- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

versprochene Antwort: Tandemversicherung!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    versprochene Antwort: Tandemversicherung!!!!!

    Hallo miteinander,

    sorry das ich euch so lange hab warten lassen habe. Und jetzt habe ich nicht mal eine gute Nachricht für euch.

    Kurzer Rückblick um die Sachlage zu verstehen:

    Ich habe von einer Versicherungsvertreterin der Llianz gesagt bekommen (eines meiner zisch Telefonate mit Versicherungen)
    das die Privat-Haftplicht der Allianz die Leistungen bei Personen oder Sachschäden, auch des Passagiere mit inbegiffen habe. Dies konnte ich erst nicht glauben schon gar nicht für den Preis von 10 Euro und mit Lebensgefährtin 11,34Euro im Monat. Wobei diese Haftpflicht ja auch den Alltag und nicht nur das Fliegen abdeckt.
    Nun gut ich dachte mir zu verlieren hast du nichts und sagt das Sie sich doch bitte nochmal bei der Abteilung erkundigen möchte da die Versicherungsbeiträge fast 100% angestiegen wären. Sie tat das und ich bekamm einen positiven Bescheid von Ihr am Telefon. Sofort habe ich den Vertrag mit Zusatz das ich Tandemfliege und Passagier usw,.. mitabgesichert sind durch den Vertrag in voller Höhe der Versicherungssumme (3Mio Euro).

    Diesen Vertrag erhielt ich dann auch jedoch auch einen Anruf in dem sich herausstellte das ich meine freundin nicht mitnehmen dürfte wenn Sie mit im Vertrag steht, bzw wenn wir eine eheähnliche Lebensgemeinschaft hätten.

    Also schrieb ich den Vertrag um, bzw bekam eine Ergänzung. das der Vertrag nur auf mich läuft und auf meinen Erstwohnsitz so das im eventuellen Schadensfall mit meiner Freundin dieser auch gedeckt ist. Da ich mich ja auch meistens an meinem erstwohnsitz aufhalt und nur Wochenends bei Ihr und meiner Zweitwohnung bin.

    Die 12 Adressen habe ich letzte Woche weitergeleitet an meine versicherungsvertreterin. Sie rief mich an und sagte Sie habe nun angefragt ob nicht noch eine Gruppenversicherung möglich wäre um noch Prozente rauszuhauen (war ja lieb gemeint9. Dies ging nach hinten loß, da nun die oberste Ebene der Alianz dazu befragt wurde und dies sich gegen sollche Versicherungen in der Haftplich entschied. Dafür gäge es den Luftfahrerpool, da kostet der Spaß aber 490Euro im Jahr, da ist Parawing doch um knapp 100euro billiger.

    Soweit so gut, ich habe es versucht und es hat euch leider ncihts genützt. Dabei hätte ich es sogerne Gerling, DHV usw gezeugt das s mit ein wenig Bemühen auch besser geht und man was für seine "Kunden" tuen kann und somit unseren Sport.
    Ich bleibe wohl der einzige der jemals so eine Versicherung hat oder haben wird, den mein Vertrag war zu dem Zeitpunkt schon unterschrieben bei mir, und somit muß die Allianz dies tragen, außer ich verursache einen Schaden, dann darf Sie mir den Vertrag kündigen. Ansonsten läuft er 5Jahre und verlängert sich stillschweigend um ein Jahr.

    Naja da ich einen Moterschaden habe, denke ich darf auch ich mal Glück haben, sorry nochmal das aus der ganzen Sache nichts wurde.

    Allerdings habe ich auch über die Allinaz eine Hausratversicherung, die mir 100% der Versicherungssumme bei Diebstählen aus dem Auto versichert in ganz Europa plus Norwegen und Schweiz. Zahle 125 Euro im Jahr und das ist denke ich gut angelegtes Geld für einen eventeuellen Diebstahl im Urlaub, besonderst wenn man mehrere Schirme, bzw Ausrüstungen hat, (zu zweit sinds halt mit Tandem 3Ausrüstungen, da kommt schon was zusammen). Wer intresse hat kann sich gerne melden.


    Hoffe das es mehrere Leute gibt die sich für uns Flieger so einsetzten und dies auch mitteilen und veröffentlichen.Danke!!!

    Diese Zeilen werde ich auch ins Forum stellen!!!!

    Und bitte sag einer auch was dazu und leßt nicht nur wäre nett,.....
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    ?

    Bitte versuch´s uns nochmal zu erklären. Wenn´s geht bitte
    kürzer formuliert, oder vielleicht auf Englisch?!
    Wäre bestimmt interessant, kann´s aber leider nicht verstehen.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Billig Versicherung

      War mir schon klar, hab schon mal früher bei vers. Vers. nachgefragt, Luftpool usw...da geht nix...

