- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

    Fliegt hier jemand mit einem Bluetooth Headset fürs Handy und hat vielleicht einen Tip welches gut funktioniert bzgl Windgeräusche, Handhabung und Comfort unterm Helm?
    Könnte natürlich drauf los bestellen und probieren aber ich dachte ich frag mal ob jemand was empfehlen kann.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    #2
    AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

    Ich hab mir den Livall RS1 zugelegt. Da ist schon alles mit drin verbaut. Sehr nette features und mega bequem.
    Hatte vorher den Plusmax 2. Das ist vom Tragekomfort her kein Vergleich.
    Einmal mit dem Handy gepaart funtioniert das ganz hervorragend. Günstig ist der Helm obendrein gewesen. Hab gerade einmal 109,- Euro incl. Versand vom Mädchenmarkt bezahlt.

    https://www.livall.de/produkt-item/rs1/

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RS-1-weiss-orange-1_web-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 823911
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #3
      AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

      Hallo MikeR,

      schaut wirklich ganz gut aus

      Das hast du jetzt im Thread Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset eingestellt und die meisten meinten damit ein System für Funkgeräte.
      Jetzt habe ich das zumindest so verstanden, dass dies System NUR für Handys ist, da man auch noch eine spezielle APP einsetzen muss um die PPT Taste zu nutzen.

      Hast du jetzt auch eine Lösung für die Anbindung dieses Helms an z.B. ein Midland?
      So, dass man dann wie im "normalen" Funkbetrieb auch die PPT nutzen kann?

      Gruß Burkhard
      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

      Kommentar


        #4
        AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
        Fliegt hier jemand mit einem Bluetooth Headset fürs Handy und hat vielleicht einen Tip welches gut funktioniert bzgl Windgeräusche, Handhabung und Comfort unterm Helm?
        Hmmmm, wo steht hier, dass das für ein Funkgerät sein soll ? Hat Midland Bluetooth ?
        Falls der Beitrag falsch ist, bitte einfach löschen. Mea culpa.

        Denke ein Elektroniker kann da sicher was basteln, um es mit einem normalen Funkgerät zu kombinieren. Ich habe diese Fähigkeiten leider nicht und belasse es bei der Anbindung an mein Handy.
        Geschickt fand ich, dass die Sprechtaste am linken Ohr platziert ist und ich somit meine Steuerung nicht loslassen muss.
        Zuletzt geändert von MikeR; 29.03.2019, 14:41.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

          Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
          Falls der Beitrag falsch ist, bitte einfach löschen. Mea culpa.
          Nee, alles gut War nur eine Frage und die Hoffung das es geht
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            #6
            AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

            Fürs Handy ist die Auswahl riesig, die meisten sollten auch funktionieren. Ich nutze für Handy oder eben auch Funkgerät seid 15 Jahren ein Interphone 1. Generation. Die Laufzeit ist extrem herausragend! Für die Bluetoothfunke habe ich viele Geräte ausprobiert, nahezu alle funktionieren nicht. Das Interphone geht mit einer kleinen Einschränkung.
            Kaufen Sie viele Motorradzubehörteile online auf der Website von Interphone, um Ihre Leidenschaft in vollen Zügen zu leben. -10% wenn Sie sich für den Newsletter anmelden


            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

              Zitat von Little-Bird Beitrag anzeigen
              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
              Könntest du bitte deine Werbung ausschalten?
              Danke!
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Könntest du bitte deine Werbung ausschalten?
                Danke!
                Haha, und was ist das, was bei Dir immer druntersteht? Keine Werbung?

                Jetzt aber mal ernsthaft:
                Bluetooth Headsets für Handies gibt's wie
                Sand am Meer und die funktionieren.

                Für Funkgeräte gibt's nur teure Bastelware
                Ein Smartphone hat jeder, die Netze werden immer besser.

                Hat jemand Erfahrungen sammel können mit PPT-
                Apps? Kann man damit Funken obsolet machen?

                Danke!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Haha, und was ist das, was bei Dir immer druntersteht? Keine Werbung?
                  Nein, das war mal eine Anregung vom Mayer oder Don oder k.A. mehr, dazu zu schreiben was man fliegt um die Antwort vielleicht dementsprechend einordnen zu können.
                  Haben nur damals die Wenigsten gemacht.
                  Wenn's nervt kann ich's auch weglassen, ich brauch's nicht.

                  Warum nur wird dieser Tapaquatsch bei heutigen Handys noch verwendet?
                  Braucht doch keine Sau mehr...

                  P.S.: Und mit dem Datenschutz nehmen die es auch nicht so genau. https://www.giga.de/extra/ratgeber/t...e-datenschutz/
                  Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 30.03.2019, 16:10.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

                    Also danke für den Hinweis, hab den automatischen Untertext abgeschaltet. Wie in einer Fliegergruppe von mehr als 2 Personen eine praktische Luft-Luft-Kommunikation per Telefon erfolgen soll wäre mir ein Rätsel, da bin ich mal gespannt. Meine BT Funke war teuer und bis diese mit dem Helmset richtig funktionierte habe ich tatsächlich lang "gebastelt" (probiert). Die Gruppenkommunikation funktioniert aber nun recht annehmbar über Funk. Je nach Vorliebe des Teilnehmers kabellos, kabelgebunden oder nur mit externem Mike/Lautsprecher.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

                      Es geht mir eigentlich nicht um Gruppenkommunikation sondern einfach darum das ich abheben kann wenn mein Handy läutet, ganz einfach. Jetzt werden viele sagen, wäre mir egal beim Fliegen oder auf lautlos stellen, ja kann man machen, würde trotzdem gerne abheben können wenn ich die Zeit hab und es nicht gerade ordentlich hochpfeffert.
                      Ja klar gibts viele Freisprecheinrichtungen aber nicht alle funktionieren vielleicht gleich gut während des Fluges, mir gehts da vorallem um die Windgeräusche beim Fliegen und den Tragekomfort unterm Helm, dachte es kann vielleicht jemand was empfehlen. Kann mich natürlich auch selbst durchtesten.

                      Der Helm ist interessant, muss ich mir genauer anschauen.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Freisprecheinrichtung, Bluetooth Headset

                        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                        Es geht mir darum das ich abheben kann wenn mein Handy läutet, ganz einfach.
                        mir gehts da vorallem um die Windgeräusche beim Fliegen und den Tragekomfort unterm Helm, dachte es kann vielleicht jemand was empfehlen.
                        Hat für diese interessante frage wirklich keiner einen Tip?

                        Mich interessiert eins was gut mit dem Iphone zu koppeln ist und wo die Übertragung der GPS Daten durch den XC TRACER nicht gestört wird. Vielleicht ist das ja bei allen so, dass es nicht stört?

                        Manchmal werden ja Rückholer oder Toplander gefragt und aus der Luft ist es gelegentlich ein Leichtes hier oder da hin zu fliegen und was für die gestrandeten zu erledigen. Mit Funk flieg ich fast nur im Ausland.

                        Grüsse

                        Raschel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X