- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintertuxer Gletscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintertuxer Gletscher

    ist von euch schon mal jemand im winter vom hintertuxer gletscher geflogen ?wie teuer ist das ? bei welcher windrichtung kann man starten ? irgendwelche anderen erfahrungen mit dem hintertuxer flugberg ?
    vielen dank für eure ausführungen

    #2
    hintertuxer gletscher

    Servus,

    W-NW ist optimal für den höchsten Punkt auf 3.250 meter. Am besten verbindet man es natürlich mit Skifahren - Tageskarte Euro 33,-- . Traum-Panoramaflug nach Hintertux Höhenunterschied 1.750 m, im Winter jede menge Platz zum Landen, nur 1 kurze Stromleitung am Parkplatz der Gletscherbahn, sonst keine Leitungen. Unbedingt aufpassen bei O-Wind, der Schein trügt, oft noch vermeintlich gute Startbedingungen an der Bergstation - Leerotoren von der Gerfrorenen Wand. Bei Föhnlage sowieso Tabu, bei der Auffahrt zur 1. Sektion Wind beachten, auf 2.100 m oft schon kräftiger Wind, ganz oben noch Windstille!

    gruß georg

    link v. hiesigen Verein: www.fly.to/jochgeier
    von der Gletscherbahn: www.hintertuxergletscher.at

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ist der Startplatz bzw. das Gebiet für Deltas geeignet?
      Wie siehst mit der Eignung für Anfänger aus?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        für Deltas?

        nach meinem wissen werden HG nicht befördert. Ist auch ziemlich umständlich, sind 3-Sektionen bis ganz oben, d.h. 2-mal umsteigen. Für Anfänger - besser nicht, schwierig einzuschätzende Wetterverhältnisse, meistens ziemlich viel Skibetrieb, man muss gut aufpassen dass keiner über die Kappe fährt.

        georg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          danke geier

          danke für deine erklärungen geier.
          klingt echt ziemlich gut. ich glaub ich werd bei west-wind mal statt an wallberg mit meinen kumpels zum skifliegen gehen.
          ausserdem denke ich , dass der winter für anfänger ideal zum fliegen ist und der startplatz sieht ja riesig aus wer da nich wegkommt der bleibt für immer am boden.
          mivoigt woher kommst du ? ich heiss nämlich auch voigt.
          noch ne frage an jochgeier. was bedeutet , dass ich nur mit der erlaubnis des grundeigentümers landen darf ? wie soll ich den erreichen ? hängt der immer auf seiner landewiese ab ?
          Zuletzt geändert von nub; 21.11.2002, 23:37.

          Kommentar


            #6
            hallo nub,
            also wegen dem Grundeigentümer einfach bei einem Einheimischen oder bei unserem Verein nachfragen. Bei Schneebedecktem Boden absolut egal wo man Landet. Aber im Sommer ins hohe Gras fliegen, da sieht der Bauer rot. Leider gibts bei uns keinen offiz. Landeplatz, aber im Normalfall kein Problem, eine gemähte Wiese im Sommer findet sich meistens. Ansonsten sind die Bauern recht tolerant, bloss keinen Dreck hinterlassen.


            Also einfach vorher bei unserem Verein nachfragen


            georg

            Kommentar


              #7
              Wo lande ich heute?

              Original geschrieben von jochgeier
              ... Bei Schneebedecktem Boden absolut egal wo man Landet. Aber im Sommer ins hohe Gras fliegen, da sieht der Bauer rot. Leider gibts bei uns keinen offiz. Landeplatz, aber im Normalfall kein Problem, eine gemähte Wiese im Sommer findet sich meistens. Ansonsten sind die Bauern recht tolerant, bloss keinen Dreck hinterlassen ...
              Hallo Georg,

              das gilt auch für Bayern: Wenn man sich anständig benimmt, gibt es keine Probleme.

              Gruß aus Bad Tölz,
              Peter

              Kommentar


                #8
                hey ich benehme mich immer anständig ( ausser wenn ich besoffen bin ) ,ne sogar dann .

                Kommentar

                Lädt...
                X