- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Tumbling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Tumbling

    Hi Acro Fans

    Fliege jetzt schon seit einem guten halben Jahr ( beschraenkter luftfahrerschein) und habe alle viedeos von madmeike mehrmal gesehen, nach ausfuehrlichem studium habe ich gesehen das es sehr leicht sein muss und ein tumbling probiert. habe mir dazu extra octane s organisiert. Bin bei meinen ersten versuchen drei mal am segel vorbeigefallen, bevor ich weitere versuche starte brauche ich detailliertere anleitung wer hilft mir ...

    #2
    Hi Flyer,

    Du bist auf dem richtigen Weg, Infos brauchst Du nicht mehr. Filme sagen mehr als tausend Worte.

    See you in the sky - sorry - heaven

    Klaus

    PS: Ein etwas tolpatschiger Versuch eine sinnlose Diskussion zu eröffnen.

    Kommentar


      #3
      ganz einfach

      ich glaub ich weiss welchen fehler du machst . damit du auch bei bewusstlosigkeit oder gar nach deinem tod die bremsleinen noch unter kontrolle hast solltest du sie bevor du diesen extremen flugzustand einleitest die bremsen mehrmals und straff um deinen hals wickeln . so können die nicht verloren gehen , es sei denn du wirst enthauptet ( kommt aber nich so oft vor wie jetzt manche glauben mögen). auf diese weise hats bei mir auch geklappt. ich sag einfach augen zu und durch das wird schon werden(vielleicht).

      Kommentar


        #4
        Ich werde mich hüten, hier im DHV-Forum wieder eine Anleitung zu Akromanövern zu beschreiben. Auf jeden Fall gehst Du nicht seriös genug an die Sache heran, nachdem, was Du hier geschrieben hast.
        Ich bin zwar selber für Aufklärung statt Verboten, aber etwas 'Hausverstand' und eine gehörige Portion Respekt sind beim Akrofliegen lebenswichtig.
        Ein Octane S und ein Küng-Video reichen da wirklich nicht aus.
        Wenn Du dich wirklich für das Akrofliegen interessierst, mußt Du auch versuchen, mit Piloten in Kontakt zu kommen, die Dir wirklich weiterhelfen können.

        Außerdem stinkt Dein Posting verdammt nach Fake - ich will Dich jetzt aber nicht zu unrecht beschuldigen.


        So long,

        Bernd

        Kommentar


          #5
          Tumbling für Beschränkte

          ... Luftfahrer: Statt Octan S musst du Dash ultra nehmen - rein in die Waschmaschine, 500 oder 1000 Umdrehungen vorwählen & los gehts!

          Kommentar


            #6
            Re: Fragen zum Tumbling

            Original geschrieben von madacrofranz5
            Hi Acro Fans

            bevor ich weitere versuche starte brauche ich detailliertere anleitung wer hilft mir ...
            bei unerwünschten nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren arzt oder apotheker.....

            Kommentar


              #7
              Ich könnte fast drauf schwören, daß hier jemand vom DHV sehen wollte, ob wir wieder auf Akro-Diskussionen eingehen

              Bernd

              Kommentar


                #8
                Also Leute ich finde das echt scheisse das ich hier nicht ernst genommen werde.
                Heute morgen hat es uebrigens nach dem zweiten versuch super geklappt, obowl es foehnig war. Ist der mac-twist eigentlich auch so leicht? Fliege das Tumbling jetzt hqlt erst aus einer asymetrischen spirale, sprich kein loop-tumbling aber das kann auch nicht viel schwerer sein oder? Also ich bitte nur um ernstzunehmende beitraege!

                Meine Fragen an die Profis:

                1. Sind 14 Meter in der Spirale fuer ein loop-tumbling ausreichend ?
                2.Wann ist der zeitpunkt zum einleiten das ich leicht asymetrisch ueber den schirm komme?
                3. Such Partner fuer Acrobewerbe.

