- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schnell? Ja das ist schnell..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das schnell? Ja das ist schnell..

    Gefunden in den technischen Daten des Firebird Wettkampfschirms:

    V-Max: 70 km/h

    #2
    schnell-aber....

    wenn sich das teil bei voll gas mal verabschiedet....

    dann möcht ich nich drunter hängen...

    so long
    bm

    Kommentar


      #3
      70 km/h hat damals schon Edel beim Millenium2000 versprochen.

      Bernd

      Kommentar


        #4
        also ich denke nicht, dass das teil ehrliche 70 km/h schnell ist.
        allein schon vom anstellwinkel her muß das ding so steil drinnen stehen, dass es bei der kleinsten böhe wegklappt.....

        naja- aber probieren geht über studieren...

        Kommentar


          #5
          Alles was ich bisher von einem Firebird Hochleister gesehen hab war heuer ein heftiger Ausleiner in Bassano der war allerdings schneller als 70km/h!

          Jetzt müssen sie nur noch am Sinken arbeiten das waren nämlich geschätzte 30-40m/s

          Kommentar


            #6
            70kmh sind machbar

            Servus ihr Speedrunner,
            wenn ihr euch mal die heutigen Wettkampftüten betrachtet, sind Topspeed über 60 kmh schon drin. Je nach Tragegurt ( Durchläufer/Trimmer ) liegt die Endgeschwindigkeit noch höher. Das macht dann allerdings nur noch im Endanflug mit massig Sicherheitshöhe Sinn.
            Also, laßt euch nicht blitzen...

            Don Pedro

            Kommentar


              #7
              Hi Gleitschirm-Flyers,

              Wenn's stimmt - 70 km/h, ist das schneller als so mancher Drachen:



              Sorry: Technik - Testberichte HG - Relax durchhangeln!

              Gruß

              Klaus

              Kommentar


                #8
                wettkampfschirm

                kann es sein,daß das teil tribute heißt,dann kann ich mir nicht vorstellen ,daß das mit den siebzig stimmt.bin letztes jahr mit nem krypton mal gegen so ein teil bei den hessischen geflogen und der war ,wenn überhaupt ,nur unwesentlich schneller.
                wenns stimmt,wo krieg ich son teil her?

                Kommentar


                  #9
                  Hi Mayer!

                  Ist nicht der Tribute...
                  Aber Jan's "Weiser" geht schon richtig gut.

                  Aber was willst Du mit dem Teil? Wo willste damit fliegen? Bei der Hesslichen? HAHAHA!!!!!

                  Nächstes Jahr wohl kaum, Schubi hat deines gleichen bereits im Vorfeld "ausgekurbelt"...

                  Kauf Dir besser mal 'nen Serienschirm oder mail mich an!

                  CU UP


                  Heiko.

                  Kommentar


                    #10
                    Scho scho...

                    Doch, damit ist schon der Tribute gemeint; die Kiste, die der Jan aber heuer geflogen hat, ist nicht identisch mit dem Teil, das jetzt auf der Firebird-Homepage zu finden ist; der weiße und auch der gelbe hatten beide zumindest in der Mitte noch ein paar offene Zellen (m.W. ca. 20). Der neue hat lt. Foto nur noch so kleine Löcher und gar keine rechteckigen Öffnungen mehr...

                    @ easyfly: Der Ausleiner in Bassano ist auf einen nichtbegrenzten Trimmer zurückzuführen, der sich in der Verhängerspirale aufgezogen hat :-(

                    Tobi

                    Kommentar


                      #11
                      ist das schnell

                      trotz allem,das wären dann ca. 10 km mehr als mein jetziges teil so in etwa fliegt und das wäre glaube ich schon ne revolution.oder gehen die wettkampfschirme mittlerweile so gut und ich muß mein baby einmotten.
                      @heiko
                      zur häßlichen meisterschaft hab ich dann schon irgendson 2-3 teil zum rumgurken.vielleicht nen bliss oder was weiß ich.außerdem find ichs echt be.....,daß jetzt nur noch serienschirme zum einsatzkommen sollen.
                      gruß mayer

                      Kommentar


                        #12
                        @Tobi

                        Hast natürlich recht. Der Comp.-Schirm von Firebird ist der Tribute. Außerdem war Jan's "Weiser" ein Blade und kein Tribute (der "Gelbe"). Ich dachte an den Debute, der soll aber den Inspiration ersetzen (zumindest vom Namen...).
                        Hab' wohl einiges durcheinader geworfen...

                        @Mayer

                        Das will'ste Dir bieten lassen? Ist nicht Dein ernst, oder? Es wird sich doch wohl noch jemand finden lassen, der die Hessiche in der offenen Klasse austragen wird. Laptop und Software sind vorhanden, vielleicht "erbarmt" sich Euer Verein noch und möchte die LM Hessen austragen!

                        Schön, wenn Du Dir einen GüSi-Schirm kaufst, um mitzufliegen. Ich glaube aber nicht, dass die Anderen (Maurice, Peter, Stefan, Volker, Jan, Rüdiger, Bernd, usw.) das Spielchen mitmachen wollen. Bringt den Hintern hoch und stellt was auf die Beine! Meine Hilfe habt Ihr! (zur Not Trimm ich noch ein bisschen an der Kiste und klebe ein rotes Pickerl drauf...)

                        CU UP!

                        Heiko.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X