nach seinem 3. post erkennt,
                          sondern das Echo, das er erzeugt. Egal, ob es das hunderttausendste "Don´t feed the troll", Spekulationen über seinen Gesund-
                          heitszustand, Tiervergleiche, das 100ste Veröffentliche seines Klarnamens, etc.

                          Ob Maxl jetzt die Konsequenz aus seinem verunglücktem Thread gezogen hat, oder ob er einfach nur die Nase voll hat von diesem Forum,
                          kann doch wieder nur spekuliert werden.

                          Ich finds einfach nur schade, aber es ist seine Entscheidung, die wir gefälligst zu respektieren haben!

                          Gruß
                          Knipsi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                            Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                            Übrigens habe ich mich an dem besagten Thread nicht beteiligt, weil ich das öde Gequassel sowieso nicht leiden kann
                            Gut so!
                            Vielleicht war er besoffen oder was weiß ich.
                            Und warum dann hier von dir ödes Gequassel?
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Gut so!

                              Und warum dann hier von dir ödes Gequassel?
                              Vielleicht stoned so als NLer

                              Ist das jetzt schon rassistisch ?

                              Ernsthaft, was soll das Nachtreten ?

                              In dem Trollthread hat Maxl sich definitv unglücklich ausgedrückt und offensichtlich ein paar schweizer (und politisch korekte) Zehen betreten.

                              Soll nix Schlimmeres passieren..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X