- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umstieg auf GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umstieg auf GS

    Hallo Fans,
    bin Drachenflieger (mittlerweile 12 Jahre) und hab mich entschlossen auf GS umzuschulen. Jetzt meine Frage:
    Welchen Schirm könnt ihr mir empfehlen (Klassifizierung),wie hoch ist der Kostenpunkt für komplette Ausrüstung (gebraucht)?
    Bin dankbar für jeden Tip

    Gruß Rothaus(Pils)

    #2
    Umstieg HG/GS

    Hallo Flieger,

    bin 1995 auch umgestiegen auf GS nach vorher 18 Jahren HG.
    Ich mach jetzt beides und das bringt viele Vorteile. Ich hab immer beides im Auto und wähle mein Fluggerät je nach Wind und Gelände bzw. Auffahrtmöglichkeiten. Gute Schulen zum Umstieg sind die Schulen am Markbachjoch in Auffach oder die in Andelsbuch/ Niedere.

    Bei der Ausrüstung sind sehr gute Starteigenschaften des Schirms am wichtigsten, denn wir Drachenpiloten haben am meisten Probleme mit dem Start beim GS. Fliegen und Landen ist mit GS ja viel einfacher, aber Starten ist schwerer als beim HG.

    Ich würde mir an Deiner Stelle eine Gebrauchtausrüstung Bj 98 oder 99 kaufen mit einem Schirm Kl. 1-2.
    Gute Schirme zum Umstieg sind z.B. Edel Atlas, NOVA X-Act, Airea Rebel, Ozone Electron, Swing Arcus, Airea Session oder Pro Design Relax

    Im Sports-Funline.de/Gebrauchtmarkt wird grad ein noch nicht benutzter (fabrikneuer) Airea Session Bj. 99 für 850,- Eur angeboten oder ein benutzter mit gleichem Baujahr für 570,- Eur. Wenn Du dazu noch das Gurtzeug nimmst, was dort auch angeboten wird (Woody Valley Bj. 2000 mit Rettung Firebird RS II Bj. 2000 für insgesamt 570,- €), dann bist Du prima ausgerüstet.
    Also Gesamtkosten für eine gute gebrauchte Ausrüstung mit Allem drum und dran ca. 1200,- EUR.
    Gruß
    Volker

    (P.S: ich hab mit den Anbietern dort nichts zu tun, ist mir nur grad so beim Surfen ins Auge gefallen....)

    Kommentar


      #3
      Re: Session??

      Original geschrieben von volker
      [B, ...wird grad ein noch nicht benutzter (fabrikneuer) Airea Session Bj. 99 für 850,- Eur angeboten oder ein benutzter mit gleichem Baujahr für 570,- Eur. ..... [/B]
      Session?
      Na ja der Session hat so seine Eigenheiten, beim Starten und auch beim Fliegen. Ich rate Dir nicht zu einem (und wenn er noch so billig ist) Session!

      Gruß vom Sonnenscheiner
      ...

      Kommentar

      Lädt...
      X