- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

    Wenn mal wieder der von Euch gesuchte High-B oder C-Schirm unterwegs ist:

    A-Schirme sind erfahrungsgemäß immer leicht zu bekommen, weil viele denken, die sind ja nur für Flugschüler.
    Leiht Euch so einen aus, macht ggf. Vergleichsflüge und berichtet darüber.
    Ihr tut was für die Fliegercommunity, besonders für die, die noch nicht testfliegen (dürfen).

    Insbesondere würde es nicht nur mich interessieren, ob die neuesten A-Schirme wirklich einen Fortschritt gegenüber der letzten Generation gemacht haben.
    Von der letzten Generation ist z.B. der U-Turn Emotion/Eternity noch im Programm, und ich denke, besser kann man einen A-Schirm nicht mehr machen.

    So einen Vergleich hab ich vor 3 Jahren gemacht, und hab ein wenig hier reingeschrieben.
    Es hat mir einen großen Spaß gemacht und war sehr aufschlußreich.

    Diesmal hab ich keine Zeit.

    Knipsi

    #2
    AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

    Und wer testet für mich dann die C Schirme?
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

      Brauchst nicht weil die sterben eh bald aus. Die heutigen A-Schirme insbesondere die Ultra-High-A Schirme vereinen mittlerweile die Leistung eines CCC-Schirms mit der Sanftmütigkeit und Sicherheit eines A-Schirms. Liegestuhl dranhängen, Bier aufmachen und relaxt an den X-Alps teilnehmen.

      SCNR
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        #4
        AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

        Wenn man jemand einen A-Schirm mit kurzen Bremswegen baut flieg ich den auch,
        solange ich aber wickeln muss um einen Schirm zu stallen ist die ganze passive Sicherheit für mich nix wert,
        wenn ich nicht aktiv schnell genug Einfluss auf den Schirm nehmen kann.
        Ach Moment wenn der Bremsweg kurz ist, sind es ja keine A-Schirme mehr

        Phil

        Kommentar


          #5
          AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

          Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
          Ach Moment wenn der Bremsweg kurz ist, sind es ja keine A-Schirme mehr

          Phil
          Was für ein Quatsch. Nur so als Vergleich - der Zeno hat bei den Bremswegen auch eine A Bewertung bekommen. Lange Steuerwege sind durchaus passive Sicherheit.
          Vermutlich sprichst du von dem Bremsweg, den man für das "normale" Steuern des Schirms braucht.

          Übrigens kriegst du sowohl den Zeno als auch den A-Schulungsschirm ohne wickeln gestallt, wenn deine Technik passt.

          Kommentar


            #6
            AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

            Zitat von hilde Beitrag anzeigen
            Brauchst nicht weil die sterben eh bald aus. Die heutigen A-Schirme insbesondere die Ultra-High-A Schirme vereinen mittlerweile die Leistung eines CCC-Schirms mit der Sanftmütigkeit und Sicherheit eines A-Schirms
            Wenn das so ist sollte ich wohl noch warten mit dem Umstieg auf C und auf Erfahrungswerte aus Kössen warten
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #7
              AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

              Brauchst nicht weil die sterben eh bald aus. Die heutigen A-Schirme insbesondere die Ultra-High-A Schirme vereinen mittlerweile die Leistung eines CCC-Schirms

              sagte der Verbtriebsleiter.

              Kommentar


                #8
                AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                Wenn das so ist sollte ich wohl noch warten mit dem Umstieg auf C und auf Erfahrungswerte aus Kössen warten
                Dachte du wolltest eh einen High B
                https://

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

                  ...weil viele denken, die sind ja nur für Flugschüler.
                  Und was ist falsch an dem Gedanken? ...ah so ja klar, A Schirme sind nur eigentlich für grobmotorische Flugschühler!

                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                    Dachte du wolltest eh einen High B
                    Nein, genau diese Kategorie wollte ich überspringen (der Summit wäre eine Ausnahme gewesen ), aber jetzt tun sich ganz neue Möglichkeiten auf
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                      Ach Leute geht doch lieber Fliegen und wayne interessiert was da für Buchstaben drauf gedruckt ist!
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                        Nachdem ich leider genau die Antworten bekommen habe, die ich befürchtet habe:

                        1. Armin Harich machte gerade eben intensiv Werbung für den Mescal und behauptet, man könne damit Spaß haben. Der hat wahrscheinlich keine Ahnung.

                        2. Ein bekannter Schweizer Sicherheitstrainer schrieb mal zum A-Schirm meiner Freundin (Dudek Nemo Xx): Der kann Alles außer Infinite Tumbling, wenn Dus kannst. Hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.

                        3. Natürlich kann man auch an der Fliegerbar abhängen, wenn mal wieder alle Traumschirme weg sind. Oder sich um den neuen..... prügeln, wie letztes Jahr geschehen.

                        Oder einfach mal was für die Community tun und dabei Spaß haben.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                          Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                          Was für ein Quatsch. Nur so als Vergleich - der Zeno hat bei den Bremswegen auch eine A Bewertung bekommen. Lange Steuerwege sind durchaus passive Sicherheit.
                          Vermutlich sprichst du von dem Bremsweg, den man für das "normale" Steuern des Schirms braucht.

                          Übrigens kriegst du sowohl den Zeno als auch den A-Schulungsschirm ohne wickeln gestallt, wenn deine Technik passt.
                          Wir können uns gerne mal zum zusammen fliegen treffen, dann kannst mir ja zeigen wie man richtig fliegt.
                          Ich bin durch meine Schirme an knackige kurze Bremsen gewöhnt und finde mich an den low Schirmen immer recht unsicher,
                          weil meine Inputs zu gering ausfallen.

                          Phil

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich leider genau die Antworten bekommen habe, die ich befürchtet habe:

                            1. Armin Harich machte gerade eben intensiv Werbung für den Mescal und behauptet, man könne damit Spaß haben. Der hat wahrscheinlich keine Ahnung.

                            2. Ein bekannter Schweizer Sicherheitstrainer schrieb mal zum A-Schirm meiner Freundin (Dudek Nemo Xx): Der kann Alles außer Infinite Tumbling, wenn Dus kannst. Hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.

                            3. Natürlich kann man auch an der Fliegerbar abhängen, wenn mal wieder alle Traumschirme weg sind. Oder sich um den neuen..... prügeln, wie letztes Jahr geschehen.

                            Oder einfach mal was für die Community tun und dabei Spaß haben.
                            Scheinbar trifft die Idee (A Schirm als Spaßschirm) hier nicht die Zielgruppe, ich zähle mich dazu.
                            Abgesehen davon, wenn ich nach Kössen fahren würde hätte ich meine eigene Todo Liste. Würde nicht 100e Km fahren um dann just for fun A Schirme für die ""Community"" zu testen.
                            Wenn sich jemand die Zeit nimmt und Spaß daran hat, super.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Aufruf wg. Testival Kössen: Vergleicht A-Schirme!

                              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                              (Dudek Nemo Xx): ...außer Infinite Tumbling,...
                              Siehste, da haste‘s schon...
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X