- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Team Challenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC Team Challenge

    Schön war's

    Ich hoffe, es sind alle noch gut nach Hause gekommen. Vielen Dank noch mal an Nova und vor allen an Hermann für die Ausrichtung. Hoffentlich gibt es 2019 eine Neuauflage.

    Liebe Grüße an alle persölich bekannten und unbekannten Teilnehmer

    Michael

    #2
    AW: XC Team Challenge

    Hi,
    Super Idee, professionell organisiert. Bei der ersten der beiden Tasks hat das "Teamfliegen" wohl nur vereinzelt geklappt. Vielfach hat das Funken nicht funktioniert, die Piloten kennen sich noch nicht, das gegenseitige Erkennen in der Luft war ein Problem, sodass z.B. in unserem Team am Ende jeder seinen Stiefel geflogen ist. Tag 2 und 3 fielen aus wegen der Windstärke. Die letzte Task an Tag 4 war dann aber super, fand ich, da hat das Teamfliegen nach den "lessons learnt" aus Task 1 sehr gut hin gehauen.
    Gruß, Jürgen

    Kommentar


      #3
      AW: XC Team Challenge

      Ich fand es auch super!

      Eigentlich habe ich eine Werbeveranstaltung erwartet, ähnlich einer Kaffeefahrt. Die Crew von Nova hat es aber ziemlich neutral gehalten

      Am ersten Tag haben wir auch das Teamfliegen versemmelt, am zweiten Tag haben wir geübt, am dritten einen Ausflug gemacht und am vierten Tag hat es super geklappt.

      --> schön geflogen
      --> viel Spaß gehabt
      --> gut gelernt

      Wenn es wieder statt findet --> ich bin sofort dabei!

      Es war in der Luft dichter als in Bassano bei Superwetter, aber wesentlich disziplinierter und meiner Meinung nach deutlich sicherer.

      Danke an das Nova Team!!

      Kommentar

      Lädt...
      X