      Wäre zu schön um wahr zu sein...


      DM

      Kommentar


        #4
        Gut dass das hier geklärt wurde;Vertreter machen gern leichtfertig solche Versprechungen und im Schadenfall wissen sie dann nichts mehr davon

        vielleicht zum Trost: auch die Produkthaftpflicht für Gleitschirmhersteller erfuhr eine saftige Prämienerhöhung: Grund waren nicht vermehrte Schäden, sondern die Ereignisse vom 11.September 2001; ein Schelm wer böses dabei denkt.

        So die Begründung der AXA (Mitglied des Luftpools) und andere, billigere Versicherer findet man nicht; weder Gerling, noch ACE noch sonstige; die versichern nämlich keine Hersteller.

        Grüße

        Dirk

        Kommentar


          #5
          billige Versicherung

          Gut dass das hier geklärt wurde;Vertreter machen gern leichtfertig solche Versprechungen und im Schadenfall wissen sie dann nichts mehr davon

          vielleicht zum Trost: auch die Produkthaftpflicht für Gleitschirmhersteller erfuhr eine saftige Prämienerhöhung: Grund waren nicht vermehrte Schäden, sondern die Ereignisse vom 11.September 2001; ein Schelm wer böses dabei denkt.

          So die Begründung der AXA (Mitglied des Luftpools) und andere, billigere Versicherer findet man nicht; weder Gerling, noch ACE noch sonstige; die versichern nämlich keine Hersteller.

          Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            Leider hat es nicht gejklappt, zumindestens nicht für die Allgemeinheit, ich habe Glück im Unklück, deshalb kann ich nur an alle appelieren das ihr es versucht, mehr wie schiefgehen kann es nicht. Sofern ich mit meinem Tandem die Versicherung nicht brauche (davon gehe ich aus) bin ich 5Jahre billig abgesichert. Also wer sagt da geht nicht billiger? Wenn man Gedult hat und etwas Glück mit der etwas unwissenden Versicherungsperson die unterschreibt und man den Vertrag vorliegen hat dann hat es geklappt.
            120Euro im Jahr inclusiv Privat Haftplicht für den Alltag, was will man mehr,...
            Das sind in den 5Jahren ne Menge Geld die man spart reicht für nen neuen Schirm,..*g*

            Naja ein Versuch wars Wert etwas für die Allgemeinheit zu tun,...


            Gruß

            Christian
            Angehängte Dateien
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Christian
              Leider hat es nicht gejklappt.....
              Gruß

              Christian
              Lasst alle Hoffnung fahren, die Versicherungen über den Tisch zu ziehen! Man muss schon sehr gut sein, wenn man mehr als die andernen rausholt.

              So sagt es die Dreigroschenoper:

              Ja, mach nur einen Plan
              Sei nur ein großes Licht!
              Und mach dann noch `nen zweiten Plan
              Gehn tun die beide nicht.

              Denn für dieses Leben
              Ist der Mensch nicht schlau* genug.
              Doch sein höh`res Streben
              Ist ein schöner Zug.

              *eigentlich "schlecht"



              Gruß Easy

              Kommentar


                #8
                günstig oder gut versichert -dies ist die Frage

                Hallo Christian,

                auch auf die Gefahr hin wieder einen Rüffel zu bekommen, dass wir als "Gewerbliche" das Forum missbrauchen, eine kurze Stellungnahme.

                Wir haben uns ja auch bei Dir gemeldet, dass wenn Du eine solche Tandemversicherung gefunden hättest, uns auch bescheid sagst, damit wir als Versicherungsfachwirte und Flieger unseren Horizont erweitern können und dies dann natürlich für alle Versicherungskunden und interessierten Piloten fachlich korrekt umsetzen können.

                Leider ist Dir dies nicht gelungen, wäre auch zu schön, da fast alle
                Versicherungen in Deutschland die gleichen Rechtsgrundlagen nutzen. Mit Versicherern aus China oder Russland möchten wir trotz günstigem Preis nicht arbeiten. Denn man sieht leider erst im Schadenfall ob eine Versicherung gut oder billlig (umsonst) war.

                Bei Versicherungsverträgen gibt es allerlei Bedingungen so z.B. gültig für die Privathaftpflichtversicherung die AHB (allgemeine Haftpflicht Bedingungen) und dann auch noch die BBR (besondere Bedingungen und Risikobeschreibungen),

                Nun zitieren wir die BBR auszugsweise. Diese gilt für die u.a. für Deine Privathaftpflicht:

                Unter Punkt 1 1.3 (dies kann von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden sein)

                "Nicht versichert ist die Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder des Führers eines Kraft-, Luft- oder Wassersportfahrzeuges wegen
                Schäden, die durch den Gebrauch des Fahrzeuges verursacht werden."

