- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobilfunkantennen am Startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobilfunkantennen am Startplatz

    Gleitschirmflieger Lindenfels e.V.

    hallo zusammen,

    wieder einmal gibt es ein neues problem in unserem fliegeralltag:

    eine firma plannt das aufstellen einer mobilfunkanlage auf ihrem hallendach.
    soweit wäre das für uns noch kein problem, aber diese halle steht unterhalb unseres startplatzes in lindenfels.

    ein möglicher standort des mastes (genaues weiß im moment noch keiner, da es noch nichts offizielles zu dem thema bekannt wurde) liegt direkt im gleitwinkelbereich. und damit hätten wir ein luftfahrthinderniss, das unser fliegen auf diesem gelände massiv beeinfussen könnte.

    ich hab schon kontakt mit dem dhv, dem regierungspräsidium (luftaufsicht), der baubehörde des landratamtes und dem bürgermeister aufgenommen. auch der evangelische pfarrer von lindenfels wehrte sich erfolgreich gegen einen anderen standort und ist auch über die neuen pläne nicht glücklich, weil in der nachbarschaft ein kindergarten steht.

    nun würde ich gerne mal in die runde fragen, ob schon ein anderer verein ähnliche probleme hatte und wie er sie gelöst hat.


    mit windrädern haben wir auch aktuell zu tun, da hier ebenfalls in etwa 500m entfernung etwas in plannung ist. da gibt es aber mittlerweile von allen seiten massive widerstände und das projekt scheint zu scheitern.

    ich bin mal auf eure hinweise und meinung gespannt.


    wie immer, many happy landings

    rene gensert

    2.vorsitzender
    gleitschirmflieger lindenfels e.v.

Lädt...
X