                Happy Tumbling euer Franz.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von madacrofranz5
                  Also Leute ich finde das echt scheisse das ich hier nicht ernst genommen werde.
                  Heute morgen hat es uebrigens nach dem zweiten versuch super geklappt, obowl es foehnig war. Ist der mac-twist eigentlich auch so leicht? Fliege das Tumbling jetzt hqlt erst aus einer asymetrischen spirale, sprich kein loop-tumbling aber das kann auch nicht viel schwerer sein oder? Also ich bitte nur um ernstzunehmende beitraege!

                  Meine Fragen an die Profis:

                  1. Sind 14 Meter in der Spirale fuer ein loop-tumbling ausreichend ?
                  2.Wann ist der zeitpunkt zum einleiten das ich leicht asymetrisch ueber den schirm komme?
                  3. Such Partner fuer Acrobewerbe.

                  Happy Tumbling euer Franz.
                  Probier's doch selber aus. Mit F1 kannst Du die Hilfeoptionen abfragen. Unter dem Menü Parameter/Spirale/Geschwindigkeit kannst Du bis zu 20m/s gehen. Zeitpunkt zum Einleiten: Direkt nach dem reboot. Partner findest Du auf jeder LAN Party. Wenn's Dir zu föhnig ist, kannst Du ja mal auf ne Trockenhaube umsteigen.

                  Wenn Du ernst genommen werden willst, stell ernstzunehmende Fragen.


                  MD (Profi im bullshitting)

                  P.S. Was genau muß man intus haben, um solche postings hineinzustellen? Muß ich auch mal ausprobieren!!!

                  Kommentar


                    #10
                    hi franz

                    gibts vielleicht bilder oder videos von dir zu sehen, wo ich deine flugkünste mal bewundern könnte.
                    dann tu ich mir leichter, dích bei deinen fragen zu unterstützen.
                    wenn ich genau sehe, wie du welches manöver einleitest, würde uns das schon einiges weiterbringen.

                    akro grüße
                    xandl

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Franz,

                      Du hast etwas unrealistisch geklungen, deswegen hatte ich wirklich Zweifel, ob Du echt bist oder nur wieder einen Streit heraufbeschwören willst.
                      Diskussionen über Akrofiguren verlagere bitte auf das Forum http://www.paragliding-forum.de . Dort kann Karl Slezak nichts einwenden (hat er hier nämlich schon gemacht), weil das Forum nichts mit dem DHV gemein hat.

                      Wenn Du wirklich die Manöver fliegst, die Du beschrieben hast, so schlage ich Dir vor, daß Du dich mal uns anschließt und mal ein Wochenende fliegen gehst, anstatt hier theoretisch über Sachen zu diskutieren.

                      An alle anderen, die sich betroffen fühlen: Was ist bitte an der Frage nach einer Ausführung einer Akrofigur nicht ernstzunehmen ??? Das DHV-Forum ist vielleicht das falsche Terrain für solche Diskussionen, aber rein sachlich gesehen ist die Frage selbst ja kein Problem, oder ?
                      Trotzdem sollte gesagt sein, daß man nicht nach schriftlichen Anleitungen Akro lernen sollte.

                      Also, Franz - melde Dich bei mir und ozone per email, dort können wir weiterkommunizieren; und wenn Du wirklich am Fliegen interessiert bist und nicht daran, hier eine hitzige Diskussion ausbrechen zu lassen, dann reicht die email-Kommunikation auch.


                      Gruß,

                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von ferlacher
                        Hallo Franz,

                        An alle anderen, die sich betroffen fühlen: Was ist bitte an der Frage nach einer Ausführung einer Akrofigur nicht ernstzunehmen ??? Bernd
                        Also gut,

                        für mich war daran folgendes falsch:

                        Wenn jemand eine Frage damit anfängt, herauszustellen, daß er nach 6 Monaten+ aktiver Flugerfahrung damit anfangen will, Manöver zu fliegen, für die MMK Jahre gebraucht hat (und dazu noch nicht mal die einfacheren oder "Standard" Akro Manöver), hat das eine von drei Gründen:

                        1. Unser Franzi ist ein Megasuperjahrtausendtalent und will uns
                        das unmißverständlich klarmachen. Kann ja sein, daß die
                        "normalen" Probleme von Fluganfängern für ihn niemals
                        ein Thema waren. Vielleicht ist er ja tatsächlich als falsches
                        Lebewesen zur Welt gekommen und hätte eigentlich ein
                        Mauersegler werden wollen. Gibt ja so Leute. Vielleicht hat
                        er ja wirklich ernsthafter und vielversprechende Ambitionen
                        auf Akro und das ganze Zeug. Kann ja sein.
                        2. Unser Franzi ist noch einer von diesen völlig unreifen
                        und verantwortungslosen Hormonbomben ohne Sinn für
                        Realität, die sich trotz Abraten aller Händler mit Skrupel
                        irgendwann viel zu früh einen Hochleister besorgen und sich
                        dann schnellstens aus dem menschlichen Genpool
                        verabschieden (schonmal auf www.darwinawards.com
                        gewesen?), nicht ohne unserem Sport nochmal so richtig
                        einen reingeschoben zu haben (GEHE freut sich!!!)
                        3. Unser Franzi ist ein kleiner Schelm, der mal probieren wollte,
                        was passiert, wenn man Leute so ein bißchen anpiekt.
                        Schelm, Du!

                        Das erste habe ich ziemlich schnell verworfen, dazu scheint er a) bislang nicht die geringste Energie in anderweitige Recherchen gelegt zu haben (es gibt auf dem Netz schon Quellen zum Thema Akro!), und b) durch die Aussage, er habe sich extra einen Schirm xyz zugelegt, ein bemerkenswert schlechtes Gefühl für die Prioritäten zu haben (erst einen Schirm kaufen nur weil MMK den auf einem Video fliegt, und DANN zu fragen, wie man damit umgeht, scheint einfach keine sinnvolle Reihenfolge zu sein...) Auch so Dinge am Rande wie "obwohl es foehning war" scheinen zum inhaltlichen überhaupt nix beizutragen und nichts anderes zum Sinn zu haben, als dass er rausstellen muß, was für ein toller Hecht er wohl ist. Wohl kaum ein Verhalten, aus dem ich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Fragen herauslese.

                        Also kein neues Megatalent, schade. Unter 2. und 3. habe ich dann einfach mal die 3. gewählt und gegengepiesakt. Auch als Selbstschutz, weil das allerletzte, was man so in der Szene sehen will, noch ein Typ 2 ist.

                        Aber vielleicht liege ich ja falsch, und dort wächst wirklich der neue MMK heran. Als solcher muß er sich aber eh schnellstens ein dickes Fell zulegen, und dann muß er auf ein bißchen Spott abkönnen.

                        Nur meine 0.02 als normal sterblicher. Vielleicht bin ich ja auch nur neidisch, daß ich mich noch mit so profanen Dingen rumschlagen muß wie Landevolten, Klappern und Abstiegshilfen.

                        Kommentar


                          #13
                          In welchem Film steck ich den jetzt schon wieder?

                          Also 2 Sachen machen mich stutzig:

                          !. Fliege jetzt schon seit einem guten halben Jahr..........

                          2. Sind 14 Meter in der Spirale fuer ein loop-tumbling ausreichend ? (Das is ja gerademal ne Einleitung zur Spirale)

                          Ich glaube, da lacht sich gerade jemand schüttelig.

                          Der Blitz soll mich beim sch....n treffen, wenn ich falsch liege, oder aber: Das Genie will ich kennenlernen!!!

                          Grüßle Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            @Mark

                            Ja, ich muß zugeben, in dem Zusammenhang, in dem Franz die Frage gestellt hat, habe ich ihn auch nicht ganz ernst genommen

                            Aber da ich ein i-Tüpfelchen-Reiter bin, wollte ich ja nur mal allgemein klären, ob die alleinige Frage nach dem Ablauf einer Akrofigur schon nicht ernstzunehmen ist.

                            Wir sind uns in den meisten Punkten eh einig, wie ich sehe, also sch*** drauf =)


                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Hab' selten soviel gelacht wie bei diesem Beitrag- weiter so !

                              Hermann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X