- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen starrflügel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welchen starrflügel ???

    Hallo, ich fliege viel im Flachland und möchte mir deshalb einen Starren kaufen. Könnt Ihr hier eure Erfahrungen posten? Welcher ist am wenigsten beim Transport anfällig, welcher hat die geringsten rollzeiten (bestes Handling) u.s.w. Ich bin schon eifrig am Testen, aber alles bekommt man dann doch nicht so einfach zum ausprobieren. Den Atos, Stratos und Exxtacy hab ich schon geflogen, aber mich interesiert auch der Axxes, Star, Ghostbuster, ESC, E7 u.s.w. So viel Geld gibt man halt dann doch nicht alle Tage aus und warum ein brandneues Gerät kaufen wenn ev. ein gutes älteres Gerät genauso gut und handlich ist??? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    Grüße

    #2
    welcher?

    Hy Günter,

    nach Aussage von Flightdesign ist der Holm des Exxtacy am Unempfindlichsten, da er zwischen den Lagen einen anderen Aufbau hat,(Schaum zu Waben) als die restlichen Geräte von Flightdesign. Der Holm vom Atos soll sehr anfällig für Transportschäden sein, das gleiche trifft dann wohl auch auf den Icaro (Atos) zu. Die ESC sehen auch recht leicht aus, frag aber den Jos selber. Ich transportiere meinen Exxtacy immer auf einer gepolsterten Leiter, das genügt.
    Einen E7 würde ich mir nicht kaufen, er ist nicht so gut zu landen, siehe auch DHV Testbericht, ein Bekannter hat sich damit den Arm gebrochen. Das soll allerdings beim ESC besser geworden sein.
    Ein gebrauchter Exxtacy ist sicherlich das günstigste Gerät auf dem Gebrauchtmarkt, allerdings gibt es auch schon preiswerte Atos, allerdings würde ich da sehr genau hinschauen.

    Happy landing Jens

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

    Kommentar

    Lädt...
    X