- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschweine

    Hallo Gemeinde !
    Unser Schneisenstartplatz wurde nun das 2. Mal in kurzer Zeit von Wildschweinen (ich meine echte ;-) zerlegt. Natürlich ausgerechnet an der Stelle, wo man zum Start die Schirme ausbreitet.
    Kennt jemand von Euch das Problem und hat Erfahrung, wie man den Viechern das Umgraben des Startplatzes vermiesen könnte ?
    Tausend Dank im Voraus !
    Klaus

    #2
    AW: Wildschweine

    Ich würde als erste Maßnahme ein Tablet mit Solarpanel und Pufferakku aufstellen und dann am Tablet Conny's Youtube Kanall in Dauerschleife abspielen - das sollte jeden vertreiben.

    Weiters gibts hier gute Vorschläge: https://www.agrarheute.com/pflanze/m...abstand-534838
    Gibt extrem gute Tricks oder "Sauhacks" - z.B.: ne Roth- oder Künastscheuche aufstellen!
    Zitat daraus: „Wir haben Vogelscheuchen aufgestellt und Gesichter von Künast und Claudia Roth drauf gemacht.“

    oder das mal angucken:

    Zuletzt geändert von fuschertom; 14.03.2018, 19:50.

    Kommentar


      #3
      AW: Wildschweine

      super Video !

      Kommentar


        #4
        AW: Wildschweine

        Wir hatten das Problem auf unserem Modellflugplatz...
        Es würde zuverlässig mit einem Elektrozaun gelöst, also genau das was für Pferde und Kühe verwendet wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Wildschweine

          Wenn sie regelmäßig Euren Startplatz aufsuchen.......Jäger besorgen, Fete organisieren und die Besucher bitten Beilagen mitzubringen.

          Kommentar


            #6
            AW: Wildschweine

            Zitat von fuschertom
            Willst du dich strafbar machen? Sry das geht gar nicht!
            Schon mal was von Humor gehört?

            Kommentar


              #7
              AW: Wildschweine

              Ich würde Rücksprache mit dem Waldeigentümer/Förster/Jagdpächter halten. Eigenmächtige Maßnahmen könnten noch hinten losgehen. in der heutigen Zeit muss man beim vergrämen von Wildtieren sensibel vorgehen, sonst hat man schnell Ärger am Hals.

              Kommentar


                #8
                AW: Wildschweine

                Nur zur Info... In der Landwirtschaft wird unter gegebenen Umständen sogar vom Jagdpächter Entschädigung gezahlt wenn Schaden entstanden ist.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wildschweine

                  Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen
                  Nur zur Info... In der Landwirtschaft wird unter gegebenen Umständen sogar vom Jagdpächter Entschädigung gezahlt wenn Schaden entstanden ist.
                  Hahaha!
                  Ja genau!
                  Das ist DIE Methode um den Dauer-Clinch zwischen Jägern und Fliegern im Ringen um Startplätze zu befrieden!
                  *schenkelklopf*

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wildschweine

                    Diplomatie hat bekanntlich noch nie geschadet ...und wenn im Dialog ein potentiell ungeliebter Zaun der Schadensersatzforderung entgegen steht findet man vielleicht zu einem passenden Kompromiss?!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wildschweine

                      Wildschweingulasch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wildschweine

                        Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                        Wildschweingulasch
                        Sehr lecker [emoji106][emoji2]

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wildschweine

                          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                          Wenn sie regelmäßig Euren Startplatz aufsuchen.......Jäger besorgen, Fete organisieren und die Besucher bitten Beilagen mitzubringen.
                          Da komme ich dann auch Ich bring ein Nudelsalat mit

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wildschweine

                            Mein Vater ist Jäger der freut sich immer wenn er aus der Luft eine genaue Beschreibung vom Aufenthaltsort der am Hang lebenden Wildschweine bekommt😉. Einfach mal mit dem Jäger reden !
                            Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wildschweine

                              Vielleicht mal nicht so rum heulen und über die Löcher drüber laufen oder wieder zu schütten. In Deutschland muss jedes Tier das unliebsam ist gleich abgeschossen werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X