- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm - Preise....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm - Preise....

    Hallo Zusammen....
    Wer kann sich einen neuen Gleitschirm für 3000 - 4000 Euro noch leisten?
    Mit Familie, und Kindern, oder für junge Leute geht sich das sicher nimmer aus...
    Mit ein Grund, daß immer mehr mit dem Fliegen aufhöhren, leider....
    Lg
    Michl...

    #2
    AW: Gleitschirm - Preise....

    Kauf halt 'nen Gebrauchten.

    Spass am Fliegen hast Du damit allemal.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm - Preise....

      I red hier von neuen Schirmen...

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm - Preise....

        Und wenn man w/ teurer Neuschirme das Hobby aufgeben müsste, könnte man es mit Gebrauchtschirmen dennoch weiterführen.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm - Preise....

          Und täglich grüßt das Murmeltier, die Diskussion gab es hier schon etliche male Siehe z.B. https://www.gleitschirmdrachenforum....eise-gestiegen

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm - Preise....

            Ja gleich wieder draufhauen. Er hat doch nichts Böses gesagt. Ich bin voll bei ihm. Ein Gleitschirm sollte rein vom Material plus Entwicklung keine 3500 kosten. Jetzt kommen natürlich wieder die Gutmenschen, wir beuten die Leute in Sri Lanka aus. Da bin ich aber relaxt, denn Dudek macht auch gute Schirme made in Europa
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm - Preise....

              beim Auto einfach die Lederausstattung weglassen und schon kann man sich den Gleitschirm leisten

              Phil

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm - Preise....

                Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                Ja gleich wieder draufhauen. Er hat doch nichts Böses gesagt. Ich bin voll bei ihm. Ein Gleitschirm sollte rein vom Material plus Entwicklung keine 3500 kosten. Jetzt kommen natürlich wieder die Gutmenschen, wir beuten die Leute in Sri Lanka aus. Da bin ich aber relaxt, denn Dudek macht auch gute Schirme made in Europa
                Und Autos nicht soviel,und Flugreisen,und Lebenshaltungskosten und und und..........
                Fakt ist das jeder einen gewissen Betrag zur Verfügung hat.
                Den muß ich nach Prioritäten aufteilen.Will ich Familie wird weniger für Hobbys zur Verfügung stehen.Habe ich daneben noch andere Interessen z.b Motorrad fahren ebenso.
                Hiervon sind Gehaltsempfänger im obersten und untersten Bereich ausgenommen,da es für die einen keine Rolle spielt,und die andere Seite andere Sorgen hat.
                Und ich versuche Gutmensch zu sein.
                Lg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm - Preise....

                  Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                  Er hat doch nichts Böses gesagt.
                  ... aber er suggeriert etwas, was so m.E. nicht stimmt. Für einen neuen "Mittelklasse" Schirm mehr als 3.000,- bezahlen, kann man machen, muss man aber nicht, da geht auch schon was deutlich darunter.

                  PS: Wer natürlich Porsche fliegen will und Golf bezahlen, das ging noch nie so richtig.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm - Preise....

                    Michel sag mir mal einen Grund warum es ein neuer Schirm sein sollte.

                    Nur damit ich es verstehen kann.

                    Ich bin der Meinung ein guter gebrauchter tut es auch wenn das nötige Kleingeld nicht gerade zur Verfügung steht weil die Waschmaschine den Geist aufgibt.

                    Harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm - Preise....

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:02.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirm - Preise....

                        Jau und wegen der Preise hat sich jetzt ein Bekannter letztes Jahr in Asien seinen neuen Nova Menthor für etwas über 1400,-€ gekauft.
                        Auch wenn es die Preisdiskussion schomal gab, finde ich die Frage des Threaderstellers durchaus berechtigt.

                        Und solche oberschlauen Sprüche, wie zum Beispiel entweder Familie oder Gleitschirm, kann man sich eigntlich klemmen.
                        Denn wenn jeder so egoman ist und nur noch Fun haben will und dafür auf Familie verzichtet, wird die Gesellschaft und insbesondere das Sozial-und Rentsystem mal ganz fix abkacken!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirm - Preise....

                          Einen 2 Jahre alten Schirm bekommt Du für unter 1000€ und wenn Du den 10 Jahre fliegst, hast Du ein preiswertes Hobby. So gemacht bei meinem Vorletzten - damals noch zu DM-Zeiten (für 800DM gekauft). Den fliege ich immer noch gerne. Vorteil nach 2 Jahren, die Vor- und Nachteile des betreffenden Schirmes sind dann bekannt. Ich habe lange nichts besseres gefunden, deswegen kann ich mich auch heute noch nicht davon trennen - letztes Jahr mal nach langer Zeit wieder zum Check gebracht - ohne Probleme nochmals verlängert. Ob das mit den heutigen Schirmen auch noch möglich wäre (Check nach 10 Jahren) bin ich mir nicht sicher. Das funktioniert nachtürlich nur, weil es viele Piloten gibt, die sich nach 2 Jahren was Neues zulegen und damit den Gebrauchtmarkt "beleben".

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirm - Preise....

                            Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
                            beim Auto einfach die Lederausstattung weglassen und schon kann man sich den Gleitschirm leisten

                            Phil
                            .
                            Wenn ich das vorher gewußt hätte.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirm - Preise....

                              Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                              Wer natürlich Porsche fliegen will (...), das ging noch nie so richtig.
                              In der Tat. Ist wie Harley segeln, Cessna reiten oder Guinness rauchen - klappt einfach nicht

                              CU
                              Shoulders



                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X