- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DULV oder DHV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DULV oder DHV?

    Hallo,

    auch wenn hier der Großteil motorlos unterwegs ist, gibt es möglicherweise doch den den Einen oder Anderen der vor der gleichen Frage stand.

    Aus meiner motorlosen Zeit bin ich aktuell noch beim DHV Mitglied und auch Haftpflicht versichert.
    Da ich ab nächstes Jahr eine Versicherung benötige die Motor einschließt, stellt sich mir die Frage, soll ich beim DHV bleiben oder komplett zum DULV wechseln?

    Rein aus der Überlegung heraus, dass ich in Zukunft zu 80% mit Motor fliegen werde, würde ich zum DULV tendieren. Andererseits bin ich schon im DHV und wenn ich mir die DULV-Webseite anschaue kommt bei mir kein rechtes Vertrauen dem DULV gegenüber auf.

    Über Informationen und Tips die zur Entscheidungsfindung beitragen könnten wäre ich sehr dankbar.

    VG Mario

    #2
    AW: DULV oder DHV?

    Hallo,


    ich habe selber einige Antriebe beim DULV eingetragen als UL bzw. auch dort versichert.
    Das Bergfliegen ( der Motorlose Gleitschirm ) des Halters des UL ist ebenfalls Haftplicht mitversichert.


    Meiner Meinung nach ist das ein sehr großes Entgegenkommen den Piloten gegenüber.


    Insgesamt bin ich mit dem DULV 100 % zufrieden und es geht alles sehr schnell und völlig umkompliziert bei Eintragungen oder anderen Anliegen.

    Sämtliche Formulare sind am PC ausfüllbar und sobald diese dort eingelangt sind ist es Sache von wenigen Tagen und man hat die Papiere als Original im Postkasten.



    Grüsse

    Kommentar


      #3
      AW: DULV oder DHV?

      Danke für die Infos.

      Kommentar


        #4
        AW: DULV oder DHV?

        Hallo
        Ich fliege auch im Flachland mit Motor bin aber komplettt beim dhv. Versichert.
        Der dulv ist ein ultraleicht verband in dem motorflieger ein stiefmütterliches
        Darseinn Fristen
        Der dhv. War bei mir immer deutlich Kompetenter

        Gruss
        Albretty

        Kommentar


          #5
          AW: DULV oder DHV?

          Hallo,

          albretty da kann ich dir nur völlig Recht geben.

          Beim DHV immer gut bedient.

          Gruss Heinz
          www.gleitschirmjäger-saar.de
          www.baustellenkoordinator.de

          Kommentar


            #6
            AW: DULV oder DHV?

            Das würde ich nicht behaupten.
            Der Vorstand von Dulv war z.B. persönlich bei uns vor Ort und hat uns bei der Geländezulassung unterstützt. Sowas interessiert den Dhv nicht.
            Auch bei einer Motorschirm Prüfung hab ich den Konrad persönlich getroffen.
            Ein Auflassen des Flugplatzzwanges wird nur durch den Dulv machbar sein, ist natürlich Wunschdenken.

            Kommentar


              #7
              AW: DULV oder DHV?

              Der Vorstand von Dulv war z.B. persönlich bei uns vor Ort und hat uns bei der Geländezulassung unterstützt. Sowas interessiert den Dhv nicht.
              Der DHV unterstützt durchaus vorbildlich bei der Geländezulassung. Wenn es wirklich drauf ankommt, sogar persönlich vermittelnd. Auch Geld zum Geländekauf hat der DHV Vereinen schon zinsfrei geliehen (sogar deutliche Summen). Die Aussage, daß Gelände den DHV nicht interessieren, stimmt schlicht nicht. Wie kommt man zu der Einschätzung?

              Kannst natürlich nicht erwarten, daß der DHV Dir sämtliche Arbeit abnimmt und wenn etwas schlicht nicht geht, weil etwa die Gemeinde die Genehmigung verweigert, kann man keine Wunder bewirken. Wird der DULV ebenso nicht können.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: DULV oder DHV?

                Wir haben unser fluggellände ohne dulv und dhv zugelassen

                Letztlich ist es wahrscheinlich egal
                Ich fliege leidenschaftlich ohne Motor und da ist der dhv die erste Adresse
                Wenn man nur Motor. Fliegt eher der dulv

                Kommentar


                  #9
                  AW: DULV oder DHV?

                  Ich sprach von einer reinen Motorschirmgelände Zulassung. Keine Erweiterung eines Schleppgeländes.
                  Und das interessiert den Dhv, denk ich nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DULV oder DHV?

                    Stimmt
                    Der dulv gibt dir die Eckdaten und dann los
                    Geh mal aufs motorschitrm Forum und wende dich an ONKEL NILS der ist motorrschirm Beauftragter des dulv und ein guter Freund von mir
                    Der gibt Rat und Tat

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DULV oder DHV?

                      Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                      Stimmt
                      .....
                      Geh mal aufs motorschitrm Forum und wende dich an ONKEL NILS der ist motorrschirm Beauftragter des dulv und ein guter Freund von mir
                      Der gibt Rat und Tat
                      Naja so einfach aufs Motorschirmforum gehen wird nix werden. Erst muss dich der Gründer, Betreiber und Herrscher des Motorschirmforum persönlich anrufen...dann darfst du erst fragen stellen....aber bitte nicht zu kritisch, denn dann bist du schnell wieder draußen😉

                      Dann lieber ins lowandslow Forum da hat der Betreiber wenigstens keine kommerziellen Interessen....allerdings ist da auch nix los 👍

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DULV oder DHV?

                        Ich bin da ja auch nicht
                        Aber halt Onkel Nils 😜😂

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X