- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

    Beabsichtige in den Winterferien (Februar) zum Wintersport zu fahren.
    Natürlich ist der Gleitschirm mit dabei. Dachte so, die Familie auf den Hang zu schicken und selbst ab und an zu fliegen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich Gleitschirmfliegen in diesen Skigebieten ?
    Kurzski usw. vorhanden.
    Kaprun ist, meine ich, durch die Höhendifferenz sehr interessant.

    Vielen Dank für Eure Ausführungen
    Zuletzt geändert von Frankmei; 22.11.2002, 22:12.

    #2
    Re: Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

    Servus Frankmei ;o)

    Original geschrieben von Frankmei
    Beabsichtige in den Winterferien (Februar) zum Wintersport zu fahren.
    Natürlich ist der Gleitschirm mit dabei. Dachte so, die Familie auf den Hang zu schicken und selbst ab und an zu fliegen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich Gleitschirmfliegen in diesen Skigebieten ?
    Kurzski usw. vorhanden.
    Kaprun ist, meine ich, durch die Höhendifferenz sehr interessant.

    Vielen Dank für Eure Ausführungen
    Du meinst sicher das Kitzsteinhorn (Kaprun)?
    Warst Du da schon mal beim Schifahren?
    Ich schon öfter, aber nur zum Snowboarden und das im Januar/Februar. Oben hat's dermaßen gepfiffen, da bin ich beim Boarden geblieben.

    An Deiner Frage merkt man, daß Du nicht aus dem Alpenraum kommst: versuch' mal ein Zimmer irgendwo ab den Weihnachtsfeiertagen bis Ende Februar zu bekommen.. .

    Kriegst sicher noch brauchbarere Tipps und hoffentlich 'ne Unterkunft. Du mußt Geld haben : in der Ferienzeit zum Schifahren, für die gleiche Kohle mach' ich 3 Wochen im Sommer.

    Keep flyin'
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Pitztal

      Ist angeblich zu schmal zum Fliegen nach Auskunft eines "Eingeborenen". Ich bin ab 13. Dez. allerdings sowieso dort und guck mal das mal an.


      cu skyjet

      Kommentar


        #4
        Hallo Thomas
        Sind schon ziemlich oft zum Skiurlaub in den Alpen gewesen, günstige Quartiere suche
        ich für den gewünschten Zeitraum erst immer ab Mitte Januar.
        Letzte Rettung: Hochsölden das alte Haus Maria Nr.: 298 was mitten auf der Piste steht
        Kostet etwa 27 Euro, Kinder 50%.
        Sommer ist natürlich besser, nur weniger Schnee für die Nichtflieger

        Frank

        Kommentar


          #5
          Schruns Hochjoch!

          Probier`s mal in Schruns / Montafon am Hochjoch www.hochjoch.at

          Super Ski & Boarder-Gebiet mit Kinder-Dreamland und sensationellem Fluggebiet!!

          1500m Höhendifferenz und schon früh verwertbare Thermik durch ein breites und grünes Tal!

          Viel Spaß damit!

          Rainer K

          Kommentar


            #6
            Auf ins Ländle!

            ...guter Tip von Rainer K!
            Das Hochjoch ist super zum Fliegen, auch in der kalten Jahreszeit (aber warm anziehen!) !
            Kommt doch mal alle ins Ländle! (Spätestens vom 10-12.01 2003 Bregenzerwald)
            LG M

            Kommentar


              #7
              Gletscher-Fly

              Hintertuxer Gletscher gehört auch zu den " Guten " , aber sauteuer und völlig versnobt...
              Ausserdem: Was tuste auf all diesen hohen Gletscherlein , wenn der Wind zu sehr pfeift. ???
              Daher: " Best of... ":
              Sulden am Ortler ( Südtirol ):ZWEI HÖHENVERSETZTE STARTPLÄTZE !!!
              1.Gletscher-Startplatz auf 3340 m ( !! ) Höhe , Startrichtungen:
              Süd ( in den Schizirkus-Kessel )
              oder gg. Abend in Nördliche Richtung = Talboden ( Wind meist verlässlich). ABER WIND OFT ZU STARK !!!!
              Was tuste dann:
              2.Mit dem Kanzellift gleicherorts hochfahren
              und 1500 m tiefer starten. WO GIBTS DAS SONST NOCH ???
              A bisserl Schifahren sollteste allerdings doch können.
              Wenn Interesse besteht kriegste auch noch paar Links etc.
              PS: Als Flieger steigt man natürlich im Hotel Gampen beim Gerd ( Motorflieger ) ab.... und fürs Wetter etc gibt es das " Cafe Ilse " ( mit Winterlandeplatz voe der Nase ).
              Cafe Ilse ist Sommer und Winter einfach " KULT " und Christian hat es gar nict nötig , sein Lokal in " Apres-Schi ... " oder ähnliches umzutaufen.
              Tja in Sulden ist die Welt noch in Ordnung ( Einschneien incl.)
              das weiß auch Reinhold Messner , der dort seine Yak Herde geparkt hat
              Nice X-mas Grufti

