- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bäh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bäh

    "Turbulentes Wetter mit Sturm, Regen und Gewittern verhagelt vielen Osterurlaubern die Ferien am Mittelmeer."

    #2
    AW: Bäh

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    "Turbulentes Wetter mit Sturm, Regen und Gewittern verhagelt vielen Osterurlaubern die Ferien am Mittelmeer."
    https://www.wetteronline.de/wetterti...01803205250182
    Ich krieg die Krise

    Dann bleibt ja eigentlich nur noch Bassano um einwenig in die Luft zu kommen. Falls dann dort in der Luft überhaupt noch Platz ist!

    Kommentar


      #3
      AW: Bäh

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Ich krieg die Krise

      Dann bleibt ja eigentlich nur noch Bassano um einwenig in die Luft zu kommen. Falls dann dort in der Luft überhaupt noch Platz ist!
      Goeldi, ich krieg hier auch die Krise...
      aber Wetteronline, das "Bild"Wetter als Maßstab zu nehmen ?...
      Die atlant.-Tiefs ziehen dieses Jahr aber auch wirklich besonders hartnäckig und besonders kräftig durch den Süden ;-( . So viel Niederschlag und auch Wind gabs hier schon ewig nicht mehr. Die Landwirtschaft freut sich ja sonst und braucht jeden Tropfen, aber langsam säuft alles ab. Die Erosion hat bereits gewaltige Schäden angerichtet und der Wind hat sehr viele Bäume usw. aus dem nassen Boden gerissen. Freitag Starkwindsoaring in Portugal oder auch el Bosque, Samstag Abend schon 90 kmh in Algo, alle Flüsse sind bereits über die Ufer, viele Felder sind Seenlandschaften. Ein längerere Abgleiter in Cenes de la Vega war Sonntag drin als die Basis mal höher kam, oben in der Sierra fettes Schneetreiben und Schneeketten gefragt . Jetzt kurze Wetterberuhigung und von Westen geht's dann wieder in die nächste Runde.
      Also nächstes WE Bassano ?
      Ede

      Kommentar


        #4
        AW: Bäh

        Hi Ede,
        ich hab’s im Auge, aber klar, eine Entscheidung treffe ich natürlich erst wenn ich möglichst sicher bin wo ich in die Luft komme.
        Ist ja der größte Vorteil eines Wohnmobils, man ist immer flexibel und autark.
        Denke wir sehen uns, egal wo [emoji6]

        Kommentar


          #5
          AW: Bäh

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
          Hi Ede,
          ich hab’s im Auge, aber klar, eine Entscheidung treffe ich natürlich erst wenn ich möglichst sicher bin wo ich in die Luft komme.
          Ist ja der größte Vorteil eines Wohnmobils, man ist immer flexibel und autark.
          Denke wir sehen uns, egal wo [emoji6]
          Bei der aktuellen Wetterlage würde ich ein Wohnmobil eher als Klotz am Bein finden. Setz dich in einen Flieger und flieg wohin wo das Wetter passt und vergiss dabei alles im Umkreis von 3000km....

          Gruss

          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: Bäh

            Ok, da muss ich dir natürlich recht geben [emoji1][emoji106]

            Kommentar


              #7
              AW: Bäh

              Vielleicht haben die noch Platz ein Womo mitzunehmen :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Bäh

                Goeldi beeile Dich,
                heute Abend geht's vom unteren SP in Montellano, Donnerstag ab Mittag in der Seebriese bei Loule und Nachmittag rüberfahren nach Cordoama. Was willst Du mehr? Joao postet gerade, dass es in Falesia auch gehen wird, der muss es wissen.
                Lust auf Strecke? Vielleicht kannste auch mit dem auf W drehenden Wind bei Loule sanft aufdrehen und an der vorgelagerten Hügelkette nach Spanien rüberfliegen... Donnerstag auf Freitag in Cordoama übernachten und morgens erstmal in der Luft ne Runde abhängen, später vielleicht die Küste hochfahren bis oberhalb Sines nach Areas brancas. Da geht's mit Gas über die sanften Dünen zig Kilometer bis zur Lagune.
                Also wieviel Stunden Airtime brauchst Du ? Mit dem WOMO geht's prima! und bis auf Montellano (hier sind ca. 40 hungrige Piloten) vielleicht, garantiert nichts überlaufen.
                Kannst mich aber auch Sonntag in Venedig vom Airport abholen, ich brauche noch ne Koje
                Also nicht jammern, fliegen
                LG Ede

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bäh

                  Zitat von mats Beitrag anzeigen
                  Vielleicht haben die noch Platz ein Womo mitzunehmen :-)

                  https://www.youtube.com/watch?v=RppyPhfPMSM
                  .
                  Oder da

                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bäh

                    Also gut ich fliege am Samstag nach Mallorca. Bis Sonntag dann also dort nicht so schön. Mal wieder Palma anschauen. Aber gut sind auch Freunde dabei die nicht fliegen Da geht s dann schon.

                    Aber wenn ich die Berichte richtig lese gehts ab Montag so ziemlich sicher Sa Torre und Cap Blanc mässig

                    Das reicht mir dann vier Tage soaren ohne Ende wenn ich nur ein bisschen Glück habe... Und am Wochende drauf kann s von mir aus wieder stürmen ....

                    Johann

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X