                1.3.2. Versichert ist jedoch die Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht werden durch den Gebrauch von

                (1) Flugmodellen, unbemannten Ballonen und Drachen,

                a) die weder durch Motoren noch durch Treibgas angetrieben werden

                b) deren Fluggewicht 5 Kg nicht übersteigt,

                c) für die keinen Versicherungspflicht besteht.
                .. "

                Also können wir nicht ganz folgen wie die Allianz Dir bestätigen kann dass Du mit dem Tandem versichert bist.

                Hoffentlich meinte Deine Vertreterin oder Allianz nicht das Tandem mit zwei Rädern, zwei Sätteln und einem Lenker???? Bitte überprüfe dies!


                Noch was Christian, in einem Deiner Beiträge schreibst Du, dass Du eine Unfallrente gemacht hast incl. Fliegen.

                Eigentlich wäre diese Versicherung die supergeilste Versicherung für uns Flieger. Wenn wir die hätten, dann brachen wir keine (wenn man nur das Flugrisiko absichern will)
                Berufsunfähigkeitsversicherung die einem eine monatliche Rente zum Leben bezahlt.

                Leider steht wieder eine Schweinerei in dem Kleingedruckten den AUB`s (allgemein Unfallversicherungen ) müsste unter §2 Ausschlüsse I Abs. 4 stehen, (zitire)

                " Soweit nichts anderes vereinbart wurde, gilt:
                Nicht unter den Versicherungsschutz fallen:
                (4) Unfälle des Versicherten

                a) als Luftfahrzeugführer (auch Luftsportgeräteführer), soweit er nach deutschem Recht dafür eine Erlaubnis benötigt,

                sowie als sonstiges Besatzungsmitglied eines Luftfahrzeuges;

                .. "

                Ein Beispiel für diesen § ist eine liebe Bekannte die Petra Kreuz, auch sie hatte eine Unfallversicherung bei der A..... Lieder hatte Sie einen schweren Flugunfall und ist querschnittsgelähmt. Die A....... zahlte keinen Pfenning.

                Es ist verständlich, dass der Mensch versucht sein Risiko so günstig als möglich abzusichern. Hinzu kommen im Moment die schicken Werbesprüche wie:
                Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd. Aber wie immer im Leben
                hat alles seinen Preis.
                Zumal unsere Sport besonderen Rechtsvorschriften unterliegt, ist es besser, die Suche nach dem optimalen Versicherungsschutz und einer guten Prämie Profis zu überlassen.
                Und hierfür machen wir uns auch in Zukunft stark!
                Mit den besten Grüßen

                Harald ParaWing Versicheurngsservice für Flieger

                Gleitschirm, Versicherung, Gleitschirmversicherung, Drachen, Versicherung, Drachenversicherung, Paraglidingversicherung, UL Versicherung, Halterhaftpflicht Gleitschirm, Flugunfallversicherung, Ausrüstungsversicherung, BU Versicherung für Flieger,

                Kommentar


                  #9
                  Re: günstig oder gut versichert -dies ist die Frage

                  Original geschrieben von Parawing
                  " Soweit nichts anderes vereinbart wurde, gilt:
                  Nicht unter den Versicherungsschutz fallen:
                  (4) Unfälle des Versicherten
                  a) als Luftfahrzeugführer (auch Luftsportgeräteführer), soweit er nach deutschem Recht dafür eine Erlaubnis benötigt,
                  .. "
                  Hallo Harald Parawing,

                  wenn in einem Vertrag schriftlich(!) drinsteht, dass unser Flugsport mitversichert ist, gelten dann die AUB für diesen Punkt noch?

                  Heiko

                  Kommentar


                    #10
                    billig versichert

                    ein trost für alle haltergemeinschaften, für die diese lösung ja nicht optimal ist und für alle die mit ihren kindern und partnern fliegen wollten, da ja mitversicherte vom versicherungsschutz ausgeschlossen sind.

                    aber es hätte ja klappen können.

                    gruss moses

                    Kommentar


                      #11
                      Für Heiko

                      Hallo Heiko,

                      spezielle Bedingungen gelten vor allgemeinen Bedingungen.
                      Also wenn Du schriftlich bestätigt bekommen hast, dass fliegen mitversichert ist, gelten diese speziellen Vertragsbedingungen.

                      Hast sehr gut verhandelt!

                      Stimmt auch der Preis?
                      Hast Du eventuell die Luftpoolprämie?

                      Vergleiche mal mit unserer Unfallversicherung!

                      Harald ParaWing

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X