- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lang war eure längste Heimfahrt beim XC fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lang war eure längste Heimfahrt beim XC fliegen?

    Wir haben hier zuhause ja den noch nicht gekrönten Weltmeister im Heimtrampen nach einem Xc Flug im Team . Wir alle staunen immer nur, wie Klaus das macht, jedenfalls ist er fast immer sehr schnell wieder daheim. Zum Teil wird er von sonstwo bis vor die Tür gefahren.
    Was war eure schlimmste, längste oder einfach nur bemerkenswerteste Heimtrampaktion?

    Gruss Mayer

    Ps. Wir haben auch die absolute Niete im Trampen bei uns. 8000 Auto's , kein Schwein hält an. Ich bin's nicht, bei mir wird zurückgeflogen;-)

    #2
    AW: Wie lang war eure längste Heimfahrt beim XC fliegen?

    Bin vor Jahren mal vom Wallberg nach Greifenburg geflogen. Am Start hat mir, nachdem ich mein Vorhaben der Alpenhauptkammüberquerung vorsichtig geäußert hatte, der Schmidt Noldi vollmundig angeboten, er hole mich, wenn ich das mache. Ich hab ihn dann am Abend von Greifenburg angerufen und gefragt, ob das Angebot noch gilt und er hat gesagt: "Selbstverständlich". Er wäre wirklich runtergefahren, um mich zu holen, aber der Wetterbericht sah für den nächsten Tag dort unten auch super aus, ich hatte frei (war glaub ich ein langes WE mit Fenstertag) und ich bin kurzentschlossen in Greifenburg geblieben. Die Flugschule hat mir den Schulungsraum samt Feldbett überlassen, am nächsten Tag ging es weit über 4000 Hm (mein damaliger Höhenrekord, mit Sauerstoffmangelerscheinungen bei mehreren Piloten, war heftig) und wir sind schön geflogen, so lange, dass es für eine Heimreise wieder zu spät war. Am darauffolgenden Tag wurde es labil und Münchner Flieger haben mich bis zur Autobahnausfahrt Holzkirchen mitgenommen, dort mit dem zweiten Autostopp direkt zum Parkplatz an der Wallbergbahn. Das war meine weiteste Heimreise mit Zwischenflugaufenthalt. War vor 8 Jahren zur Fußball-WM. Das Spiel Deutschland-Polen hab ich in Greifenburg am Campingplatz gesehen. Ging knapp mit 1:0 für D aus, Oliver Neuville schoss das einzige Tor in der Nachspielzeit. Das hab ich mir gemerkt und so weiß ich immer, wann ich diesen Flug gemacht habe

    Gruß

    Uli

    Kommentar


      #3
      AW: Wie lang war eure längste Heimfahrt beim XC fliegen?

      Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, wie er wieder zurückgekommen ist:

      Kommentar


        #4
        AW: Wie lang war eure längste Heimfahrt beim XC fliegen?

        Steht doch im 1. Kommentar zum Flug

        Kommentar

        Lädt...
        X