- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

    Hallo,

    nach langer Zeit 'will' ich mal wieder mi Ran Air verreisen.

    Hat jemand Erfahrung?
    Geht der Gleitschirmrucksack noch als normales Gepäck durch?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    #2
    AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

    Guckst du hier: https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...hirm-mitnehmen

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

      Hallo,

      mal ganz ehrlich, wer mit Ryan Air fliegt, kauft auch Eier von Hühner aus Legebatterien.

      Wenn ich mir die Bedingungen für die Mitarbeiter und alles sonstige durchlesen, was mit Ryan Ait zu tun hat, kommt diese Airline, unabhängig von dem hohen Risiko des Flugausfalls, nicht in Frage.

      https://www.reise-wahnsinn.de/warum-...-tun-solltest/

      Der Blog ist NICHT von mir, aber es gibt für mich rote Linien, und das ist eine davon.

      https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-15573023.html

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

        Danke für deinen Beitrag!
        Wird wohl mein letztes mal sein...

        Hilft mir aber aktuell kein bisschen weiter!

        Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

          Hallo,
          ich war bis gestern eine Woche in Fliegerurlaub und bin mit Ryan Air geflogen. Ein Gepäckstück (20kg) und 2 Handgepäck (10kg Trolly + kleine Laptoptasche) gebucht und kein Probleme gehabt. Ein Schirm war sogar 2kg zu schwer, wurde aber trotzdem mitgenommen ohne Aufpreis (vielleicht hatten wir einfach nur Glück). Das Handgepäck hat niemand auf Gewicht oder Maße kontrolliert.
          Ich war psoitiv überrascht und dachte die stellen sich viel mehr an.

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

            Du solltest keine Probleme haben, so lange das Gepäck die zugelassene Maße und Gewichte nicht übersteigt.

            Schaue beim Gewicht vielleicht zwei Mal nach, die ändern es ständig. Letztes Mal waren es bei mir 15kg.

            Ryanair fliege ich auch nicht gerne, aber wenn die Verbindung besser ist oder der Preisunterschied zu gross, kommt es Mal vor.

            Als ganz schlimmer Mensch bestelle ich auch mal bei Amazon, lasse mir Pakete mit DHL oder sogar Hermes liefern, kaufe ein bei Diskountern und gebe jeden Monat hunderte von Euro an böse Ölkonzerne aus. Manchmal esse ich Fleisch von Betriebe die keinerlei Rücksicht auf korrekte Tierhaltung nehmen, wie einige Bayrische Bergbauern. Ich verdiene meinen Geld als Dienstleister innerhalb einer Wirtschaft, die auf die systematische Vernichtung unsere Umwelt aufgebaut ist. Meine Klamotten sind das schlimmste von allen. Die werden von Kindern und Mädels hergestellt die 16 Stunden arbeiten ohne Anspruch auf soziale Leistungen. Die (nicht Bio) Baumwolle selbst hat so schlechte Umweltauswirkungen, dass für jede 40 Millionen T-Shirts ungefähr eine Spezies für immer von die Erde verschwindet.

            Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

              Naja, zum Glück kaufst du ja nichts von Nestle.
              Es ist also noch Hoffnung da.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                Bei RyanAir und bei allen anderen Airlines, mit denen ich bisher geflogen bin, gab es noch nie Probleme. Das Fluggepäck gebe ich immer als normales Gepäck auf. Einzig, wenn man eine sehr teure Gleitschirmausrüstung hat, könnte es Sinn machen, Sportgepäck zu buchen. Die Versicherungsleistungen bei Verlust sind u.U. höher.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                  Dito!

                  Achtet vor Allem, neben dem Gewicht, auch auf die zulässigen Abmessungen, die irgendwo versteckt in den Gepäckbestimmungen stehen.

                  Große Packsäcke sind da gerne mal drüber.

                  Wenns Gewicht grenzwertig ist, Rettung ausbauen und ins Handgepäck, die hat die größte Masse bei kleiner Abmessung.
                  So hab ich mein Zeug vor Jahren, als Ryanair noch 15kg Aufgabegepäck hatte, unter dieselben gebracht. Handgepäck war hingegen noch 10kg, das hat dann noch leicht für die Unterhosen genügt.

                  Dann druckt Euch die Gepäckbestimmungen aus, auch in der Landessprache des Rückflughafens.

                  So habt ihr die Hose wirklich mit Gürtel, Hosenträger und Sicherheitsnadel durch die Bauchdecke abgesichert.

                  Die einzige Fluggesellschaft, von der ich gehört habe, daß Sie dann immer noch Probleme bereiten könnte, ist Turkish Airlines.

                  Knipsi
                  Zuletzt geändert von Stephan Knips; 04.03.2019, 15:27.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                    Die einzige Fluggesellschaft, von der ich gehört habe, daß Sie dann immer noch Probleme bereiten könnte, ist Turkish Airlines.
                    Kürzlich ausprobiert. Zum zweiten Mal jetzt schon. Absolut kein Problem und auf Fernflügen sogar sehr großzügige Gepäckbestimmungen. Ich hätte 2x 23 kg kostenfrei mitbekommen. Wo sollen die genau problematisch sein?

