- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluglehrerausbildung - A - Schirm für die Prüfungsaufgabe (Film) notwendig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluglehrerausbildung - A - Schirm für die Prüfungsaufgabe (Film) notwendig ?

    Hi Jungs,

    nachdem ich eh' schon viel zu viele Schirme habe (Crossalps für Hike & Fly, Peak4, ein Factor 2 zum Verhunzen und Groundhandling plus den Tandem - bin ich drauf und dran mir noch einen A - Schirm für das Fluglehrervideo (geplant für März) zu besorgen.

    Allerdings frage ich mich ob es fürs Video unbedingt einen A - Schirm braucht oder ob es dafür nicht evtl. auch der ION meines Sohns tut.

    Auf den Ausbildungsseiten des DHV habe ich dazu leider nichts Konkretes gefunden.

    vielen herzlichen Dank im Voraus

    Markus

    #2
    AW: Fluglehrerausbildung - A - Schirm für die Prüfungsaufgabe (Film) notwendig ?

    Info@dhv.de ?

    Kommentar


      #3
      AW: Fluglehrerausbildung - A - Schirm für die Prüfungsaufgabe (Film) notwendig ?

      Telefonnummer vom Ausbildungsbüro raussuchen und DHV fragen. Email schreiben geht auch.

      Kommentar


        #4
        AW: Fluglehrerausbildung - A - Schirm für die Prüfungsaufgabe (Film) notwendig ?

        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
        Hi Jungs,

        nachdem ich eh' schon viel zu viele Schirme habe (Crossalps für Hike & Fly, Peak4, ein Factor 2 zum Verhunzen und Groundhandling plus den Tandem - bin ich drauf und dran mir noch einen A - Schirm für das Fluglehrervideo
        Na als angehender Fluglehrer wirst Du doch Kontakte in die Flugschulszene haben? Da sollte es doch kein großes Problem sein einen alten Schulungsschirm zu leihen. ;-)



        Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Fluglehrerausbildung - A - Schirm für die Prüfungsaufgabe (Film) notwendig ?

          Hmmm,

          vielen Dank für eure Tipps.

          Ich hab' den Fluglehrerassistenten unabhängig von einer konkreten Flugschule gemacht und mein Plan ist das Video jetzt über den Winter in den Sack zu bekommen bevor im Frühjahr / Sommer dann wieder keine Zeit dafür ist.

          Und nachdem ich gerade zeitlich Luft habe steht die nächsten Wochen eine Saisonkarte für den Winter an um den Spass ordentlich zu üben.

          Flugschule such' ich mir wenn ich das hinter mir habe. Kontakte zu einer Flugschule habe ich, möchte da jetzt aber keine Verpflichtungen eingehen weil ich hoffentlich eine finde die mir besser taugt.

          Ich werd' mal den DHV fragen.

          viele Grüsse

          Markus

          p.S.:

          Zuletzt geändert von MarkusZ; 27.11.2018, 06:59.

          Kommentar

          Lädt...
          X