- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starterlaubnis oder -verbot in England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starterlaubnis oder -verbot in England

    Hallo zusammen,

    mit der SuFu bin ich nicht recht weitergekommen, auch nicht via Google:

    Darf man in England grundsätzlich wie in Deutschland nur auf zugelassenen Startplätzen starten (heißt bei uns Allgemeinverfügung) oder gilt vielleicht eine Art österreichische Regelung (Geländeeigentümer muss nur einverstanden sein).

    Bin mir noch nicht ganz klar und möchte vor Ort nicht unangenehm auffallen. Beim Studieren der englischen Paragliding-Webseiten stößt man schnell auf die ortsansässigen Clubs, die hilfsbereit Tipps veröffentlichen, aber auch unmissverständlich darum bitten, die Regelungen zu achten. Was aber ist außerhalb der offiziellen Startplätze und bekannten Spots?

    Konkret: Ich entdecke bei der Fahrt durchs Land einen tollen Hügel, ideal angeströmt, und würde gerne am liebsten sofort ... erlaubt oder verboten?

    Gruß

    Martin
    Zuletzt geändert von Thermikmeider; 22.07.2018, 11:27.

    #2
    AW: Starterlaubnis oder -verbot in England

    Hi Martin,

    1. es kann nie schaden, vorher den Grundbesitzer (oder Pächter) zu fragen.
    2. schau dir an, wie das Gelände beschaffen ist: Wird dort etwas angebaut? Oder ist es als Weide nutzbar? Dann eher mit einer negativen Antwort rechnen.
    3. ist es eine gemähte Wiese oder bereits umgepflügter Acker? Dann kannst du eher mit einer positiven Antwort rechnen.

    Ansonsten wird dir sicher Kerim hier aus dem Forum gute Infos geben können

    Advice and guidance for overseas hang gliding and paragliding pilots visiting the UK. The BHPA supports a network of recreational clubs and registered schools throughout the UK, and provides the infrastructure within which hang gliding and paragliding thrive.


    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Starterlaubnis oder -verbot in England

      Danke, Willi!

      An Kerim hatte ich tatsächlich auch schon gedacht ;-))

      Ich denke, vor Ort klärt sich alles oder ich frage mich einfach schlau. Die Briten sind ja sehr freundlich und hilfsbereit.

      Kommentar


        #4
        AW: Starterlaubnis oder -verbot in England

        Der Greg Hamerton von https://flybubble.com/contact wird dich auch gern beraten.

        Kommentar


          #5
          AW: Starterlaubnis oder -verbot in England

          Der Devil's Dyke (da wo Greg mehr oder weniger zuhause ist) steht ohnehin auf meiner Liste

          Kommentar


            #6
            AW: Starterlaubnis oder -verbot in England

            Tatsaechlich kann ich dir hier ein bisschen weiterhelfen.

            Fliegen in Fluggebieten:

            Hier sind die lokalen Clubs sehr hilfreich. Meistens sind die Beschreibungen der Sites online, fuer jedermann zugaenglich und sehr ausfuehrlich.

            Hier mein Club: http://www.dhpc.org.uk/site-guide

            Gruen sind offene Sites, bei Orange gibt es Warnungen und Rot ist gesperrt.

            Oft gibt es eine Nummer die man anrufen kann um mehr Informationen zu bekommen. Ich wuerde mich im Zweifel immer bei denen melden. Wichtig ist das Sperrungen und lokale Regeln beachtet werden. Die Clubs arbeiten seit Jahrzehnten an dem Erhalt ihrer Gebiete und dass letzte was sie brauchen ist ein Flieger der ein Shooting stoert oder das Pferd der Tochter des Grundeigentuemers erschreckt. Wenn es fliegbar ist werden andere Piloten vor Ort sein. Unbedingt ansprechen. Zu 99% hat man zumindest eine nette Unterhaltung.

            Von unserm Dachverband gibt es nutzliche Informationen hier: http://www.bhpa.co.uk/sport/bhpa/visiting_pilots.php

            Manche Clubs wollen dass man eine Tages oder Gastmitgliedschaft erwirbt, ist aber nie teuer.

            Wild fliegen:

            Im Gegensatz zu Deutschland darf man hier im Prinzip ueberall fliegen solange der Grundeigentuemer nichts dagegen hat. Es gibt aber einiges zu bedenken: Die wichtigsten Punkte sind Luftraeume und Farmer (Shooting & Lifestock). Luftraum Verletzungen koennen Konsequenzen fuer die lokalen Flieger haben und du machst dir da keine Freunde. Bei Farmland sollte man unbedingt vorher im Ort fragen. Das gleiche gilt fuer Moorland, vor allem wenn sie ihre Shootings haben. Das ist ein Millionenbusiness und wenn man dem Bauern oder dem Grundeigentuemer da einen Strich durch die Rechnung macht gibt es richtig aerger. Ich finde diese kommerzielle Art der Jagd absolut furchtbar. Da zahlen Leute mehrere £ 1000 pro Tag um auf ein paar Voegel zu schiessen die einzig und allein fuer diesen Zweck gezuechtet wurden. Mit Hege und Pflege hat das nichts zu tun, aber als Auslaender bringt es nichts sich darueber aufzuregen und man muss das einfach respektieren.

            Hier die Daten: https://www.shootinguk.co.uk/shootin...-seasons-32229

            Falls du Fragen hast ruf mich einfach an. Ich gebe dir gerne meine Nummer.

            Kerim
            NOVA

            Kommentar


              #7
              AW: Starterlaubnis oder -verbot in England

              Sehr nett und aufschlussreich – vielen Dank, Kerim!

              Ich werde mich hauptsächlich nördlich von Brighton, aber auch in Wales aufhalten. Ich war noch nie in England und die Fliegerei wird also nicht der einzige Grund meines Besuchs in UK sein. Bin schon sehr gespannt!

              Martin
              Zuletzt geändert von Thermikmeider; 24.07.2018, 15:31.

              Kommentar

              Lädt...
              X