- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsgriffe einstellbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsgriffe einstellbar

    Gibt es einstellbare Bremsgriffe bzw. jemanden, der Bremsgriffe individuell herstellt?
    Ich verwende die Gin Fluid Handles mit Kugel. An sich bin ich sehr zufrieden, etwas weiter könnten sie aber für mich sein.

    #2
    AW: Bremsgriffe einstellbar

    Paratech hatte mal Bremsgriffe, die man in der Größe verstellen kann. Durch ein Kunststoffstäbchen kann man die auch noch versteifen.

    Kommentar


      #3
      AW: Bremsgriffe einstellbar

      Zitat von wallinger Beitrag anzeigen
      Gibt es einstellbare Bremsgriffe
      Machst mal Beispielfoto zur Illustration hier rein in den Faden?

      Ich kenne diverse zB. von ProDesign
      Zuletzt geändert von chris2004; 18.05.2018, 22:45.

      Kommentar


        #4
        AW: Bremsgriffe einstellbar

        Zitat von wallinger Beitrag anzeigen
        Gibt es einstellbare Bremsgriffe bzw. jemanden, der Bremsgriffe individuell herstellt?
        Ich verwende die Gin Fluid Handles mit Kugel. An sich bin ich sehr zufrieden, etwas weiter könnten sie aber für mich sein.
        .
        Skywalk hat welche
        .

        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Bremsgriffe einstellbar

          Vielen Dank für Eure Beispiele!

          Die Skywalk-Bremsgriffe konnte ich nicht direkt finden, nur auf Umwegen.

          skywalk
          Skywalk Replacement Ergonomic Paragliding brake handles with Magnet. These new Ergonomic brake handles are fitted to some Skywalk gliders such as the Cumeo. The handles feature a special Velcro adjustment to decrease the size of the loop. Made from high quality supple webbing, the handle is comfortable however it is held. The brake handles come with magnetic 15mm fasteners (Cumeo). Weight: 33g each Soft bar length: 15cm, total internal webbing length 35cm. The price is for a pair of handles. Stock code: SKYW-Acc-handle



          Nova
          Gleitschirm Online-Shop - Wir sind spezialisiert auf Zubehör für das Gleitschirmfliegen: Variometer, Helme, Bekleidung und weiteres nützliches Zuebör.



          Prodesign





          GIN Fluid Handles, die benutze ich.
          Weil ich mit der ganzen Hand durchgreife finde ich besonders diese Form angenehm.
          Etwas weiter könnten sie für mich sein bzw. einstellbar wäre optimal.
          Und die Balls könnten auch größer sein…
          Mit Sommerhandschuhen geht es gerade so. Aber mit gefütterten Handschuhen komme
          ich nicht wirklich gut raus.
          Vermutlich muss ich nach einem „Griffschneider“ schauen, an den Händen abzunehmen
          ist nicht realistisch…

          Vielen Dank Euch!

          Walter

          Kommentar


            #6
            AW: Bremsgriffe einstellbar

            Ich verwende diese von high adventure:

            Gleitschirm Online-Shop - Wir sind spezialisiert auf Zubehör für das Gleitschirmfliegen: Variometer, Helme, Bekleidung und weiteres nützliches Zuebör.


            Haben zwar keine Kugel, diese gibt es aber in verschiedenen Größen.

            Ebenso mit Druckknopf- oder Magnethalterung.

            Gruß

            H.-P.



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Bremsgriffe einstellbar


              Bei den Bremsgriffen von Swing kann man 3 verschiedene Härtegrate einstellen. Je nach dem wie man die Griffe benutzt. Wenn man durchschlauft kann man die Stäbchen raus nehmen, oder man lässt sie drin zum wickeln.
              Swing Kalle
              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
              http://swing.de/swing-testival-termine.html

              Kommentar


                #8
                AW: Bremsgriffe einstellbar

                Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                http://www.swing.de/zubehoer_details_de/items/1431.html
                Bei den Bremsgriffen von Swing kann man 3 verschiedene Härtegrate einstellen. Je nach dem wie man die Griffe benutzt. Wenn man durchschlauft kann man die Stäbchen raus nehmen, oder man lässt sie drin zum wickeln.
                Swing ist am innovativsten, so habe ich meine schon vor 20 Jahren selbst gebaut.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bremsgriffe einstellbar

                  Zitat von wallinger Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für Eure Beispiele!

                  Die Skywalk-Bremsgriffe konnte ich nicht direkt finden, nur auf Umwegen.

                  skywalk
                  Skywalk Replacement Ergonomic Paragliding brake handles with Magnet. These new Ergonomic brake handles are fitted to some Skywalk gliders such as the Cumeo. The handles feature a special Velcro adjustment to decrease the size of the loop. Made from high quality supple webbing, the handle is comfortable however it is held. The brake handles come with magnetic 15mm fasteners (Cumeo). Weight: 33g each Soft bar length: 15cm, total internal webbing length 35cm. The price is for a pair of handles. Stock code: SKYW-Acc-handle



                  Nova
                  Gleitschirm Online-Shop - Wir sind spezialisiert auf Zubehör für das Gleitschirmfliegen: Variometer, Helme, Bekleidung und weiteres nützliches Zuebör.



                  Prodesign





                  GIN Fluid Handles, die benutze ich.
                  Weil ich mit der ganzen Hand durchgreife finde ich besonders diese Form angenehm.
                  Etwas weiter könnten sie für mich sein bzw. einstellbar wäre optimal.
                  Und die Balls könnten auch größer sein…
                  Mit Sommerhandschuhen geht es gerade so. Aber mit gefütterten Handschuhen komme
                  ich nicht wirklich gut raus.
                  Vermutlich muss ich nach einem „Griffschneider“ schauen, an den Händen abzunehmen
                  ist nicht realistisch…

                  Vielen Dank Euch!

                  Walter
                  Mit der ganzen hand durchzugreifen, birgt gewisse risiken die du beachten solltest. Eben, das du nicht oder schnell rauskommst wenn es nötig wird (retterwurf).
                  AirDesign hat auch super griffe zum verstennen, die finde ich top
                  Lg
                  Thomas
                  Climb and Glide

                  https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X