- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitenberg Bergbahnkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breitenberg Bergbahnkosten

    Hallo Leute

    seit wann verlangen die 17.-Euro +3 Euro Landekarte für eine Bergfahrt.(ganz hoch)

    finde ich schon viel....

    grüße
    wer fliegen will muß starten wollen

    #2
    AW: Breitenberg Bergbahnkosten

    vermutlich seit diesem Jahr . Die Punktekarte wurde auch teurer und es werden mehr Punkte benötigt...

    Kommentar


      #3
      AW: Breitenberg Bergbahnkosten

      Würde ich nicht zahlen.

      Ein Grund mehr zu laufen.
      https://

      Kommentar


        #4
        AW: Breitenberg Bergbahnkosten

        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        Würde ich nicht zahlen.

        Ein Grund mehr zu laufen.
        Beipflichtung. Eine Stunde = 17 Euro. Immerhin deutlich mehr als Mindestlohn. Für Freizeit ein guter Verdienst, und sogar steuerfrei

        Und man muß auch nicht, so wie ich neulich am Wallberg, sich einen Dialog in dieser Art anhören:

        "Sie können nicht fliegen heute. Es hat 1 m/s aus Süd."
        "Wann?"
        "Vor zwei Stunden."
        "Ein m/s ist kein Meter pro Sekunde. Dann fahre ich hoch."
        "Aber sie haben jetzt keinen Anspruch mehr auf die kostenlose Talfahrt. Weil wir es Ihnen vorher gesagt haben."

        Kommentar


          #5
          AW: Breitenberg Bergbahnkosten

          Da bist du aber schnell, ich persönlich würde eher 2std ansetzen ��

          Aber es geht mir nicht Mal nur um die Kosten. Mir macht das hochgehen auch Spaß und man hat so viel mehr von der Landschaft. Und falls es nur ein Abgleiter wird, war es dennoch ein schöner Ausflug. Ich fahre erst beim zweiten Flug (sofern es den gibt) Bahn.

          Edit: Wobei, wenn man wirklich rechnen will (Beispiel Andelsbuch): Lift+Weg von der Bergstation zum Starplatz ca 45min, Aufstieg vom Parkplatz zum Startplatz: 1:45h. Also tatsächlich nur eine Stunde und man kann auf dem Weg noch schön kühles Wasser auftanken
          Zuletzt geändert von Born2Fly; 03.06.2019, 14:02.
          https://

          Kommentar


            #6
            AW: Breitenberg Bergbahnkosten

            Ganz Deiner Meinung. Und davon ab, die Bergbahn überwindet 650 Hm... ziemlich genau eine Stunde, wenn mans nicht übertreibt und noch'n schweren Schirm dabei hat.

            Kommentar


              #7
              AW: Breitenberg Bergbahnkosten

              Ich dachte ich wäre nicht ganz unsportlich (OK, Kraftsport ist etwas kontraproduktiv), aber 650hm/h für den gesamten Aufstieg mit Material finde ich schon ambitioniert. Aber ich Weichei halte meinen Puls auch bei 130-140

              Und wie gesagt nur beim ersten Aufstiegm, da es vormittags eh nichts besseres zu tun gibt, komme ich zur thermischen Hauptzeit erst an, nehme ich auch lieber die Bahn.



              So und jetzt weiter im Text mit Breitenberg.
              https://

              Kommentar


                #8
                AW: Breitenberg Bergbahnkosten

                Ich beobachte eigentlich dass viele Bergbahnen eine deutliche Preissteigerung umgesetzt haben. Vielleicht haben die sich verabredet?

                Oder versuchen sie den fehlenden Umsatz wegen kürzere Skisaison im Sommer einzutreiben?

                Die, die ich kenne haben schon längst die Infrastruktur abgezahlt...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Breitenberg Bergbahnkosten

                  Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                  Die, die ich kenne haben schon längst die Infrastruktur abgezahlt...
                  Habe da keinen besonders guten Überblick, kann aber auf Anhieb einige Gegenbeispiele mit sehr neuen Bahnen nennen:
                  Jöchelspitze (wird gerade ersetzt)
                  Obertilliach
                  Molveno
                  Zugspitze ;-)

                  Und viele andere Bahnen machen einen recht modernen Eindruck. In wievielen Jahren "so eine Infrastruktur" sich üblicherweise amortisiert haben sollte, weiß ich alledings auch nicht.

                  Grüße Peter

                  Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Breitenberg Bergbahnkosten

                    Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
                    In wievielen Jahren "so eine Infrastruktur" sich üblicherweise amortisiert haben sollte, weiß ich alledings auch nicht.

                    Grüße Peter
                    Denke, wie alle nicht-betonierten Investitionen - am liebsten in 7 Jahren, 10 geht auch, zur Not 12 oder 15. Alles was darüber liegt fällt in die Sparte "Wärmedämmung für Einfamilienhäuser"

                    Die Unterhalts- und Betriebskosten sind bei ner Bergbahn sicher nicht zu verachten, da will man mit der Grundinvestition irgendwann mal fertig sein. Aber was weiß ich schon ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X