              Kommentar


                #8
                Gletscherskigebiete: Sölden

                So sah es in Sölden am Freitag den 07.02.03 aus
                Steigen = 4 m/s laut Vario
                Landeplatz reichlich, aber durch Hochspannungsleitungen markiert.
                Startplatz durch gekreuzte Ski selbst von der Piste abgetrennt.

                Grüße Frank
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Pitztal

                  Komme gerade aus dem Pitztal zurück.

                  Dort fliegt man am Sechszeiger aus 2540 Mter Höhe in fast alle Richtungen. Ist richtig genial im Winter....

                  Der Landeplatz ist in Wenns hinter der Tennishalle und ausreichend groß.

                  Auch die Kollegen vort Ort sind sehr nett und Hilfsbereit.

                  Prädikat unbedingt empfehlenswert.

                  Kommentar


                    #10
                    Sölden

                    war die letzte Woche in Sölden. Am Donnerstag haben wir die erste Wolke gesehen...... .
                    Wer schneller laufen kann als der Bergwind ist klar im Vorteil.... .

                    Start am Giggijoch auf 2.200m, ca 1.000m Höhenunterschied.

                    Wer ganz oben am Gaislachkogel starten kann: Alle Achtung.
                    Gleitschirmfliegen macht glücklich
                    www.mein-traumflug.com

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Sölden

                      Wer schneller laufen kann als der Bergwind ist klar im Vorteil.... .
                      Ich war sehr erstaund wie schnell man laufen muss wenn wirklich NULL Wind vorherrscht. Da war so mancher der einen Startabbruch hatte und danach gelaufen ist wie ein Hause auf der Flucht.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

                        Hallo Zusammen,
                        ich fahre im Februar nach Sölden, primär zum Skifahren. Kann man den da auch fliegen? Ich habe nirgens auch nur i.d. Nähe offizielle Start und Landeplätze gefunden! (außer hier im Forum) Darf man da fliegen und ist es auch für relativ frische und unerfahrene Piloten emfehelnswert? Weiß jemand, wo man sich vor Ort informieren kann bzw. kann mir Kontakt bzw Internetadresse nennen?
                        Ist das Gebiet anspruchsvoll? Danke für die Hilfe
                        Sebastian
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2006, 13:22.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

                          Also ich bin total vom Stubai begeistert, allerdings habe ich noch kein anderes Ski-Fluggebiet gesehn außer Verbier, allerdings ist das dort en bissl teuer......

                          Durch den Gletscher ist es hammer zum boarden oder ski fahren und durch die Schlick 2000 auch ultra geil zum fliegen......!!!!
                          Auch der Elfer ist im Winterfliegbar allerdings ist es schon am geilsten von der Schlick200 im WInter zufliegen. an der schlick schmeist du dein Schirm ins Auto fährst mit deiner Familie bis um 1 Uhr ski fährst an die Talstation und holst dein Schirm und fährst wieder hoch und machst 2 schöne flüge werend deine Familie schön weiter die Pisten benutzt!!!
                          Perfekt also.......!
                          Ich selbst fahre oft ins Stubai im Winter weil cih da alles hab
                          Tipp, nächstes Weekend ist StubaiCup Eine reise ist der allemal wert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

                            @Flying Bull

                            Sag mal kann man eigentlich im Stubai Tal auch vom Gletscher fliegen?
                            Viele Grüße
                            Herbert

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gletscherskigebiete: Kaprun / Sölden / Stubai / Pitztal

                              Zitat von #herby#
                              @Flying Bull

                              Sag mal kann man eigentlich im Stubai Tal auch vom Gletscher fliegen?
                              Hi Herby,
                              ich nehme es mal vorweg, Gletscher ist flach, von daher ist es nix. Hinfliegen zum Gletscher geht schon, vernünftige Basishöhe vorausgesetzt( mindestens 3500), den richtigen Moment des Talsprunges nicht verpassen, dann kommste auch zurück, sonst landest du halt auf dem großen Parkplatz und lässt dich von einem netten Haserl wieder zurückbefördern..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X