                    RyanAir mußte ich bisher 1x, gab keine richtige Alternative. Es gibt tatsächlich Ziele, da hast Du nur die Wahl zwischen Rheier-Air, Witz-Air oder SleazyJet. Und Rheier hatte die besseren Flugzeiten. 8-;
                    Also halt den höheren "BonzenTarif" mit 20 kg Gepäck und Priority etc. gebucht. War dann genau so wenig ein Problem.

                    Die alte Regel, einfach den Packsack genau auf das zulässige Gewicht auflasten und als Rucksack einchecken ohne ein Faß aufzumachen, funktioniert auch bei denen. Da ich nicht gerade in Alpennähe wohne (understatement), fliege ich öfters mit der Blechbüchse mit Ausrüstung - ebenso wie viele Kollegen. Kumulativ würde ich von 50-100 Flugreisen pro Jahr im Hörbereich ausgehen. Es funzt so. Glaubt es bitte einfach mal.

                    Sportgepäck zu buchen. Die Versicherungsleistungen bei Verlust sind u.U. höher.
                    Das sind übrigens immer die gleichen Sonderziehungsrechte. Reicht also bei nem neuen Schirm nicht, müßtest Du sowieso mit leben.
                    Du könntest es als Wertgegenstand deklarieren und dafür ordentlich draufzahlen und womöglich dabei einige kritische Fragen bekommen, bei dem in solchen Sachen vorzüglich geschulten Personal. Genau das meine ich mit "Faß aufmachen". Nicht tun also.
                    Stattdessen darfst Du Gepäcklverlust durch gute Auszeichnung des Packsacks mit Deinem Namen / Telefonnr u.s.w. vorbeugen. Lange suchen und recherchieren wollen und werden die Gepäckhandler nämlich nicht im Fall der Fälle.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                      Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                      Du solltest keine Probleme haben, so lange das Gepäck die zugelassene Maße und Gewichte nicht übersteigt.

                      Schaue beim Gewicht vielleicht zwei Mal nach, die ändern es ständig. Letztes Mal waren es bei mir 15kg.
                      Ich hatte auch kein Problem, an manchen Flughäfen musst Du den Schirm (ohne Zusatzkosten) am Sperrgepäckschalter aufgeben oder abholen. Die zulässigen Maße habe ich trotz intensiver Suche nicht in den Betimmungen finden können.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                        Zitat von Planer Beitrag anzeigen
                        Ich hatte auch kein Problem, an manchen Flughäfen musst Du den Schirm (ohne Zusatzkosten) am Sperrgepäckschalter aufgeben oder abholen. Die zulässigen Maße habe ich trotz intensiver Suche nicht in den Betimmungen finden können.
                        Ja, ich habe es auch öfters als Sperrgepäck wegen die Größe aufgegeben, immer ohne Probleme (aber noch nicht bei Ryanair). Die Höchstmaße bei viele Fluggesellschaften sind L+B+H < 150 cm.

                        Dies ist relativ einfach zu überschreiten mit einen großes Gurtzeug, bisher hat aber keiner nachgemessen. Ich denke Rucksäcke allgemein werden nicht so nahe angeschaut als Koffern.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                          Dies ist relativ einfach zu überschreiten mit einen großes Gurtzeug, bisher hat aber keiner nachgemessen. Ich denke Rucksäcke allgemein werden nicht so nahe angeschaut als Koffern.
                          Ich meine genau die Diskussion hatten wir vor einigen Monaten auch schon. Und genau so ist es natürlich. Das gibt so lange nie Probleme - auch nicht bei den automatischen Gepäckaufgabeboxen (ausprobiert!) - wie keiner doof nachfragt. Irgendein theoretisierender "Spezialist" hatte da ja sogar mal bei der Airline nachgefragt und dann natürlich ne dumme Antwort bekommen.

                          Und nur mal so als Hinweis: In den Wintermonaten finden zahlreiche Wettkämpfe jenseits unseres Kontinents statt. Jeder kann sich denken bzw. weiß, was für Bleiboote und Schirme die Leute fliegen ... und wie die Europäer dazu anreisen ... demzufolge ist es wohl klar, daß es kein Problem ist.

                          Das "bitte zum Sperrgepäckschalter tragen" kommt übrigens in letzter Zeit immer seltener vor, die Sortiersystem sind wohl besser geworden. Und zurück gekommen ist der Gleitschirm bisher bei mir exakt 1x bei der Sperrgepäckausgabe. Zu 99% kommt er beim normalen Gepäck raus, selbst wenn beim Sperrgepäckschalter abgegeben wurde.
                          Zuletzt geändert von marcel1; 05.03.2019, 20:11.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?

                            Zitat von Planer Beitrag anzeigen
                            Ich hatte auch kein Problem, an manchen Flughäfen musst Du den Schirm (ohne Zusatzkosten) am Sperrgepäckschalter aufgeben oder abholen. Die zulässigen Maße habe ich trotz intensiver Suche nicht in den Betimmungen finden können.
                            Von der Ryan Air Web- Site:

                            "Aus Sicherheitsgründen kann Ryanair keine Gegenstände mit einem Einzelgewicht von mehr als 32 kg oder Gesamtabmessungen von mehr als 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) befördern. Diese Einschränkungen gelten nicht für Mobilitätshilfen."

                            Gruß Patrick

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erfahrung Gleitschirmausrüstung bei Ryan Air?



                              Findest Du unter Fallschirm. Vorausgesetzt Maße (sind reichlich) und Gewicht stimmen.

                              Gruß Thoralf

                              Nova Team Pilot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X